Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Startertipp: TP Split Leguan

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Pim Pils
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Startertipp: TP Split Leguan

    Keine Ahnung ob das schon durchgekaut wurde - wenn ja, tut's mir leid - ansonsten dürfte es für den ein oder anderen Starter interessant sein:

    Ich habe letzte Woche noch mal neu angefangen und es mal mit dem TP Split Leguan versucht.
    Und ich kann euch sagen - sehr viel Schiff, für wenig Credits!

    Starke Bewaffnung, starke Verteidigung, pfeilschnell und ordentlich Laderaum. Hat man die träge Steuerung und Beschleunigung einmal im Griff, gibt es meiner Meinung nach kein besseres Schiff um das Spiel zu beginnen. Damit schafft man, wenn nötig, auch größere Kampfverbände und wenn man es nur geschickt anstellt, sind selbst Khaak Invasionen kein Grund mehr zur kopflosen Flucht.
    Optimal für den ambitionierten Piraten-Piesacker!

    Fröhliche ulkige Raumfahrergrüße an die lustigen komischen Argonen Piloten namens Julian.
    Pim Pils

    PS: Die Credits für die eigene Beerdigung legt man besser in eine Steuerdüsenerweiterung an!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    wenns um frachtraum und schilde nur geht und das ding selber fliegt empfehle ich dir den boron delfin, der hat auch gute schilde, 3000 frachtraum (aufgerüstet) und naja, ist halt ein bisschen langsamer.
    aber touren mit passagieren lohnen sich mit dem leguan schon, weil der viele sektoren in kurzer zeit abklappern kann aufgrund des tempos.

    fazit: für anfänger eine gute alternative für fotgeschrittene und profis nur bedingt empfehlenswert, da es bessere alternativen gibt.
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Teif im Emsland, nahe der Grasplantagen von Mittelerde
    Beiträge
    128
    Der delfin is gut, aber ich setze eher auf den merkur und den kaiman
    weil die einfach das coolere design haben und leistungsmäßig sind die auch nich gerade schlecht.
    Ich setze immer eher auf design, da ich mir einfach ein paar triebwerkstunings
    in den laderaum scripte, wenn mir das teil zu langsam ist.
    Und die meisten meiner ca 150 TS schiffe versorgen eh nur meine Fabs
    und da braucht man keinen alzu großen laderaum.


    greetz und viel profit.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    naja ich handel ja auch selbst noch, deshalb brauch ich großen frachtraum. das design ist mir so ziemlich sch*** egal, außer bei den großkampfschiffen und ich scripte mir ja auch nix rein, deshalb. aber jedem das seine, nicht wahr?
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Teif im Emsland, nahe der Grasplantagen von Mittelerde
    Beiträge
    128
    naja, das design des delphin an sich is ja nich schlecht
    aber das ding bewegt sich so komisch(wie es boronische schiffe halt so an sich
    haben) und dabei kann man mit der heckkanzel gar nich richtig zielen.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    jo da hast du wohl recht mit dem heckgeschütz deswegen spring einfach zu nem anderen tor wenn gefahr droht.

    sollte ja nich böse gemeint sein mit dem design, aber ich achte halt nicht so viel drauf. und jedes schiff hat ja seine vor- und nachteile.

    in diesem sinne ----> für mehr toleranz, das gilt auch im all.
    cya
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Pim Pils
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Wink ... da muss ich ja doch noch mal ...

    ... was zu sagen ...

    is ja klar, das jeder so seine Lieblingsschiffchen hat ... ... vor allem alle die, die schon länger im X-Universum zu Hause sind.
    Aber wenn jemand neu startet und eben noch nicht so genau weiß welches Schiff das rechte ist - dem kann ich den TP Leguan wirklich wärmstens empfehlen.

    Man bekommt ja nun unbesteitbar für vergleichsweise wenig Credits ein schnelles und sicheres Schiff, mit dem man ja nun wirklich fast alles machen kann. Es taugt durch seine Kampfstärke und dem Laderaum besonders um den Piraten in die Tasche zu greifen. Wenn mal kein Pirat in Sichtweite ist, kann man die Zeit auch hervorragend mit Handeln überbrücken. Man kommt schnell aus dem Quark und man kann auch viele SB Missionen machen. Ein Multitalent eben.
    Und später, wenn man dann irgendwann auch einen TL, M2 oder M1 sein Eigen nennen darf, leistet der TP Leguan immer noch hervorragende Dienste als flinker Versorgungstender oder als treues Apportierhündchen wenn es nach der Jagd mal wieder was zum aufsammeln gibt.
    Also in meinen Augen ganz klar eine Anschaffung für's X-Leben!

    Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich auch als Vertreter für diverse Split-Raumports tätig bin!? Immer gern zu Diensten!

    Pim

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    und wenn ihr wie gesagt schon einen hohen handelsrang habt, könnt ihr diese tp missionen in den handelsstationen annehmen und dann (ich bin ja pangalaktischer tycoon) ca. 4 mio pro mission abstauben.
    cya
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Teif im Emsland, nahe der Grasplantagen von Mittelerde
    Beiträge
    128
    Ich bin gerade mal Erfahrener geschäftsmann obwohl
    meie schiffe andauernd ressourcen für meine fabs kaufen,
    und aufträge sind bei mir eher selten geworden, da stehen nur
    ab und zu mal ne personentransportmission die man mit nem m5
    absolvieren muss aufm schwarzen brett.
    vielleicht liegt das auch daran dass ich mich in einem abgelegenen
    teil des universums aufhalte

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    naja das "automatisierte handeln" per stationen reicht meist eh nicht aus.
    versuchs einfach mal mit nem boron delphin auf 3000 laderaum aufgerüstet und nimm selber handelsaufträge an, zum beispiel andere fabriken mit rohstoffen beliefern und so.
    guckst halt wo wenig da ist, dann angedockt und meist ist am schwarzen brett dann auch eine mission, um erz oder andere dinge zu beschaffen.
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Teif im Emsland, nahe der Grasplantagen von Mittelerde
    Beiträge
    128

    Talking

    in jetzt industrieller(freu).
    hab ´n paar missionen in den
    weniger abgelegenen sektoren gemacht, da sind´n paar mehr missionen
    am brett und die story des xenonkonflikts

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    diese missionen geben dir auch viel mehr ansehen bei erfolgreichem abschluss, sodass du in windeseile befördert wirst.
    aber keine angst bis zum pangalaktischen tycoon ists nicht mehr weit...
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

Ähnliche Themen

  1. Bei Split aufsteigen
    Von Basti588 im Forum X3: Reunion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.1.06, 21:03
  2. Split-Screen?
    Von justFAME im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:20
  3. Split Cards
    Von Mother of Runes im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 19:51
  4. [T1] Split[7/10]
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.8.04, 13:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •