Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fette Khaak zerstören bzw. kapern!?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Pim Pils
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Fette Khaak zerstören bzw. kapern!?

    Mahlzeit ... hier lese ich plötzlich davon, dass es sogar auf 'ehrenvollen' Wege gelungen sein soll ein dickes M2 Khaak-Schiff zu kapern?

    Und ich habe mit meinem Paranid Odysseus nicht mal geschafft eines zu zerstören ... ach was erzähle ich da ... ich bin noch nicht mal an dem Monstrum vorbei geflogen, da war ich schon .... >kapuffdich< ...

    Und zwar mit Vollausstattung (inkl. vielgelobter SWG's etc)!

    Darf ich mal fragen welche Taktik das ermöglicht?
    Ein Xenon Schiff - gleich welcher Größe - mache ich auch mit einem einzelnen Parnid Nemesis platt - den Steuerdüsen und dem SWG sei dank - aber den Khaak Lasern kann man ja nun leider nicht ausweichen ...

    ... keine Idee ... no more data error ... BITTE INPUT ...

    Hilfeerhoffende Grüße
    Pim Pils - spezieller Freund der Split und Paraniden

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303

    Help is on the way....

    moin
    ich darf mich auch als freund der split bezeichnen und habe mich auf das kapern von großkampfschiffen spezialisiert.

    der khaak m2 gehört zu mir und ich habe es mit einem argon titan geschafft (volle schilde maximum an waffen inbegriffen). es hängt sehr stark davon ab, wie gut dein kampfrang ist, und wo du das schiff triffst, da jedes schiff schwachstellen besitzt, wie der titan zum beispiel kleine schildbuchten hat, die man zerstören kann, um die schilde schrittweise du dezimieren.
    glück ist übrigens auch ein nicht zu unterschätzender faktor .

    mit mehreren nemesis und swg's sollten auch andere m1 oder m2 eigentlich kein problem sein.
    welchen kampfrang hast du denn @ pim pils?

    greetz raumsprit


    P.S. taktik für kapern, versucht den rumpf schrittweise du beschädigen, manchmal will der kapitän auch nicht kapitulieren, da hilft dann halt nix aber oft genug (je nach rang) steig er auch bei einem gewissen wert aus.
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Pim Pils
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Kampfrang

    Servus Raumsprit ... jau, das habe ich schon im Forum gesehen, das Du offenbar ein Großkampfschiffexperte im Universum bist

    Ich für meinen Teil bin eher ein Einzelkämpfer - mit Kampfgeschwardern oder gar Flottenverbänden hatte ich bisher nicht viel am Helm, weil das elendige Durchwalzen der Kommandomenüs während der Kampfeinsätze immer dazu führte, dass ich den Überblick verlohren habe - mit verhängnisvollen Folgen versteht sich
    Allerdings - wenn man mit einem einzigen Paranid Odysseus, ohne großen Aufwand, einen kompletten Xenon-Sektor auslöschen kann - da ergibt sich für mich auch nicht die Notwendigkeit mit mich Kampfverbänden zu beschäftigen.

    Also zu meinem Problemchen: ich habe bei dem letzten Spielstand, mit dem ich mich mit einem Khaak M2 angelegt hatte, 'Ass Klasse 3' mit 12% (und keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist, weil mich das ehrlich gesagt nie sonderlich interessiert hat).
    Mit dem neuen Spiel was ich angefangen habe bin ich grad Feldwebel oder sowas ... aber da fehlt es natürlich noch an Material, d. h. für's Üben würde ich dann den alten Spielstand noch mal beleben.

    Mich würde Deine Taktik interessieren! Da die Schiffe schneller drehen, als man Sie weiträumig umfliegen kann, bin ich mit meinem Odysseus frontal auf den Khaak zu, Maschinen auf volle Kraft und wollte nun eigentlich an ihm vorbei um ihn dann von hinten zu packen (wegen der üblicher Weise schwächeren Bewaffnung am Heck). Leider sollte es so weit gar nicht kommen! Ich war sogar so schnell vaporisiert, dass ich es seit dem auch gar nicht noch einmal versucht habe.
    Also, hast Du da eine spezielle Taktik?

    Und das mit den Schwachstellen - das ist aber hooochinteressant!!! Wieviele Credits muss ich für die Informationen hinblättern?
    Ich kannte das schon aus X-Wings, dass man einzelne Komponenten an Schiffen anvisieren und systematisch zerstören konnte. Eine zeitlang habe ich das auch bei X2 versucht, aber (offenbar zu früh) aufgegeben - in der (offenbar irrigen) Annahme, etwas vergleichbares gäbe es nicht bei X2!

    Also wenn Du mir da ein paar Geheimnisse verraten könntest! Dafür würde ich dir eine Raumdrone mit dem feinsten Raumsprit schicken, den ich je von einem Argonen ergaunern konnte.
    Oder wenigstens einen Hinweis auf welche Weise man solche Schwachstellen finden kann.

    Weltraum-Servus
    Pim

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303

    Talking

    moni moin,

    also ass klasse 3 ist ja schon gar nicht mal so übel und reicht zum kapern glaube ich allemal aus. die schwachstellen, ja da werde ich dir ein paar scrennshots reinstellen oder mailen, kannst mir ja ne private message schicken mit deiner adresse, denn diese kleinen schildbuchten zu treffen ist meist eine fummelarbeit.
    ich hingegen liebe flottenverbände und habe alle kommandos quasi im kopf und drück dann im gefecht halt nur noch wie wild irgendwelche tastenkombinationen , die dann mit "kommando akzeptiert" ihr ende finden.

    um diese schwachstellen zu treffen springe ich auch selbst in eine kanzel und feuere somit manuell (mein geachteter kollege zehnerpack nennt das liebevoll "kanzelhopping").

    versuche natürlich immer mit der breitseite zum anderen schiff zu stehen, weil du mim m2 da die größte feuerkraft hast. (die seitlichen gamma piks, sowie die oberen und unteren beta piks feuern dann auf das ziel). wenn die schilde unten sind ist feingefühl gefragt, da ein zu schnelles senken des gegnerrumpfes meist eine sehr große explosion nach sich zieht .

    generell muss man auch glück haben, weil einige piloten halt dumme starrköpfe sind und ihr schiff bis zum tod verteidigen, tja pech gehabt... hehe...

    naja bei weiteren fragen bin ich gern zu antworten bereit, es sei denn die bezahlung stimmt ----> mit raumsprit kannst aber nix falsch machen.

    gutes gelingen und viel erfolg
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    71
    hallo zusammen
    irgendwie find ich das komisch dass manchmal threads vor sich hingammeln die gar net wirklich exakt beantwortet sind - und es doch n paar geben müsste die das detaillierter interessiert.... - wie mich z.b. :P


    ich denke nicht dass der rang nicht ausschlaggebend dafür ist, ob man nun ein schiff kapern kann (theoretisch) oder eben nicht.
    ich bin derzeit AssKlasse 2 50% ca. und hab heute mal mit meinem oddy in khaak sektoren aufgeräumt (dat iss ja nervig dass man nu energiezellen fürs springen braucht - lol ).
    die ersten 2 Km2 waren auch sehr easy, danach bin ich an ihnen verzweifelt weil ich es net hinbekommen habe, auch nach mehrmaligen laden net

    nu weiß ich aber wie es geht, und damit wäre ich rein Skill-mäßig wohl auch inner lage son km2 zu kapern.
    aber ich hab heute ~120 m1 / m2 der khaak zerstört, und kein einziges mal hätt ich es kapern können. (man sieht ja ob es vorm kill auf ""dein schiff"" wechselt oder net)

    darum glaube ich nicht, dass man mit assklasse 2 m2s kapern kann - könnte es net sein dass es so ist wie bei den Xk? dass man also "beinhahe perfekt" sein muss? will son teil haben - die wären wohl sehr gut zur sektorenwache oder auch für killmissionen : )


    also:
    wer hat mit welchem rang khaak m2 gekapert?
    was hat es nun genau mit den schachstellen aufsich? (du raumspritt schreibt dass er - um die schildbuchten der khaak zu zerstören durch die kanzeln hüpft - sry, aber n oddy hält den beschuss von nem khaak m2 keine 10 sekunden aus, wie hüpfst du in der zeit auch noch rum und schießt gezielt? ohne 6x gamma SWG glaube ich würde ich keinen fight gegen son Km2 überleben...... - und mit nem m6 schonmal gar net, da sind die schilde ja unten bevor ich einmal "khaak" sagen kann - lol)
    also - wie genau machst du das ? :P

    kannst ja mal gucken wie die "aufnahme-funktion" in dem spiel funktioniert, und mir dann das video zukommen lassen - hihi : )

    würde mich freuen

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    weil ich für das kapern keine gamma swg's nehme da die einfach zuviel dmg machen. da helfen nur gamma pik's bei denen ist der verusachte schaden überschaubar. ich weiß auch nicht ob es vom rang abhängt, aber ich habe meinen ersten mit ass klasse 3 geschafft, frag mich nicht wie. also zum kapern KEINE gamma swg's sondern nur pik's benutzen.
    sonst macht ihr aus dem gegnerischen m2 oder m1 in >10sek raumschrott.
    cya

    P.S. man muss die khaak m2 schilde auch schnell dezimieren können um im fall der fälle eines plötzlichen druckabfalls am eigenen schiff die khaak laser zerballern zu können. es hat auch, wie ich immer sage, viel mit glück zu tun um das zu schaffen... geduld zahlt sich aus.
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    71
    ich weiß schon was du meinst mit dem dmg von den swgs....
    aber ich kaper ja damit auch unzählige m5 m4 und m3s.....
    also müsste doch auch mal n m2 bei rumspringen wenn es bei mir schon gehen würde, das würde ich zwar dann ne sekunde später wieder selbst zerstören weil noch n paar swgs unterwegs sind, aber ich hätte dann wenigstens für 1sec eins besessen - lol - und wüsste eben dass es gehen würde und ich könnte es weiter üben



    -----------
    edit

    also ich brauche echt mal hier nen ratschlag wie man khaak m2 kapern soll.....
    bin nun assklasse 1
    hab nen oddy, und den mal hinten mit APik ausgerüstet,
    dann bin ich auf nen Khaak M2 zugeflogen, hab gewendet und ihn langsam von hinten rankommen lassen.

    fazit - reichweite GKyonen Emitter >> reichweite APIK

    kann den also net von der hinteren geschützkanzel bruteln.

    und wenn er näher rankommt, so dass ich ihn so langsam aber sicher treffen könnte, grillen mich seine vorderen 3xKyE und ich bin über kurz oder lang tot.
    ausweichen iss net - weil wegen "laser" - also... was tun?

    mit nem M6 glaub ich net dass man das packen kann, denn die 5 schilde beim oddy sind ja von 3xKyE schon recht fix unten, da sind 1-3 schilde n bissl schneller unten

    need help....
    Geändert von JLafleur (14.10.05 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    Moin J,
    ich hab Khaak M2er in den Khaaksektoren nur mit einer kleinen Armada von Schiffen und diese grundsätzlich mit SWGs ausgerüstet packen können - da will ich aber nicht von Kapern reden.

    Das denke ich, geht nur im Nahkampf á la raumsprit, Geschütz- bzw. Schildkanzel/bucht für Geschütz- bzw. Schildkanzel/bucht zerstören, dazu vielleicht mit'nem M3 direkt in den Schild reinfliegen, ganz nah also.
    Denn die Hauptmerkmale der Khaak M 1/2 sind ja diese ungeheuren Kyonen Emitter und erscheinen mir daher eher wie so Planetenzerstörer, weis nicht, ob die an allen Ecken und Enden der M1/2er sowas für Nahkämpfe sitzen haben.
    Hab's aber auch noch nicht ausprobiert, erscheint mir nur die einzige Möglichkeit. Derweil sollte irgendwas an Ablenkungsmanövern laufen.

    Meine Erfolge in den Khaaksektoren beliefen sich immer nur auf Abschüsse und kein Kapern - obwohl das ja mit den M3/4/5 der Khaak durchaus klappt.

    Aber das ging bei den Xenon im Falle M3/4/5 auch ganz gut, einen K habe ich aber leider nie kapern können.

    Take care, mate!

    Gruß von zehnerpack

Ähnliche Themen

  1. Kapern.. aber wie?
    Von RaumFliege im Forum X3: Reunion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.3.07, 19:22
  2. Kapern von M6
    Von Vampirix im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 21:06
  3. Kapern?!
    Von |Jimmy| im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •