Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ständige abstürze ingame

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401

    Ständige abstürze ingame

    Hallo,
    Ich fang direkt mal mit meinen kleinen problem an.
    Also wenn ich in ein spiel reingehe und es spielen will (passiert nur bei MMORPGS)
    Dann stürzt nach 5-15 min einfach mein pc ab.
    also entweder startet er plötzlich neu oder er reagiert nicht mehr.

    Diese probleme sind aber erst da seit ich meine neue grafik karte habe.
    An den anforderungen wirds nicht liegen
    weil das spiel eigentlich sehr flüssig läuft (kene laggs bugs etc).

    Die ausnahme macht counter strike das kann ich stunden spielen ohne das was passiert.
    Das bring5t mich noch zur verzeiflung

    mein system.

    CPU: 2,4Ghz
    Grafik Karte: GeForce 6600
    Festplatte: 40GB
    Ram: 512MB
    Verbindung: AOL DSL 1000
    Betriebssytstem: Win XP pro mit SP2
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    was hast du für nen netzteil war das beim pc dabei und wieviel watt hat das????

    wenn du die möglichkeit hast mal das nt von nem kumpel auszuprobieren mach das mal...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    97
    Genau. Netzteil! Lest doch bitte Threads mit der Fehlermeldung, die schon bestehen. Wenn Ihr vorher ein bischen sucht sollte das bei dieser Fehlerbeschreibung kein Problem sein. Ist zu 95 Prozent das Netzteil. Bei deiner Zusammenstellung solltest Du allermindestens ein Gutes Marken 350 Watt Netzteil haben. Besser ist allerdings 400W. Dabei sollte Man darauf achten, das die 3,3 V mindestens 25A und die 5 V 35 A bieten.
    Ich selber favorisiere das Cieftech 420W Netzteil. Gute Netzteile sind auch teure Enermax und günstige Coba. Das genannte hat das beste Preis Leistungs verhältnis.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Danke für die schnelle antwort.
    Ich merke grade das ich nur ein 230V
    netzteil habe (war beim neuen geehäuse dabei)
    Naja ich werde mein altes einbauen mit 400V.
    Thx
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Zitat Zitat von Ryogachan
    Danke für die schnelle antwort.
    Ich merke grade das ich nur ein 230V
    netzteil habe (war beim neuen geehäuse dabei)
    Naja ich werde mein altes einbauen mit 400V.
    Thx

    Sorry musste eben ein wenig schmunzeln, da ich ein Elektroberuf gelernt habe.
    Dann viel Spass beim 400 V Netzteil, wenn du es irgendwo ein findest und anschliessen kannst, wieso nicht.
    Ne Scherz beseite, ist nicht der Unterschied zwischen 230 und 400 V, denn es wird eh ein 230 V Netzteil sein. Sondern auf die leistung kommt es an. Ob es 200, 300, 400 W(att) Leistung hat. Watt = Volt * Ampere. Und es sollte mindestens im Idealfall eins sein mit 400 Watt Leistung. Nicht mit 400 Volt.
    Zudem habe ich vielleicht noch eine andere Vermutung. Hast du vorher den alten Grafkkarten-Treiber auch sauber deinstalliert, bevor du die neue Karte eingebaut hast ? Noch wichtiger wenn die andere Karte gar eine ATI Karte gewesen ist.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    daber trotzdem bau mal dein altes netzteil ein da das neue wie du sagtest bei deinem gehäuse dabei war kann es sein das es daran liegt (ist sogar sehr warscheinlich)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    jo ich meine natürlich W und nicht V
    mein altes hat 300W 230V
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Nochmals die gleiche Frage:
    Hast du den alten Treiber restlo deinstalliert bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast ?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    nein kann das echt daran liegen??
    weill dann mach ichs mal.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Das sollte man auf jedenfall tun. Ob es rein daran liegt kann so nicht sagen. Das kann man so nicht verpsrechen.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Wo finde ich die denn jetzt unter Software bzw Hardware ist nix mehr aufgelistet.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Falls du im moment einen Treiber installiert hast, solltest du den auf ejdenfall unter Software finden. Und dort auch deinstallieren können.
    Was hattest du vorher für eine Grafikkarte drin ?
    Falls es auch eine Nvidia gewesen ist, sollte es eigenlticvh keine grösseren Probleme geben. Aber falls eine ATI drin war unbedingt sauber deinstallieren.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Ich habe ne Nvidia Geforce 6600.
    Vorher hatte ich auch ne nvidia.
    Beide haben Forceware benutzt.
    Auf der cd von der Grafik karte waren
    die force ware drauf.
    Dann hab ich mir aber noch die neusten gezoggen.
    Am netzteil liegts auch nicht
    hab nhmlich jetzt ein besseres drin und es passiert trotzdem noch.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2
    Mal ein ganz anderes Thema! Spielste das MMORPG mit DSL über Router?
    Wenn ja kann es sein das wichtige Ports gesperrt sind oder die interne Firewall des Routers es blockt bzw. bestimmte Prozesse!

    Ich bezweifle das es das Netzteil ist, da es NUR bei MMORPG abstürtzt und die keinen höheren verbrauch haben als jedes anderes Spiel. Ausserdem hat der PC konstant ungefähr den gleichen verbrauch, es sei den bestimmte Hardware ist in standby!!!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Ich hab DSL 1k und keinen router.
    Und das es am netzteil nicht liegt
    weiss ich schon.
    Ich guck jetzt grad ob es am CPU liegt
    nur wenn ich CPU cool starte kommt immer
    ''Bitte installieren Sie den Treiber NTIOWP.SYS (neu)!''
    woran liegt das und wie finde ich heraus für
    was dieser treiber ist und wo ich ihn neu instalieren kann?
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

Ähnliche Themen

  1. Ständige Abstürze bei Siedler 3 Gold
    Von Lady_Lilly im Forum Die Siedler 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •