Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: anno geht ständig aus

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    anno geht ständig aus

    Hallo zusammen!

    Spiele seit einigen Tagen wieder ANNO 1602. Leider schließt sich das immer wieder von selbst. Mitten im Spiel. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke schon mal!!

    Liebe Grüße

    Jule

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Hallo Julemule!
    Ich gehe davon aus, das du das Spiel auf Windows XP spielen willst. Zu diesem Zweck findest du auf der offiziellen Seite von sunflowers oder anno1602 entsprechende Installationspatches, die du dir herunterladenkannst.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    Unhappy Hilfe nochmal

    Hallo Tigermausbaer!

    Erstmal danke für deine Antwort. Habe die Patches runtergeladen. Konnte allerdings nicht alle installieren. Hat wohl was damit zu tun, dass ich mit der Königsedition spiele. Ich habe festgestellt, dass das Spiel immer ausgeht, wenn mich Piraten angreifen oder ich jemanden angreifen will. Also immer wenn Kanonen im Spiel sind. Kann mir das alles nicht erklären. Werde das Spiel nochmal deinstallieren. Vielleicht funktioniert es dann.

    Liebe Grüße

    Julemule

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Hallo Julemule! Du mußt nur ein Patch herunterladen! Du musst das Spiel noch mal deinstallieren und anschliessen wieder installieren. Anschliessen nur das eine passende Installationpatch herunterladen! Allerdings wirst du immer Probleme mit Abstürzen haben sobald es zu Kampfhandlungen kommt. Zum Beispiel solltest du es vermeiden auf mehreren Inseln zugleich zu kämpfen oder kombinierte See-Landschlachten zu führen. Bis zu einem gewissen Grad kann man aber mit Veränderungen der Grafikeinstellungen Abhilfe schaffen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2

    Unhappy Hilfeeeee

    Wir hatten auch die alte Version und haben uns das Patch runtergeladen. Aber funktioniert hat das auch nicht. Das Spiel ist dauernd mit irgendeinem Fehler zusammen gebrochen.
    Deshalb haben wir uns extra für XP zwei mal die "Königsedition" gekauft (für verschiedene Computer), da dort angeblich das Problem mit der Kompatibilität zu XP behoben wurde. Dazu kommt noch das wir verschiedene Versionen von XP auf den Rechnern haben. (Homeedition & Professional)
    Trotzdem kommt es immer wieder zum Spielabbruch unter nachfolgender Meldung:

    Anno1602.exe hat ein Problem erkannt und muss beendet werden.(Problemsignatur)


    Und nun??? Jemand ne Idee????

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    141
    Ihr müsst die Hardwarebeschleunigung der Graka und der Soundkarte auf 0 runterstelln.

    Dann klappt datt auch
    Wer neues zu Anno sucht, kann mich in der Annozone finden, wer den Link dahin sucht, schaue in mein Profil
    Dort gibt es "fast alles" was der Annoholik braucht.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2

    Red face Oh....

    Vielen dank für den Tipp

    Und das dann jedes mal wenn ich das Spiel spielen will??? Und was hat es mit der Meldung auf sich mit der "Problemsignatur"? Oder hängt das damit zusammen???

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    141
    Ja, jedes mal wenn du das spielen willst, ob die "Problemsignatur" damit zusammenhängt kann ich nicht sagen,
    hab für "ältere" Games den 2t-Rechner.

    Du kannst ja mal ein 2tes Profil im Winddoof *g* anlegen, da müssten dann alle Einstellungen so sein wie gefordert,
    dann bräuchteste auch nichtmehr umstelln.
    Wichtig hierbei das Hardwareprofil muss dann stimmen, da wenn als Admin angemeldet das wieder anders aussieht.
    Probiers mal aus, wenns so klappt wäre das auch nen guter Tipp für andere,
    die mit 1602 und XP probs haben.
    Wer neues zu Anno sucht, kann mich in der Annozone finden, wer den Link dahin sucht, schaue in mein Profil
    Dort gibt es "fast alles" was der Annoholik braucht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe fliege ständig aus CSS raus
    Von ShizzleMyNizzle im Forum CS Source
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.5.06, 20:29
  2. Laufwerk geht ständig auf und zu
    Von Wayan im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.8.04, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •