Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möbius und so ne Trap ^^

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403

    Möbius und so ne Trap ^^

    Funktioniert Skill Drain auch bei Möbius, Zaborg usw. die ihre Effekte gleich nach der Beschwörung aktivieren und wie ists bei Tribe, ich glaube bei Tribe funktionierts nicht, also das Skill ihn Zwar negiert aber man Trotzdem den Kosteneffekt aktivieren kann, liege ich damit richtig?
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Also bei Monstern, die bei der Beschwörung triggern, wie z.B. Möbius oder Zaborg, kannst du Skill Drain an den Effekt anketten, womit dieser verpufft.

    Wenn der Gegner bei Tribe eine Handkarte abwirft, kannst du ebenfalls Skill Drain ketten, um den Effekt zu negieren. Wenn Drain bereits liegt kannst du weiterhin für den Effekt von Tribe abwerfen, da Skill Drain keine Kosten negiert, sondern nur Effekte. Dementsprechend würde der Effekt von Tribe jedoch weiterhin negiert werden.

    Wenn du ein combolastig veranlagt bist, kannst du jedoch für Tribe abwerfen und dann z.B. Book of Moon auf Tribe ketten. Dann würde der Effekt nicht von Drain negiert werden, da Tribe bei Auflösung des Effektes nicht mehr face-up liegt und somit nicht mehr negiert werden kann. Dementsprechend könnte man auch Ring etc. ketten...

    rupert
    Derjenige der jede Gelegenheit für jedes noch so schlechte Wortspiel ausnutzt

  3. #3
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Noch ne kleine Frage:
    Mal angenommen Drain liegt schon, ich flippe meinen MoF und booke ihn gleich wieder...
    Darf ich mir ne Spell nehmen?
    Ich hab das mit Tribe und den Kosten gewusst aber denke das mein beispiel nicht funzt, weil drain schon aktiv ist.
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Airknight
    Noch ne kleine Frage:
    Mal angenommen Drain liegt schon, ich flippe meinen MoF und booke ihn gleich wieder...
    Darf ich mir ne Spell nehmen?
    Ich hab das mit Tribe und den Kosten gewusst aber denke das mein beispiel nicht funzt, weil drain schon aktiv ist.
    ja, aber ich glaube, dass das schon funktioniert, den es ist doch das selbe prinzip, wie bei Tribe ist und der Effekt wird doch dann Aktiv, wenn man den MoF flippt und dann gilt der Effekt doch, bevor er Regulär Flippbeschworen wurde.
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Die Sache ist die, eigentlich wurde er bereits flippbeschworen und somit müsste sich sein Flipp aktivieren, was es aber aufgrund von Drain eigentlich nicht sollte.
    Ich hab jedoch bei etcg mal gefragt, weil ich mir auch unsicher war bei der Sache mit dem Magier, und dort hieß es, dass des ginge da sich der Effekt vom Monster löst, sobald er aktiviert wurde. Des heißt Book auf Magier funzt, man darf sich dann ne Spell nehmen.

    Das würde bedeuten bedeuten, dass die Beschwörung an sich, d.h. der Flip, als Aktivierung zählt und in der Auflösung die Spell vom Grave käme. Da aber Drain nur den Effekt verhindert, nicht jedoch die Aktivierung, würde das hier mit dem Magier funzen.

    rupert
    Derjenige der jede Gelegenheit für jedes noch so schlechte Wortspiel ausnutzt

Ähnliche Themen

  1. frage zu möbius und dust tornado
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.3.05, 14:48
  2. frage zu möbius und dust tornado:
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 10:47
  3. BLS und Bottomless Trap hole
    Von gollum7 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 05:52
  4. Möbius und Fallgrube
    Von Puschen im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •