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Thema: Metroid - Das Quiz!

  1. #209
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
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    Na, das habe ich doch geschrieben...etwas brauchbarem.... genau das sag ich doch

    Spaß beiseite, dann probiere ich mal was leichtes ^^

    Wie heißt die Beamwaffe, mit der Samus Mother Brain am Ende von Super Metroid besiegen kann?
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  2. #210
    Profi-Spieler Benutzerbild von onewingedangel8472
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    Kurz und knapp:
    Hyperbeam
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  3. #211
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    Das war ne echte schnellraterunde, ^^ Du bist dran
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  4. #212
    Profi-Spieler Benutzerbild von onewingedangel8472
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    Metroid Prime:

    Welche Missile-Kombos gibt es, wie wirken sie und wieviel Munition verbrauchen sie?
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  5. #213
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    1.) Super Missile (Charge Combo des normalen beam), verbraucht 5 Missiles auf einen Schuss. Löst eine super Rakete mit starker Zerstörungskraft aus.

    2.) Wavebuster (Charge Combo des Wave Beam), verbraucht 10 Missile bei Aktivierung sowie 5 weitere pro Sekunde. Ein Elektrostrahl schießt hervor und haftet sich so lange an einen Gegner, wie man die Feuertaste gedrückt hält.

    3.) Ice Spreader (Charge Combo des Ice Beam), wie die Super Missile wird hier kein Strahl, sondenr ein starker Schuss abgefeuert, der 10 Missile verbraucht. Dort, wo der Schuss auftrifft, wird die gesamte Gebietsfläche weitgehend verweist.

    4.) Flammenwerfer (Charge Combo des Plasma Beam), wirkt wie der Wavebuster, verbraucht bei der Aktivierung 10 Missiles sowie 5 für jede weitere Sekunde. Wie der Name sagt wird ein Flammenstrahl abgefeuert, der alles und jeden verbrennt.

    ich hoffe, das ist soweit ok o.O
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  6. #214
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    Jopp stimmt.
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  7. #215
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    Dann greife ich die Frage gleich mal auf.

    Wie heißen die Charge Combos in Metroid prime 2: Echoes, was bewirken sie und wieviel Munition verbrauchen sie? ^^
    Geändert von darkgemini (2.11.09 um 20:57 Uhr)
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  8. #216
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    1. Power Missile: Das is die Kombo mit dem Power Beam. Kostet 5 Raketen. Das Ergebnis ist eine Verstärkte Rakete, welche ebenfalls zielverfolgend ist.

    2. Sun Burst: Das ist die Kombo mit dem Light Beam. Kostet 10 Raketen (den Verbrauch an Lightbeammunition weiß ich leider nich...). Hier wird ein großes, langsames Geschoss erzeugt, das alles in seiner Flugbahn ankokelt und letztendlich in einer großen Explosion endet.

    3. Dark Burst oder so: Das ist die Kombo mit dem Dark Beam. Kosten wieder 10 Raketen und dunkle Munition (Zahl weiß ich wieder nich). Hier wird eine Rakete erzeugt, welche am Aufschlagpunkt eine art "schwarzes Loch" erzeugt, welches kurze Zeit alle Gegner in seine Nähe schädigt. Ähnelt vom Aussehen einem dunklem Portal.

    4. Sonic Boom: Das ist die Kombo mit dem Annihilater Beam. Kosten wieder 10 Raketen und diesmal Munition beider Beams (Anzahl weiß ich eben nich...). Hier wird ein Geschoss erzeugt, welches sehr schnell das Ziel trifft und großflächig eine art "Schallschockwelle" auslöst, welche Gegner schädigt.


    Bei den Kosten an Beammunition bin ich nicht sicher obs jeweils 5 oder 10 waren...
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  9. #217
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
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    Die Beammunition fehlt :P

    Aber die namen etc stimmen, von daher: richtig Du bist dran .....^^
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  10. #218
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
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    Die Beammunition müsste sich auf jeweils 50 belaufen, ist schon ein größerer Unterschied zu dem, was du geschätzt hast

  11. #219
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    Bleiben wir bei MP2:

    Was kann man alles mit den Kristallen und den Leuchtfeuern anstellen?
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  12. #220
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    man kann sich reinstellen und verstecken


    sie regenerieren eigene lebensenergie und fügen gleichzeitig wesen vom dunklen aether schaden zu bzw vernichten diese ganz, wenn sie ins licht treten.

    Schießt man mit dem power Beam (normale waffe) drauf, werden sie aktiviert und spannen einen lichtkreis.

    Schießt man mit dunkler munition drauf, gehen sie aus. leider.

    schießt man mit heller munition drauf, laden sie sich stark auf (glühen rot) und geben mehr lichtenergie ab. Sie bleiben dann länger aktiviert.

    Hmm, bin mir nicht sicher wie es mit dem anihilatorbeam war, aber ich glaube dann sind sie noch stärker & weiter aufgeladen.


    ich versuchs mal mit der antwort
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  13. #221
    Profi-Spieler Benutzerbild von onewingedangel8472
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    Vom Prinzip her stimmts.
    Leider fehlen die Details der Wirkung auf die Gegner (insbesondere beim Annihilatorbeam).
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  14. #222
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
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    Es gibt:

    Das ganz normale Leuchtfeuer, das noch gar nichts macht und nur rumschwebt und wartet, bis es beschossen wird.

    Dann das ganz normale Leuchtfeuer, das mit Power Beam beschossen wurde. Bildet eben ein schützendes Feld gegen die Atmosphäre des Dunklen Äther, hat keinen Effekt auf Finsterlinge, gibt Samus Power Suit Energie zurück.

    Dann das entladene (so heißt es glaube ich ? ) Leuchtfeuer, passiert wenn man mit dem Dark Beam auf ein Leuchtfeuer schießt, dann gibt es halt kein Schutzfeld, muss mit Light Beam beschossen werden, um wieder aktiviert zu werden.

    Angeregtes Leuchtfeuer, Beschuss mit Light Beam, Schutzfeld sieht heller und deutlicher aus, Berührung kann für Finsterlinge tödlich sein. (Ich meine der Radius des Feldes und auch die Heilwirkung sind immer noch gleich)

    Überladenes Leuchtfeuer, Beschuss mit Annihilator Beam, selber Effekt wie bei angeregtem Leuchtfeuer, hinzu kommt, dass Finsterlinge vom Schutzfeld angezogen.

    Bei den Lichtkristallen, ist das alles sehr ähnlich, einziger Unterschied müsste sein, dass sie fest installiert sind und somit der "unbeschossene" Zustand wohl einfach entfällt.

  15. #223
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    Fast.

    Das angeregte Leuchtfeuer tötet die Ing bzw. Finsterlinge nicht sofort, sondern schädigt sie nur. Das überladene Leuchtfeuer ist allerdings sofort tödlich.
    Der Rest stimmt alles, daher bist du.
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  16. #224
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
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    Ich sagte ja auch kann tödlich sein ^^

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