+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: emule/serverlisten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1

    Cool emule/serverlisten

    Er findet keine Serverlisten-Adresse in adress.dat. Ich soll eine URL in eine Serverliste einfügen. Ich weiss nicht mal, was eine URL ist.Wie mache ich das? In dem Installationsordner ist keine Datei namens "adress.dat".

    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar

    Gruß,Tommy

  2. #2
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.245
    Hm hm...

    Alsooo, URL ist eine Bezeichnung für Internetaddressen nach dem Schema "http://www.<addresse>.<extension>"

    Weiter verwendet eMule (genau wie all anderen ed2k-Clients) .met-Dateien für Serveridentifikation und nicht ein .dat-Format

    Na joa, damit du an eine vernünftige Serverlist kommst: ed2k.has.it

    Dort einfach die Serverlist in den Client einfügen lassen und leech starten

    Außerdem ginge es noch, die URL in den Client selbst einzutragen (Registerkarte Server, dort bei "Server.met von URL laden" http://ed2k.2x4u.de eintragen und "Aktualisieren" anclicken. Problem ist nur, dass die Serverlist von der Site zu deiner eMule-Version kompatibel sein muss, beim manuellen Einfügen über Seitenaufruf und Einfügen in den Client gibt es meistens keine Probleme, aber mit dem Tool im Client selbst gibt's die zuhauf (z.B sind die normalen eMule-Clients ohne Webcache, während eMule.de-Clients dieses feature immer integriert haben). Aus diesem Grund würde ich immer den manuellen Vorgang benutzen.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.