Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: einige Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel, schweiz
    Beiträge
    21

    Hilfe einige Fragen

    Wenn ich mit einer Kreatur blocke die eine tapp fähigkeit besitz und diese dann auch einsetze
    wird die angreifende kreatur trotzdem geblockt?

    Text: Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn.
    Kann ich da ein Artefakt Land tappen ( er kriegt +1/+1) und das Mana später noch verwenden?Kann ich auch eine ausgerüstete Ausrüstung tappen ohne das sie deaktiviert wird?

    ext: {4}, {T}: Put a divinity counter on target permanent other than That Which Was Taken. Each permanent with a divinity counter on it is indestructible.
    Wenn das Artefakt zerstört wird, werden dann die Marken entfernt?

    Das wars glaub ich für's erste
    Hoffe ihr könnt mir aufklärende Antworten geben

    danke
    Zarlok

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zarlok
    Wenn ich mit einer Kreatur blocke die eine tapp fähigkeit besitz und diese dann auch einsetze
    wird die angreifende kreatur trotzdem geblockt?
    Ja. Was mit dem Blocker passiert nachdem er als Blocker deklariert wurde ist irrelevant, der Angreifer wurde geblockt.

    Text: Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn.
    Kann ich da ein Artefakt Land tappen ( er kriegt +1/+1) und das Mana später noch verwenden?Kann ich auch eine ausgerüstete Ausrüstung tappen ohne das sie deaktiviert wird?
    Du bekommst kein Mana. Du tappst das Land als Kosten für die Fähigkeit der Myrs, nicht für die Fähigkeit des Landes, Mana zu produzieren.

    ext: {4}, {T}: Put a divinity counter on target permanent other than That Which Was Taken. Each permanent with a divinity counter on it is indestructible.
    Wenn das Artefakt zerstört wird, werden dann die Marken entfernt?
    Nein, warum sollten sie? Das Permanent ist dann nur nicht mehr unzerstörbar.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel, schweiz
    Beiträge
    21

    Hilfe hm?

    hö?
    Was bringen den Marken wenn sie nix bewirken?

    Noch ne Frage die mir eingefallen ist
    wenn ich mit einer kreatur mit tappfähigkeit angreife und die fähigkeit einsetze
    wird dann schaden berechnet und dann fähogkeit oder nur die fähigkeit oder geht das gar nich?

    Text: Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact
    Kann man nur kreaturen regenerieren oder auch "normal" artefakte?

    sind permanents bleibende karten?

    9.Edition, ist die nur eine neue edition mit alles alten karten?

    Wenn 2 geister mit seelenwanderung gleichzeitig sterben kann man dann die einte durch seelenwanderung zurückholen?

    Setzen fähigkeiten ein wenn sie neutralisiert wurden ( z.b annulieren( neutralisiere einen artefakt oder verzauberungs zauberspruch ) ) die so beginnen:
    Wenn die karte aus dem SPIEL gelegt wird......

    Hm?Hoffe geh nich auf die nerven...
    danke

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Die Counter bleiben auf dem Permantent drauf. Wenn z.B. ein anderes "That which was taken" oder das gleiche "That which was taken" wieder zurück ins Spiel kommt, dann sind die Permanents mit den Countern drauf wieder unzerstörbar. Auch bei den verschiedensten Myojins ist die Fähigkeit wieder verwendbar.

    Eine Kreatur mit Tapfähigkeit kann entweder angreifen ODER die Tapfähigkeit benutzen, beides ist nicht möglich.

    Mit dem Welding Jar kann man auch beliebige Artefakte regenerieren. Wenn es sich nur um Artefaktkreaturen handeln würde, würde es extra auf der Karte draufstehen.

    Ja, Permanents sind bleibende Karten. Der Begriff "Permanent" ist halt einfach nur englisch und bedeutet zu deutsch "bleibende Karten" (dazu zählen Länder, Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen)

    Die 9.Edition ist eine Edition, bei der "alte Karten" reprinted wurden, also neue Karten gibt es hier nicht. Interessant eigentlich hauptsächlich für T2-Spieler, da z.B. der Hypnotic Specter seit vielen Jahren wieder T2-legal geworden ist, das gleiche gilt z.B. auch für die Verdant Force.

    Wenn zwei Geister (beide mit Seelenwanderung) gleichzeitig auf den Friedhof landen, kann man die eine Seelenwanderungsfähigkeit dazu benutzen um den anderen Spirit wiederzuholen, weil die Fähigkeit ja erst resolved (verrechnet wird), wenn die Kreaturen auf dem Friedhof sind (allerdings muß bei Soulshift X das X natürlich entsprechend groß sein)

    Wenn ein Spruch gecounterd wird, dann wird er nicht aus dem Spiel sondern von Stapel auf den Friedhof gelegt, somit werden auch keine "when ~this~ is put into a graveyard from play..."-Fähigkeiten ausgelöst.

    MfG Namse

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel, schweiz
    Beiträge
    21
    thx hat mir sehr weitergeholfen falls ich noch fragen hätte schreib ich einfach weiter

Ähnliche Themen

  1. einige fragen
    Von Bosna Playa im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.3.06, 14:02
  2. Und hier einige Blödi-Fragen.. Ps2 Online Spiel (keine Technischen Fragen)
    Von Schnute im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 13:07
  3. Einige Fragen
    Von KingTim im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 23:03
  4. einige fragen :)
    Von screeper im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.2.04, 16:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •