Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Steuerung?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Besser gehts nit

    17 22,08%
  • sehr gut

    33 42,86%
  • gut

    19 24,68%
  • sch****

    8 10,39%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Wie findet ihr die Steuerung?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Vor der Playstation
    Beiträge
    53

    Wie findet ihr die Steuerung?

    Wie findet ihr die Steuerung von MGS3?

    Ich fand sie am anfang ein bissel Komplieziert aber mittlerweile ist sie einfach.

  2. #2
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    diese Umfrage lag ja lange brach

    Ich fände sie eigentlich ganz in Ordnung, wenn nicht springen/hechten auf der gleichen Taste wie ducken läge. Ich dachte mir am Anfang es sei Eingewöhnung, aber als ich mich beim Boss immer noch duckte als ich wegspringen wollte, naja, da wusste ich halt, das diese belegung für mich eher ungeeignet ist ^^

  3. #3
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Also nach meiner Meinung ist die Steuerung nach der Ein-
    gewöhnungszeit ganz gut zu handhaben. Es sind aber
    auch viele Aktionen, die auf diese süüüüße, kleine Pad
    müssen. ( könnte schlechter sein).
    Ich Hoffe auf die Schulterperspektiven-Steuerung in
    Subsistence!(wird zwar nicht viel ändern, aber warum
    nicht?)
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    ja das is so ne gewöhnungssache bei MGS 2 konnte man auf dem steuerkreuz rennen. und ich als anti-analog-stick-mensch musste mich da erst eingewöhnen. im endeffekt is es doch gut. ab und zu unterlaufen mir zwar fehler, aba dennoch

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Die Steuerung ist "sehr gut" und nach einiger zeit kann man viele moves. was mich als einzigstes stört ist das die pistolen zu schnell losgehen

  6. #6
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    926
    Ja, die Druckempfindlichkeit der Tasten ist manchmal schon etwas nervig. Ich wollte viele Soldaten nicht umbringen, hab aber leider die Taste etwas zu fest gedrückt...Oder es gelingt auch nicht immer, die Waffe wieder wegzustecken ohne gleich zu schießen. Dennoch finde Ich die Steuerung "sehr gut".

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von lioness
    Oder es gelingt auch nicht immer, die Waffe wieder wegzustecken ohne gleich zu schießen. Dennoch finde Ich die Steuerung "sehr gut".
    das ist mein hauptproblem...deswegen mussten viele wachen ohne grund ausversehen erledigt werden

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    ach, man muss das nur so ein bisschen im Gefühl haben, dann geht das schon..
    Metal Gear Solid: Rising

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Solid Max
    ach, man muss das nur so ein bisschen im Gefühl haben, dann geht das schon..
    stimmt...doch obwohl ich schon mehrmals durchhab passiert mir das noch

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    stimmt das problem hatte ich auch schon oft. aber versucht ihr mal während ihr einen gegner bedrpht den schalldämpfer draufzuschrauben. das ist echt eine verenkung
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    wieso dann nimmt man kurz die waffe runter macht den schalldämpfer drauf und weiter gehts

  12. #12
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Ich muss sagen dass auch ich die Steuerung "gut" finde.
    Besonders dass die Richtung beibehalten wird, selbst wenn die Kamera schwenkt.

    Dennoch, einen grossen Fehler hat die Steuerung. Schonmal versucht mit einer Waffe eurer Wahl euch "schräg" in der Ego-perspektive umzuschauen? Besonders bei Situationen inder schnell geschossen werden muss ist das zum kotzen.

    MfG
    Nigthmare

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    5
    hi

    ich kann absolut nix gegen die steuerung bei mgs 3 sagen. der hammer ist meiner meinung nach, dass man in der beobachtungsperspektive die waffe ohne sie komplett wegzustecken.

    also bis dann

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Gray_Fox
    der hammer ist meiner meinung nach, dass man in der beobachtungsperspektive die waffe ohne sie komplett wegzustecken.
    wie wärs wenn du den Satz mal zu Ende schreibst?
    Metal Gear Solid: Rising

  15. #15
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    ich stimmte für "sehr gut".

    letztendlich muss ich sagen, ist die steuerung verbesserungswürdig, besonders da manch kamerapositionswechsel stark an den nerven zerren kann. sich gegen wände zu lehnen oder laufend in einen anderen kamerawinkel zu wechseln endet des öfteren im chaos.

    auch ist das verhalten von Snake im liegenden und kriecheden zustand kritisch. oft lehnt er sich einfach, obwohl noch kriechend, gegen objekte und verliert somit seine tarnung oder bleibt sogar an kanten hängen. speziell hier ist die neue engine noch nicht ausgereift.

    sehr interessant ist auch CQC. in machen situationen ist es Snake möglich, gegner die meterweit entfernt sind zu greifen. hier greift er ins leere, erreicht allerdings den gegner dennoch, der sich dann wie von geisterhand plötzlich direkt bei Snake einfindet.

    trotz dieser fehler, die manach ärger verursachen können, ist die steuerung von MGS3 sehr gelungen. die kleine änderung des greifens, das nun von viereck auf kreis verlegt wurde, benötigt nur eine kurze umgewöhnungphase und stellt nun auch eine multifunktionelle CQC taste dar.
    die stärkste umgewöhnung war das schleichen, das nun auf das steuerkreuz gewechselt ist. so ist es allerdings sicherer. denn nun ist es nicht mehr möglich aus versehen schneller und somit lauter zu werden.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  16. #16
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    hab mal für gut gestimmt!

    hatte eigentlich nie probleme mit der steuerung, wenn man weiß wie es geht hat man keine probleme mehr!

    naja, will mal schauen wie sich die steuerung bei subsistence verbessert hat!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr die Steuerung auf der Wii?
    Von Sky im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.7.07, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •