Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS2 macht selbsttändigen Reset..

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    12

    PS2 macht selbsttändigen Reset..

    Hallo,

    nachdem ich bei einer PS2 versucht habe den MI einzubauen und dies gescheiter war, habe ich den chip wieder ausgelötet. Jetzt resettet die PS2 in unregelmäßigen abständen selbstständig. Manchmal läuft sie 30sek. einwandfrei, liest auch alle Originale und dann fängt sie auf einmal an wie wild zu resetten. Die grüne LED geht blinkt dann unregelmäßig. Am Schalter liegt es nicht, wenn ich den abziehe macht Sie es trotzdem. Spannung ist auch vorhanden. Der Lüfter läuft dann normal weiter. Wo kann ich da nachgucken? Kann mir da jemand helfen? Ich habe bereits alle Kontakte, an welchem der Chip angelötet war überprüft. Die sind alle OK.
    Es ist eine PS2 Slimline (schwarz) mit GH-32 Board.

    Viele Grüße,
    Leachboy

    PS: Wo kann man einen bereits gekauften MI am günstigsten einbauen lassen, in diese PS2, sollte ich sie nicht mehr hin bekommen. Wer kann das auch gleichzeitig reparieren und was würde das ungefähr kosten. Ich kann das Ding bald nicht mehr sehen.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Kabel eingeklemmt ?

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    12
    Nein. Das kann ich wohl definitiv ausschließen.

    Das ist echt der Wahnsinn. Ich habe die PS2 gestern abend mit dem beschrieben Zustand zurück gelassen. Als ich sie heute Mittag wieder angemacht habe, da lief sie wieder einwandfrei. Habe dann den Chip wieder eingelötet. Wunderbar. alles lief. Dan habe ich den Fix gemacht. Alle gut, MAschine luft. Dann ahbe ich die Kiste zusammengaut und wieder angeschlossen. Alles perfekt. Liest alles was sie lesen soll. Die PS2 war dann 40 Minuten in Betrieb und wurde dann von mir ausgeschaltet (Standby).
    Als ich heute abend nach Hause komme sagt meine Tochter mir das sie nicht funktioniert hat.
    Ich schalte sie also ein. Es kommt der Matrix Infinity Bildschirn und Ende.
    Immer das gleiche. Der Bildschirm flimmert kurz, dann bleibt sie stehen.
    Ich ahbe sie jetzt wieder vom Netz getrennt. Ich könnte wetten das Sie morgen wieder läuft.
    Was kann das sein. Welcher Baustein könnte schon im Standby so heiß werden das er diese Fehler verursacht? Hat noch jemand einen Tip. Ausser "Pech gehabt, das Board hat einen weg."

    Vielen Dank schonmal.

    Ich werde den Fehler wohl nicht mehr finden. Wer traut sich zu die Kiste wieder 100% in Gang zu bekommen? Den Fehler hat sie ja auch ohne Chip. Ich würde den Chip dann drin lassen. Es ging mir nur um die reparatur und vor allem um eine Antwort was defekt war.

    Gruss Leachboy

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Es gibt es keine Schaltpläne für die PS2-Kisten, so dass es oftmals einfacher ist das ganze Gerät auszutauschen als sich stundenlang auf Fehlersuche zu begeben.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    12
    Na ja. Einfacher sicher schon. Aber auch wesentlich teurer. Das Gerät ist zwar Nagelneu, mit Rechnung, aber das Garantiesiegel ist ab. Heist ich müsste wohl 70,- Euronen blechen, oder?


    Leachboy

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Tauschkisten kosten ca 80 Euro bei Sony.

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

Ähnliche Themen

  1. PS 1 macht dauernd einen RESET !!
    Von Bishamon30 im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.5.07, 13:26
  2. PS2 reset/Power Button Einheit für PC?
    Von Krabs im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.06, 19:06
  3. chankast macht reset
    Von theDahaka im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.5.06, 07:48
  4. Festplatte in PS2 und Reset-Taste
    Von CStrike im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 00:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 00:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •