Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [DNDR] Saturas gibt mir keine Aufträge

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49

    [DNDR] Saturas gibt mir keine Aufträge

    Nachdem ich mich dem Ring des Wassers angeschlossen haben, sagt Vatras, dass mich Lares zu Saturas bringen soll (falls er das Ornament nicht schon überbracht hat), da ich die Aufträge nun von Saturas erhalte. Lares bringt mich aber nicht zu ihm. Deshalb bin ich jetzt allein zu Saturas gegangen, kann die Botschaft von Vatras aber nicht übergeben und erhalte auch keine neuen Aufträge. Wer kann helfen???

  2. #2
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Du befindest dich bereits im dritten Kapitel und dieser Bug tritt dann immer auf. Dies kann mit dem Patch behoben werden, oder du ercheatest dir das Ornament.

    Geh zu Lares:

    Drücke B bzw. C und gebe ,,Marvin" ein. Jetzt visierst du Lares an und drückst O. Nun bist du in ihm, lässt das Ornament mit STRG fallen und gehst mit O wieder in deinen eigenen Charakter.

    Viel Spaß!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Ich habe jetzt den Patch instaliert, aber Lares bringt mich immer noch nicht hin. Jetzt habe ich mich in Lares reingescheatet. Ich kann auch sein Inventar öffen, bekomme aber das Ornamentstück mit Strg nicht raus (auch andere Gegenstände könnte ich nicht rausholen). Was kann ich noch machen?

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Ich denke, das Ornament kannst du auf den Boden werfen, wenn du das Ornament angewählt hast und die Springen/Alt - Taste drückst

  5. #5
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Naja, bei mir droppt man es auf STRG =).

    Versuchs mit anderen Tasten...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Also, wenn ich Lares bin, kann ich seine Inventarliste öffenen und mit den Pfeiltasten hinundherscrollen. Wenn ich aber strg tippe, fährt sich der Rechner sofort fest und es geht gar nichts mehr. Wenn ich Alt eingegen, passiert gar nichts.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Nicht nur ALT, sondern ALT/Springen, das müsste die "8" auf der numerischen Tastatur sein. Probier doch einfach mal durch....

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Also auch beim Drücken der ALT-Taste fährt sich der PC sofort fest. Es lassen sich danach also keine Tasten mehr bewegen. Ich kann ihn nur mit Strg-Alt-Entf runterfahren und neu laden.

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Dann mach mal mit cheaten:

    Marvin-Modus, F2" und Eingabe "ItMi_Ornament_Addon".

    Viel Glück

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Hab ich gemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Weder Nefarius noch Saturas sprechen mit mir.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Ich habe jetzt einfach mal probiert, ob ich mit den Steinkreisen weiterkomme, obwohl ich noch keinen Auftrag dazu habe. Die Schalter bei den Steinkreisen bei Sekobs Hof habe ich betätigt. Dann hab ich den Steinwächter getötet und den Ornamentstein geholt. Leider brachte mich das bei Saturas auch nicht weiter. Bei dem Steinkreis bei Lobarts Hof kam eine Tagebucheintragung, dass es mehr als ein Beben nicht gegeben hat. Aber Lord Hagen sagt mir daraufhin nichts. Steht da normalweise nicht Carvalorn und sagt mir, dass ich zu Lord Hagen gehen soll???

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Du müsstest mit Cavalorn sprechen, der dir die Geschichte mit dem Ornament und Lord Hafgen erzählt. Dann geh zu Hagen und lass dir das Ornamentstück geben. Wieviel Ornamentstücke hast du denn insgesamt schon?
    Geändert von Sealord (9.8.05 um 17:53 Uhr)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Ich hätte dann 2 mit dem von Lares, welchen ich gecheatet habe. Aber Carvalorn steht nicht bei den Steinkreisen. Später müßte er doch dann in der Nähe von Vatras stehen, da ist er aber auch nicht. Ich fürchte irgendwie, der Fehler zieht sich dann immer weiter durch. Zu dem 3. Steinkreis könnte ich ja auch noch gehen, doch da müßte mich doch eigentlich Lares begleiten, und das macht er auch nicht.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Cavalorn steht immer noch kurz von Xardas Turm und spricht nicht mit mir. Ich fürchte, ohne dass ich den Auftrag für die Ornamentsteine von Nefaruius (oder von Saturas???) erhalte, komme ich da nicht weiter.

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    49
    Da sieht man wieder mal, dass man erst einmal die Probleme anderer und die Lösungstipps durchlesen soll. In den FAQs zum DNDR steht gleich bei der zweiten Frage, wie man vorgehen muß. Das habe ich gemacht und es hat geklappt, das Saturas mit mir geredet hat und dann auch Nefarius. Er hat mir jetzt die Karte mit den eingezeichneten Stellen für die fehlenden Ornamentstücke gegeben. Den Brief von Vatras an Saturas habe ich zwar immer noch, aber ich hoffe, dass ich jetzt weiterkomme. Wenn nicht, melde ich mich noch mal.

Ähnliche Themen

  1. [DNDR]Wo isn dieser Saturas
    Von Snake-eye im Forum Gothic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.8.05, 15:32
  2. Problem bei Saturas in DNDR
    Von Correy im Forum Gothic 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:28
  3. Saturas gibt mir Ring nicht.
    Von Novize2004 im Forum Gothic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 19:15
  4. Vatras Brief an Saturas DNdR
    Von berty im Forum Gothic 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.9.03, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •