Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cod server mit router

  1. #1
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    cod server mit router

    also, ich wollte vor kurzem mit einem router einen server online starten. hat nicht geklappt. also habe ich via google gesucht und fast jeder hat gesagt es ist nicht möglich mit einem router einen seerver zu öffnen, nur ein paar hätten es geschafft. Als ich activision gefrragt habe, haben sie wiedersprochen es sei shr wohl möglich. Ports habe ich alle freigegeben, aber sobald ich den server starte kommt in der konsole eine fehlermeldung, frame time und, sending heartbeat to activision.com. Warum? Geht es, und wenn nicht, warum hat activision wiedersprochen?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    18
    es geht nur unter umständen:
    ein router versucht immer eine aktive verbindung zu vermeiden,
    somit kann schon das spielen auf anderen servern vom ping her problematisch werden.
    das starten eines servers im wan (world area network)
    ist nur mit einer aktiven verbindung möglich,
    dies kann man einstellen, allerdings unterstützt dies nicht jeder router

    Peace !

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    ich glaub dann bin ich wohl einer der wenigen der es geschafft hat nen cod server mit router zum laufen zu kriegen. (allerdings mit cod uo. ka ob du das auch meinst. könnte aber auch gleich sein)

    ich hab bei mir erstmal foglene ports im router freigeschaltet
    28960
    20600-20610

    nun hab ich folgendes gemacht damit mein server auch online über die cod ingame suchliste erreichbar bar

    1. ich hab nen dedicated online server gestartet
    2. ich hab einen meiner kumpels die ip gegeben und der ist auf den dedi gejoint
    3. ich hab den dedi wieder zugemacht
    4. ich hab nen ganz normalen server gestartet (also nicht dediziert) und auf diesen konnten auch alle meien kumpels joinen. und da auch leute gejoint die ich gar nich kannte, vermute ich mal sehr stark das mein server auch in der cod server lsite erschienen ist
    schritt 2 und 3 mögen zwar bescheurt klingen aber durch tests hab ich gemerkt das ohne diese schritte mein cod server nie online war. wahrscheinlich braucht man das damit der activision server merkt das der pc online ist (zumindest hab ich mir das so erklärt. oder es liegt am router)

    allerdings muss ich dazu sagen, dass mein server mti max 5 leuten ging. sobald ein 6. gejoint ist gabs übeslte connection problems und alle hatten nen ping von 999

  4. #4
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also erstmal vielen Dank! Ich habe momentan keine kumpels hier, sind alle im urlaub ;-). Also kann ich erst später sagen ob es geklappt hat. Ich habe nur noch eine frage, in meiner konsole erscheint manchmal eine nachricht

    hitch warning frame time .....
    Was heisst das?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    steht bei mir auch da (hab grad nchmal geguckt). ka was das heißt.
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  6. #6
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    und was heisst sending heartbeat to activision.com ,steht das auch bei dir


    also für alle anderen die es schaffen wollen habe ich eine seite entdeckt
    http://www.epcgaming.com/?id=cod_create
    Geändert von BlackHorizon (12.8.05 um 18:49 Uhr)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    naja übersetz mal heartbeat ins deutsche - herzschlag
    also wohl der herzschlag deines servers wird zum activiosn hauptserver geschickt (damit derweiß das du noch da bist)
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  8. #8
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    also kann man das als gutes zeichen nehmen, danke, wenigstens weiss ich jetzt das alle wieder nur scheisse labern, das das bei manchen routern klappt

Ähnliche Themen

  1. thps3: mit router server starten
    Von Hans des Hanfs im Forum Tony Hawk's ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 17:27
  2. Warcraft3 server erstellen mit Router?????
    Von OldCheaterhand im Forum Warcraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.5.05, 00:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •