Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kiki - Jiki

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271

    Kiki - Jiki

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe hier ein Kiki - Jiki Deck:

    Wald 4
    Gebirge 6
    Insel 5
    Verbotener Obstgarten 2
    Messingstadt 2

    Paradiesvögel 4
    Ewige Zeugin 4
    Klon 2
    Kiki - Jiki, Spiegelzerbrecher 4
    Nachtstahl - Koloss 3

    Heiße Glut 2
    Feuerball 4
    Alarmwache 4
    Zugriff des Kodama 4
    Zügel ergreifen 4

    Chrommox 4


    Ich weiss, dass dieses Deck noch keine 60 Karten hat und ich bin für Kommentare und Bewertungen aller Art offen.

    Dieses Deck basiert darauf, so schnell wie möglich Kiki - Jiki und Alarmwache herauszubringen um dann unendlich Schaden durch Blaze, Feuerball oder unendliche Kolosse zu machen.

    Mfg
    Philipp

  2. #2
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also ich würde mich entweder auf die Combo mit Paradiesvögel spezialisieren, oder eine kleine Kreatur verzweihundertmillionenfachen . Das mit Darksteel Colossus und Kiki-Jiki funzt nur im TaN. Also an deiner Stelle: Versuch's mit U/R Kiki-Jiki. Blau bringt dir Carddraw und Intruder Alarm, sowie Counterbackup wie Mana Leak und Rot bringt dir Kiki-Jiki mit Manaboosts wie Seething Song. Dann braucht man nur eine kleine 1/1 Unschuldskreatur, die man dann als finalen Schlag eben ver-x-facht und dann den Gegner verkloppen geht. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Deck Fun spielst, da du es in kein Unterforum gepostet hast, also warum spielst du dann nur Karten aus 8th aufwärts?

    Also, bis dahin mal sage ich:

    MfG,
    Lotus

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Ok. Dann kein grün oder was meinst du? In echt spiele ich dieses Deck noch gar nicht. Bin gerade dabei mir überallher die beste Deckliste zu beschaffen und mir dann das Deck bauen. Denn ich hatte es schon mal das ich dann 12 Karten unsonst ertauscht hatte.
    Geändert von Philippp (7.8.05 um 23:17 Uhr)

  4. #4
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, das ist schon richtig, so mache ich das auch mit meinem zukünftigen T1-Deck, aber zurück zum Thema: Ja, lasse Grün weg, das brauchst du nicht. Aber welches Format willst du spielen? T2? Oder doch nur Fun? Dann kannst du nämlich Brainstorm und ähnliche Sachen spielen. Also für Fun würde ich das Deck so gestalten:

    10x Gebirge
    10x Insel
    (kannst ja eventuell 2 Gebirge und 2 Inseln cutten für das Painland/Fetchie/Dual/Chrommox/Diamantmox)

    4x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher
    4x Wütender Goblin
    Noch 4x eine 1/1-Kreatur, wenn es geht, blau und mit Flugfähigkeit

    4x Blitzschlag (kannst du, wenn du T2 spielen willst, durch Schock ersetzen)
    4x Lied des Brodelns
    4x Brainstorm
    4x Gesammeltes Wissen (oder ein anderer akzeptabler Carddraw, falls dir das Auftreiben zu schwer wird)
    4x Alarmwache
    4x Manaleck/Gegenzauber (Ich bin ja in mehrfarbigen Decks eher für Manaleck)

    4x Beinschienen des Blitzes (Das der Kiki-Jiki auch am Leben bleibt)

    So in etwa, wenn du es Fun spielen willst. Ich rate dir auch nicht, dieses Deck T2 zu spielen, da im Oktober sowieso Ravnica kommt und du dann einige Karten cutten musst.

    MfG,
    Lotus

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Soll ich vielleicht noch Stab der Elemente reintun?

  6. #6
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, das ist 'ne gute Idee (den hab ich sogar 1x). Aber erst verwenden, wenn der Kiki-Jiki liegt, ok?

    MfG,
    Lotus

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Ja, ich möchte auch eher Fun spielen. Und T1 mag ich nicht so da die Karten dort anders aussehen. Das hört sich vielleicht blöd an, is aber meine Meinung.

  8. #8
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wieso sehen im T1 die Karten anders aus? Die Karten bleiben die Gleichen, egal ob du sie T2 oder T1 oder Fun spielst.

    MfG,
    Lotus

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Ja ich weiss, aber ich finde der neue Lanowarelf sieht halt besser aus als der alte Llanowarelf. Die Bilder sind mir egal, aber das ausenrum find ich sieht besser aus. Na aber egal. Jetzt zurück zum Thema. Was passiert eigentlich, wenn ich mir 100000000000000 Kohlenfaust - Zubera klone und dann am ende des zuges einfach sterben lasse. Bekommt dann mein Gegner 10000000000000000000000000000 Schaden?

  10. #10
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, dann bekommt dein Gegner X Schaden.

    MfG,
    Lotus

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    So sieht das Deck aus das ich zusammengebastelt habe.

    Gebirge 10
    Insel 10

    Wütender Goblin 4
    Kohlenfaust - Zubera 4
    Kiki - Jiki, Spiegelzerbrecher 4

    Alarmwache 4
    Zügel ergreifen 4
    Wiederhallende Wahrheit 4
    Herablassen 4
    Mana - Leck 4
    Gegenzauber 4
    Brainstorm 4

  12. #12
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Du willst also 12 Counter spielen? Ich würde Mana Leak lassen, aber Counterspell oder Condescend cutten für 4x Seething Song, damit der Kiki-Jiki noch schneller kommen kann.

    MfG,
    Lotus

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Also so:

    Gebirge 10
    Insel 10

    Wütender Goblin 4
    Kohlenfaust - Zubera 4
    Kiki - Jiki, Spiegelzerbrecher 4

    Alarmwache 4
    Zügel ergreifen 4
    Wiederhallende Wahrheit 4
    Herablassen 4
    Mana - Leck 4
    Seething Song 4
    Brainstorm 4

  14. #14
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, ungefähr so. Wobei, Zügel ergreifen würde ich SB spielen gegen Tooth and Nail und Reanimator und Ähnliches. Dafür vielleicht noch irgendwie Blitzschlag oder 'nen Carddraw mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger. Ansonsten ist das Deck schon sehr gut. Kiki-Jiki-Control ! Ist ganz lustig. So regelmäßig in Runde 5 oder 6 zu gewinnen hat auch nicht jedes Fun-Deck.

    MfG,
    Lotus

    Edit: Es ist mit dem Deck dank den Seething Songs auch möglich in Runde 4 zu gewinnen.

    Edit: Musste unbedingt der Counterspell gecuttet werden? Ich finde Condescend schlechter also so'n Traditionsspell wie Counterspell.

    Edit: Vielleicht kannst du 4x Shivan Reef auftreiben (Wobei halt 'ne Volcanic Island besser wäre), das täte deinem Deck sicher nicht schlecht.
    Geändert von Black Lotus 2000 (9.8.05 um 20:45 Uhr)

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271
    Dann so:


    Gebirge 8
    Insel 8
    Shivanisches Riff 4

    Wütender Goblin 4
    Kohlenfaust - Zubera 4
    Kiki - Jiki, Spiegelzerbrecher 4

    Alarmwache 4
    Zügel ergreifen 4
    Wiederhallende Wahrheit 4
    Gegenzauber 4
    Mana - Leck 4
    Lied des Brodelns 4
    Brainstorm 4

Ähnliche Themen

  1. Kiki-Jiki Alarm / Combo
    Von Lord Archol im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 14:00
  2. Kiki-Jiki Kombo Deck (R/G/U)
    Von Gandogar im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 16:39
  3. Kiki Jiki (T2)UGR
    Von reini im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.1.05, 17:04
  4. Kiki-Jiki Control
    Von gobbo im Forum Standard - T2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 20:10
  5. Kiki-Jiki + Sakura-Tribe Elder
    Von sVend0 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.12.04, 01:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •