Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schocken "Schock aus"

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1

    Schocken "Schock aus"

    Hallo, vielleicht kann mir jemand bei den Schocken Regeln helfen.

    Spieler Nr.1 würfelt 2 x Schrott und hat nach dem dritten Wurf alle Würfel unter seinem Becher. Er hat nach dem Aufdecken einen "Schock aus".

    Spieler Nr.2 legt nach dem 1. Wurf eine 1 heraus, und hat nach dem 2. Wurf,
    noch 2 Einsen, also "Schock aus" im zweiten Wurf.

    Meine Frage: Welcher Wurf ist nun höher?
    Der von Spieler Nr.1, der einen "Schock aus natur" (im 3. Wurf) hat.
    Oder Spieler Nr.2, der zwar einen zusammen gewürfelten "Schock aus" hat,
    dafür allerdings einen Würfelversuch weniger benötigte.

    Noch besser wäre es, wenn mir jemand einen logischen Zusammhang liefert, wenn es denn einen gibt, es kann ja auch aus der alten Tradition heraus sein, dass ein "Naturschock aus" generell höher ist, es gibt ja auch nur diese eine Möglichkeit, in der es Unstimmigkeiten gibt.

    Gruss

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Rheinland / NRW
    Beiträge
    57
    Nach den Regeln, die ich spiele:

    Der "Schock aus" auf den zweiten Wurf (auch wenn er nicht "natur" ist) ist hoeher als "Schock aus" auf den dritten Wurf.

    Gawain

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1

    Thumbs up

    Alterius Gawain

    genau richtig!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Rheinland / NRW
    Beiträge
    57
    Ergänzung:

    Normalerweise ist "mit" immer "shit". Sprich: Wenn einer "Shock aus" auf drei Würfe vorgegeben hat, kann man eigentlich nach dem zweiten Wurf (ohne Schock aus) einpacken.

    Hier kommt die einzige Variante mit "Schock natur", die ich kenne, ins spiel: Wenn einer auf drei Versuche Schock aus gewürfelt hat, dann kann er noch durch "Schock aus" auf eins oder zwei ODER durch einen "Schock natur" auf drei geschlagen werden.

    Dies ist allerdings auch "nur" eine Variante.

    Ein "Schock aus" auf zwei schlaegt aber dennoch IMMER einen "Schock aus" auf drei. Egal, wie diese zustande gekommen sind.

    Gawain

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  3. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •