Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Bards Tale - Zeitlupe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    3

    The Bards Tale - Zeitlupe

    Hi
    Bei mir ist solches Problem ich spiele das Spiel ihn Zeitlupe .
    Ich spiele das Spiel ihn 640x480 und trotztem ist das Spiel langsamm .
    Vieleicht liegt es an meinen System
    Mein System :Windows xp
    AMD ATHLON XP 2600+
    2.08 ghz 512mb ram und eine ATI Radeon 9200 mit 128 mb .
    Geändert von Hitman Contract (5.8.05 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73
    Nuja ... eigentlich sollten die Systemvoraussetzungen ausreichen ...

    Kontrollier doch mal, welche Hintergrundprozesse bei dir noch laufen und ob diese eventuell unnötiges RAM belagern. Bei 512 MB bist du bei WinXP schnell am Ende. Lass das Game als eigenständige Anwendung laufen und beende alle unnötigen Programme. Das sollte normalerweise helfen. Ansonsten (mir ist es trotz 1 GB RAM auch manchmal passiert dass das Spiel in Zeitlupe lief, drücke kurz die Windowstaste um in Windows zurück zu kehren und lass den PC dort ein paar Sekunden arbeiten. Normalerweise sollte er dann die Daten in den virtuellen Speicher auslagern (HD-LED brennt) und gehe anschließend wieder über den Klick auf das Spiel in der Task-Leiste zurück zum Game. Danach sollte es wieder in gewohnter Manier laufen.
    Eventuell kann dir auch die Installation eines Speichermanagers helfen, der dir grundsätzlich nicht mehr benötigte DLL's (Windows müllt den Speicher gerne zu) sofort entlädt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
    So has it been written, so shall it be done.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Litha
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    41
    also bei mir hat das Spiel manchmal geruckelt-ich hatte Minimalinstallation gewählt.Daraufhin habe ich einfach überinstalliert mit der Vollversion.Klappte danach einwandfrei.Ob das allerdings auf andere Rechner zutrifft kann ich nicht beurteilen.Nicht, daß ich hier was Falsches schreibe.
    Gruß
    Litha

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von delgado
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Oberboihingen
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich hole das Thema mal wieder hoch, weil es bei mir auch stellenweise auftritt (nicht immer, sondern nur bei den Sequenzen z.B. mit Caleigh, wenn sie in diesen Lichtstreifen auftaucht). Da schleicht alles nur so vor sich hin

    Am PC kann es eigentlich nicht liegen, der ist mit P4 3,2, NVidia 6600 GT und genügend RAM ausgestattet. Es würde mich nur interessieren, ob das bei anderen genauso ist.

    Naja, vielleicht gibt es mal wieder einen Patch, aber ich habe eher den Eindruck, dass UbiSoft das Spiel etwas stiefmütterlich behandelt, wenn man sich den aktuellen Patch schon über Umwege suchen muss
    Don't give up.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73
    Japp ... auch ich hatte das gleiche Problem.

    Ich habe es bei mir auf dem Lappy gespielt
    (AMD Athlon 64 3200+
    GeForce FX Go 5700
    1GB Ram)

    Auch hier hat es stellenweise geruckelt. Aber ich hatte es auf meine Grafikkarte geschoben, da die nur 64MB RAM hat. Offenbar habe ich ihr damit Unrecht getan, da ihr auch die gleichen Probleme hattet. Ich habe, wie gesagt, das Problem damit gelöst, dass ich - sobald es zu ruckeln anfing - über die "Windows-Taste" kurz auf den Desktop gewechselt bin und ihn dort kurz arbeiten ließ. Er hat dann brav auf der Platte "gerödelt" und nach wenigen Sekunden konnte ich dann per Mausklick wieder zum Task wechseln. Dann lief das Spiel wieder ohne Ruckeln für eine gewisse Zeit. Allerdings hatte ich - ehrlich gesagt - auch noch weitere Anwendungen offen, die ebenfalls recht speicherintensiv waren und häufig auf die Platte zugegriffen haben. Daher dachte ich bisher es sei ein Problem ausschließlich meines Systems gewesen. Nuja ... also wohl nicht.

    Ubi-Soft behandelt das Spiel sehr sehr stiefmütterlich. Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich selbst habe dort lange nach einem Link gesucht. Auch auf der offiziellen Homepage zum Spiel ist kein solcher gesetzt. Es ist echt verwunderlich, dass ein Marketingunternehmen wie Ubi-Soft ein Produkt derart links liegen lässt. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Verkaufszahlen in Deutschland derart niedrig waren, dass man sich mehr den Top-Sellern zugewandt hat und deren Vermarktung und Entwicklung vorantreibt. Schade eigentlich, denn das Spiel selbst ist wohl recht kurzweilig aber dafür besser als manche Comedysendung, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat (wenn nicht gerade auf allen Kanälen eine höchst intelligente Serie flimmert).

    Naja, was solls. Wir werden es Ubi-Soft beim Kauf eines ihrer nächsten Produkte danken.
    So has it been written, so shall it be done.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von delgado
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Oberboihingen
    Beiträge
    2
    Code:
     Dann lief das Spiel wieder ohne Ruckeln für eine gewisse Zeit. Allerdings hatte ich - ehrlich gesagt - auch noch weitere Anwendungen offen, die ebenfalls recht speicherintensiv waren und häufig auf die Platte zugegriffen haben. Daher dachte ich bisher es sei ein Problem ausschließlich meines Systems gewesen. Nuja ... also wohl nicht.
    Also Ruckeln während dem "aktiven" Spielgeschehen hatte ich bisher nicht, es wird nur furchtbar langsam, wenn eine dieser Sequenzen abläuft, aber wie gesagt, nur bei denen, in welchen Caleigh auftaucht, oder z.B. der Oberbösewicht einen seiner Turmwächter erweckt.

    Code:
    Naja, was solls. Wir werden es Ubi-Soft beim Kauf eines ihrer nächsten Produkte danken.
    Sehe ich auch so, war ja nicht gerade billig, das gute Stück
    Don't give up.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blaubarsch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    -=]Raccoon City[=-
    Beiträge
    102
    Hab das selbe problem . Die Systemvorraussetzungen stimmen , aber es läuft extrem langsam
    Guten Tag !!! Ich wünsche viel Spaß beim zocken
    Resident Evil : Degeneration

Ähnliche Themen

  1. The Bards Tale
    Von KnuddelGirly im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 01:23
  2. The Bards Tale
    Von suesse.stiene im Forum Rollenspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 6.10.05, 02:54
  3. The Bards Tale - Berggrab 2
    Von Taper im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.9.05, 17:57
  4. The Bards Tale - Patch
    Von Mirabell im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 20:07
  5. The Bards Tale - Gebirgspass 1
    Von cryptkeeper im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.8.05, 09:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •