Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: >Turnierdeck< BLS-Maschinen

  1. #1
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229

    >Turnierdeck< BLS-Maschinen

    Monster: - 18
    >1< BLS
    >1< Jinzo
    >1< Rücki

    >3< X-Head
    >2< MoF
    >1< Kanonensoldat
    >1< DDWL
    >1< Tribe
    >1< Sangan
    >1< Breaker
    >1< Schlange
    >1< Don
    >1< Tsuku
    >1< Kycoo || wird vielleicht gekickt
    >1< Mittelschild || Läuft prima...


    Zauber: - 18
    >3< Begrenzer
    >2< Scapez
    >1< BoM
    >1< AdA
    >1< EC
    >1< Schnapp
    >1< Pot
    >1< Grace
    >1< Duo
    >1< Voreiliges
    >1< Schwerter
    >1< Sturm
    >1< MST
    >1< Meta
    >1< Blitz


    Fallen: - 4
    >1< RoD
    >1< TT
    >1< SK
    >1< CotH


    Sag mal was ihr denkt, läuft bisher eigentlich gut...

    >MfG HdF<
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Joa, das Deck gefällt mir.
    Sämtliche mögliche Änderungen wären höchstens 'ne Style-Frage. Ich persönlich halte nichts von Don und "Tsudeck-Omi" im Machines, wogegen ich finde, dass sich der Phoenix hier hervorragend integriert.


    Ich spiel' das Deck atm so:

    1x Black Luster Soldier - EotB
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Jinzo

    1x MECHANICALCHASER TP1
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Sangan
    2x Night Assailant

    1x D.D. Warrior Lady
    1x Cyber Dragon
    1x Reflect Bounder
    2x Magician of Faith

    1x D. D. ASSAILANT
    1x Morphing Jar
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Hand of Nephthys

    1x Lightning Vortex
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Delinquent Duo
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Metamorphosis
    2x Nobleman of Crossout
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    2x Limiter Removal
    2x Scapegoat
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon

    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x ROYAL*DECREE


    SIDE-DECK:

    1x Mobius the Frost Monarch
    2x Fusilier Dragon

    2x Des Wombat
    1x Kinetic Soldier
    2x Minar

    1x Book of Moon
    2x Prohibition

    2x Return from a Different Dimension
    2x Skill Drain


    Hab mich damit unter anderem bereits für Kassel qualifiziert und bin erst gestern 8. beim 55-Mann-Turnier in Düsseldorf geworden, von daher denke ich schon, dass Machines einer der im Moment am dominantesten Decktypen ist, besonders seit es Morphing Jar und bald Cyber Dragons gibt.

    Bis es den Cyber Dragon gibt, befindet sich noch eine X-Head Cannon im Deck.
    Übrigens spiel' ich keine Swords of Revealing Light, weil die dank Phönix irgendwie suboptimal bzw. Deathdraw sind, da ist mir der zweite Nobleman doch offensiver.

    Ach ja, die Return from a Different Dimension sind dazu gedacht, es dem naiven Gegner austreiben zu wollen, das neue System Shutdown gegen Machines zu boarden, denn dadurch hilft er Machines somit mehr als er dem Deck schadet! *evilgrin*

    mfg,
    Teecee
    Geändert von Teecee (4.8.05 um 18:56 Uhr)
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

  3. #3
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229
    naja, denn Phönix hatte ich schon mal getestet und sie liefen nicht so gut...
    aber die MJ werde ich auf jeden Fall reintunen, die Jäger, naja, die haben mir zu wenig DEF... aber jetzt wo es DB2 gibt geht man da ja kein Risiko mehr ein^^
    Die Returns hatte ich schon mal drin, habe sie aber aus Platzgründen wiedergekickt... lief aber gut

    Also, Danke für's Rating!

    >MfG HdF<
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Herr der Finsternis
    naja, denn Phönix hatte ich schon mal getestet und sie liefen nicht so gut...
    Das wundert mich ehrlich gesagt. Supporten lässt er sich ja ganz gut dank 2x Scapez und Hand of Nephthys. Klar ist er auch manchmal Deathdraw auf der Hand, aber dafür gibt's ja Morphing Jar oder andere Discard-Outlets (in diesem Deck 4-5).

    Und wenn der "Hot Turkey" einmal gelandet ist, hilft er Machines in drei wichtigen Punkten weiter:

    1. er erzeugt dadurch Kartenvorteil, dass der Gegner mehrere Ressourcen verpulvern muss, um ihn loszuwerden, was super ist, wenn wir mit einem einzigen Angriff finishen wollen (Decree verhindert generell, dass er ner BTH zum Opfer fällt).

    2. logischerweise kann es nur gut für Machines bzw. einen Großangriff mit Limiter sein, dass er bei seiner Recursion das Feld von M/Ts säubert.

    3. nicht selten neige ich dazu, IHN mittels Meta in Gatling Dragon umzuwandeln, was nicht nur bedeutet, dass Phönix durch diese "Combo" flexibler als Blowback ist, sondern man quasi als Bonus/Alternative eine mit Limiter sehr große Dark-Maschine mit wesentlich besserem Effekt bekommt (ist nicht so extrem Luck-abhängig wie Blowback, und viele M/Ts sind eh chainbar^^)!

    Zusätzlich dünnt der Effekt von Hand of Nephthys auch noch das Deck aus, das Opfern von 1 Scape oder Sangan etc. ist meistens mal so gar kein Nachteil, mit Premature oder Call reanimiert ist er gewissermaßen eine tickende Zeitbombe mit der Effektivität eines zweiten Heavy Storms, und als wenn das noch nicht genug wäre macht er obendrein das Torrential Tribute bzw. Ring nochmals um einiges besser als es ohnehin schon ist.
    Und wie gesagt, Morphing Jar lässt das Hauptgegenargument, nämlich das Wörtchen DeathDraw, schnell in Vergessenheit geraten.

    Fazit: Ich würde dem Phönix wirklich eine Chance im Machines gönnen.
    Mir persönlich hat der Turkey beim Summer Cup eine Menge Spiele gewonnen weil er eben so gut in das Deck passt.
    Ist aber selbstredend deine Entscheidung ...
    Geändert von Teecee (4.8.05 um 20:18 Uhr)
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

  5. #5
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229
    naja, ich hatte den Phön schon mal im BLS-Control, lief sehr gut... dann aber raus und auf Maschinen umgestiegen, dann nach langer Zeit den Phön rein getan - war net so gut...
    Aber ich werde das Deck mal in etwa morgen so spielen wie du es gesagt hast und lasse es auf mich zukommen XD
    Habe halt leider keine DB2-/TP-Karten, aber die meisten bekomme ich morgen wahrscheinlich noch ertauscht...
    Ich melde mich dann mal, wie es gelaufen ist^^

    >MfG HdF<
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Herr der Finsternis
    Monster: - 18
    >1< BLS
    >1< Jinzo
    >1< Rücki

    >3< X-Head
    >2< MoF
    >1< Kanonensoldat -1
    >1< DDWL
    >1< Tribe
    >1< Sangan
    >1< Breaker
    >1< Schlange
    >1< Don
    >1< Tsuku
    >1< Kycoo || wird vielleicht gekickt -1/ Ja kick den lieber raus!
    >1< Mittelschild || Läuft prima...


    Zauber: - 18
    >3< Begrenzer -1/ drei Limiter bei sechs Maschinen / sehr Gewagt /
    >2< Scapez
    >1< BoM
    >1< AdA
    >1< EC
    >1< Schnapp
    >1< Pot
    >1< Grace
    >1< Duo
    >1< Voreiliges
    >1< Schwerter
    >1< Sturm
    >1< MST
    >1< Meta
    >1< Blitz


    Fallen: - 4
    >1< RoD
    >1< TT
    >1< SK
    >1< CotH

    + 1 BTH

    Sag mal was ihr denkt, läuft bisher eigentlich gut...

    >MfG HdF<
    Ist ne tolle idee aber eigentlich find ich alles toll, was mit Machine zu tun hat, aber das Deck hier gefällt mir wirklich gut.

    Es dibt nur ein paar Punkte die mir nich so gefielen, also zuerst den Kycoo, was macht der im Machine Dec., der hat zwar nen tollen Effekt aber ist im Machine nicht so toll.

    Dann hab ich ma ne Frage, also Funktioniert das wirklich mit den drei Limiter'n wenn ja,dann mach ichs genau so in meinem Machine aber ist doch sehr Gewagt!
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

  7. #7
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229
    stimmt schon, aber trotzdem kommen die fast immer sehr gut rausgehüpft xD
    aber ich werde es auch mal mit 2 Begrenzer versuchen...

    Thx 4 rating!

    >MfG HdF<
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

  8. #8
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Herr der Finsternis
    Monster: - 18
    >1< BLS
    >1< Jinzo
    >1< Rücki -1 Ne, der is zu luckabhängig und sonst großer Mist!
    +Rareknight, bringt Speed und er überlebt nen Limiter (kein machine ^^)
    oder halt nen Cyber wenna da is!
    >3< X-Head -1
    >2< MoF
    >1< Kanonensoldat
    >1< DDWL
    >1< Tribe
    >1< Sangan
    >1< Breaker
    >1< Schlange
    >1< Don
    >1< Tsuku
    >1< Kycoo || wird vielleicht gekickt -1
    >1< Mittelschild || Läuft prima...
    -1
    +Mecha Jäger
    Zauber: - 18
    >3< Begrenzer -1 zu oft Dethdraw, bzw gammeln auf der Hand rum...
    >2< Scapez
    >1< BoM +1
    >1< AdA
    >1< EC -1 meist eh nur Kartennachteil
    >1< Schnapp
    >1< Pot
    >1< Grace
    >1< Duo
    >1< Voreiliges
    >1< Schwerter
    >1< Sturm
    >1< MST
    >1< Meta +1
    >1< Blitz


    Fallen: - 4
    >1< RoD
    >1< TT
    >1< SK
    >1< CotH


    Sag mal was ihr denkt, läuft bisher eigentlich gut...

    >MfG HdF<
    Naja ih würde maybe nen Decree adden anstellle des 2. books bzw Meta!
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403
    Monster: - 18
    [I]>1< Rücki -1/ Cyber Dragon rein, ich hab den scho heit vom Sneak Prew. und ich kann nur sagen der sooo Spitze, wirklich^^.
    >1< Don -1/raus is zwar'n netter control Warrior aber trotzdem, kicken xD
    >2< Scapez /Bei zwei Goatz könnteste den Hl. Phoenix oder nen 2ten EC ZoCken
    War heut am Cybernetic Rev... Sneak Preview und ich aknn nur Sagen Sch*** bis zum Umfallen, einzig und allein der Cyber Dragon und Power Bond habens so richtig drauf, nur zu empfehlen, also wennste das Dec. weiter ZoCkst dann würd ich dir Cyber Dragon wirklich empfehlen^^!
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

Ähnliche Themen

  1. Half Live 2 >>>>>> Steam Fehler <<<<<<<
    Von gw-harley im Forum Half-Life 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 13:58
  2. >>>>Tomorrow is the big day;Letzter Feinschliff,alle bewerten!<<<<<
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 13:49
  3. [US] >>>Maschinen-Power<<<
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:24
  4. >>>>>Ultimative Frage Bitte viele Antworten!<<<<<
    Von Boerge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •