Umfrageergebnis anzeigen: welchen konsolen contoller findet ihr am besten

Teilnehmer
380. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gamecube

81 21,32%
  • Playstation 2

167 43,95%
  • Xbox

27 7,11%
  • gar keinen

7 1,84%
  • Nintendo Wii

46 12,11%
  • X-Box360

36 9,47%
  • Nintendo 64

7 1,84%
  • andere

9 2,37%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 194

Thema: welchen controller von den konsolen findet ihr am besten

Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von _Don_Tom_ Beitrag anzeigen
    ich finde es ist schon ein großer unterschied
    die dualshock 3 sixaxis sind meiner meinung nach viel besser
    Aber für meinen Geschmack viel zu schwer

Die Sixaxis-Controller finde ich mit ihrem geringeren Gewicht viel handlicher.

Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Aber für meinen Geschmack viel zu schwer

Die Sixaxis-Controller finde ich mit ihrem geringeren Gewicht viel handlicher.
    ja des is natürlich wieder jedem selber überlassen,
    die einen mögens schwerer, die anderen leichter
    jedenfalls würd ich beim kauf einer konsole nicht nach dem controller richten
    Wer braucht schon eine Signatur!

Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    [...]Die Sixaxis-Controller finde ich mit ihrem geringeren Gewicht viel handlicher.
    Dem kann ich mich nur anschliessen, zumal mich bei den PS2 Controllern schon immer die Dualshock funktion tierisch genervt hat.
    Bin froh das die PS3 Controller ohne Dualshock sind.

May the Light of Zvezda shine throughout this World!

dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Meine Stimme ging an den guten alten N64-Controller
    Mag daran liegen, dass das erste Spiel, was ich damit gespielt habe, Super Mario 64 war - und das war ein astrein zu steuerndes Spiel, zumal es perfekt auf den etwas ausgefallenen Controller zugeschnitten war. Der Analogstick ging zwar ziemlich schnell kaputt, jedoch ist er meiner Meinung nach der mit dem besten Handling (gewesen).

Mittlerweile setze ich bei den klassischen Controllern auf das Sony-Standardmodell. Das ist ein guter Allrounder, ich habe selbst einen Klon für den PC.

Das meiste Potenzial hat allerdings die Wii Remote, wobei diese an sich von der Knopflage her nicht das gelbe vom Ei ist. Und bisher sucht man ja noch nach richtig guten Spielen, deren essenzieller Bestandteil die räumlichen Fähigkeiten der Wii Remote sind. (abgesehen von 1A Shootern wie Metroid Prime 3).
    Und der Nunchuck... naja, das ist ja im Prinzip der mittlere Griff eines N64-Controllers...

Mitspieler Benutzerbild von Miku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    ~N64 Controller:
    Ok als ich ihn zunächst sah (war da 8 Jahre) fand ich ihn Merkwürdig "Ihhh haben die den aus einem Mund gezogen, der sieht ja aus wie ein halber Zahn"
    Ne ich finde ihn schon Anständig =)

Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    @Abroxas, Miku:
    Findet ihr das N64 Scheißteil wirklich so toll, oder redet ihr euch das bloß schön?
    Ich mein nichts gegen euch persönlich, aber ich finde das Ding ist eine Katastrophe, ich hab mir erst vor kurzem einen N64 zugelegt, und bin wirklich am kämpfen mich an dieses blöde Ding anzupassen, damit ich bei Zelda OoT vielleicht doch noch mal richtig durchstarten kann...
    Ich mein, sollte es nicht eher so sein das der Controller sich an mich anpassen sollte und nicht umgekehrt??
    Und außerdem wirkt dieses Ding so verdammt zerbrechlich... furchtbar! Ich hab total schiss, dass das Schrotteil jederzeit kaputtgehen könnte zumindest dieser desaströse Analogstick, der im vergleich zu den Sony-Controllern einfach nur billig und lächerlich wirkt.
    Der N64 Controller ist die größte Fehlkonstruktion die es gibt!

Mitspieler Benutzerbild von Miku
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    @Abroxas, Miku:
    Findet ihr das N64 Scheißteil wirklich so toll, oder redet ihr euch das bloß schön?
    Ich mein nichts gegen euch persönlich, aber ich finde das Ding ist eine Katastrophe, ich hab mir erst vor kurzem einen N64 zugelegt, und bin wirklich am kämpfen mich an dieses blöde Ding anzupassen, damit ich bei Zelda OoT vielleicht doch noch mal richtig durchstarten kann...
    Ich mein, sollte es nicht eher so sein das der Controller sich an mich anpassen sollte und nicht umgekehrt??
    Und außerdem wirkt dieses Ding so verdammt zerbrechlich... furchtbar! Ich hab total schiss, dass das Schrotteil jederzeit kaputtgehen könnte zumindest dieser desaströse Analogstick, der im vergleich zu den Sony-Controllern einfach nur billig und lächerlich wirkt.
    Nunja dein Fehler wenn man sich das ding erst dann besorgt, wenn man solch hochdesign Konsolen erst zuvor geholt hat =)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    @Abroxas, Miku:
    geb dir absolut recht, bin mit dem teil auch nie zurecht gekommen
    nix geht über einen sony oder microsoft controller

Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat von Miku:
    Nunja dein Fehler wenn man sich das ding erst dann besorgt, wenn man solch hochdesign Konsolen erst zuvor geholt hat =)
    Und genau in dem Punkt irrst du dich, meine erste Konsole die ich damals besessen hatte war der Super Nintendo, den ich in der Playstation-Era dann leider mal irgendwann verkauft hatte.
    Kurz bevor ich den N64 gekauft habe, hab ich mir wieder einen Super Nintendo geholt, und siehe da! Es war als ob ich ihn niemals verkauft hatte! Bin ohne Probleme mit dem Pad zurechtgekommen! Also nix von wegen mein Fehler, und selbst wenn, hätten andere Gamer die vielleicht später als wir in die Videogame-Welt eingestiegen sind also deiner Meinung nach nicht das Recht sich an älteren Generationen zu erfreuen?!
    Und kann ich wirklich was dafür das der N64-Controller so billig produziert wurde, das er so schnell unbrauchbar wird?
    Schreib doch nicht so nen Blödsinn! Die alten Controller für NES, SNES sind gut, die modernen Controller für Sony und Microsoft Konsolen wie _Don_Tom_ bereits erwähnte sind gut, aber der N64 Controller ist Bullshit!

Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ich würde mich anschließen, was den N64-Controller betrifft, wenn auch nur im Vergleich.

Nachdem ich den Game Cube hatte und dann irgendwann mal wieder den N64 rausgekramt habe, war das erste, was mir am Controller auffiel, dass der Controll-Stick definitiv nicht so gut verarbeitet ist. Ich bin bis heute sehr glücklich mit meinem N64, trotzdem dauert es schon mal einen Moment, bis ich mich wieder an den Controller gewöhne, wenn die Konsole mal wieder ein paar Monate Pause hatte.

Dennoch kann ich nicht über ihn klagen, bin über Jahre wunderbar klar gekommen, ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben, damit nicht klar zu kommen oder dass etwas schlecht verarbeitet ist.

Aber, wie gesagt, im Vergleich ist der N64-Controller definitiv nicht der beste.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

(Oliver Kalkofe)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Also ich bin für den PS3 Controller gut der von der PS2 ist super handlich und alles aber die habn kein infrarot oda so wo man dann ohne Kabel spielen kann gibt es zwar aber die sind sau teuer.
    Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann...:

Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Zitat Zitat von kiba 1 Beitrag anzeigen
    ..aber die habn kein infrarot..

du weißt schon, das infrarot sehr schlecht geeignet für controller ist oder?

ich selber finde, mal abgesehen davon wen man mit dem n64 wirklich sehr oft spielt und der controller irgentwan ausgelutscht ist, das bis auf den "analog" knopf alles in allem es ein sehr guter controller ist.
    der einzigste controller, den man nicht nur auf eine art halten kann.
    einen controller der sich an den spieler seine hand anpasst wie eine bekannte computer maus, ist wohl eher zukunftsdenken.
    meiner meinung nach, ist der n64 controller von der handhabung der beste den es jemals gab. mit diesem sony, microsoft und nintendo zeug, wird es immer so unhanldiches zeug geben. mal ehrlich, wer hat von anfang an mit dem playstation controller sich zurecht gefunden was die handhabung angeht? für manche ist er zu klein, wie mich und für andere zu groß. beim n64, hat er immer gepasst weil dort kein platzmangel am drücker war. die neuen controller werden immer kleiner und die handhabung bleibt vollkommen auf der strecke
    nintendo setzt ja jetzt auf bewegung beim spielen was so einen, aus meiner sicht, revolutionären n64 controller nicht mehr zulässt. schade.

||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ganz klar Playstation 2. Liegt am besten in der Hand.
    Gefolgt vom Xbox 360 Controller.

Elite-Spieler Benutzerbild von Messiah1986
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    ganz klar für mich der PS2 Pad
    der liegt einfach am besten in der Hand (oder ich bin nur an ihn gewöhnt) kann sein
    X-Box 360 Gamertag: New Dominator86
    Gamerscore: 4570 von 57375
    Trophäen: 242 von 2410

Abgeschlossene Spiele: Colin Mcrae Dirt,

Chazy Chaz Benutzerbild von Drunken Fanatic
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Zitat von Skyliner89:
    mal ehrlich, wer hat von anfang an mit dem playstation controller sich zurecht gefunden was die handhabung angeht?
    Ich! Es hat einfach sofort gefunkt, zwischen uns
    für manche ist er zu klein, wie mich und für andere zu groß.
    Da gebe ich dir allerdings recht, vielen ist er zu klein....den Spieß kann man aber auch umdrehen: wenn jemandem schon der Playstation-controller zu groß ist, der wird mit dem klobigen N64-controller arge Probleme bekommen...
    Hell, it's about time!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von Drunken Fanatic Beitrag anzeigen
    Zitat von Skyliner89:
    Ich! Es hat einfach sofort gefunkt, zwischen uns

Da gebe ich dir allerdings recht, vielen ist er zu klein....den Spieß kann man aber auch umdrehen: wenn jemandem schon der Playstation-controller zu groß ist, der wird mit dem klobigen N64-controller arge Probleme bekommen...
    drunken hat es mal wieder gleich auf den punkt gebracht
    bei mir war es auch gleich liebe auf den ersten griff
    zum n64 controller muss ich nix mehr sagen