Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Traditionell] Spellcounter Deck

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Keith Evans
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    78

    [Traditionell] Spellcounter Deck

    Naja, Keith bleibt wohl immer ein traditioneller Spieler, nunja egal.

    Mir kam letztens die Idee, dass man aus Gearfried doch irgendwie einen nutzen ziehen könnte und meine Frage nach dem Sinn der limitierten/gebannten Karte Elma. Wenn man diese beiden jedoch mal versucht zu kombinieren und dazu Karten wie Magical Marionette, Royal Magical Library etc. einsetzt, so kann doch eine recht amüsante Strategie daraus entstehen. Man spiele Elma auf Gearfried => Elma landet auf den Friedhof => Elma wieder auf der Hand.... dazu Marionette auf dem Feld (kein Spell Counter limit) wiederholt das nen paar mal, entfernt zwischendurch ein paar Counter um gegnerische Monster los zu werden und irgendwann hat die Marionette 8000 ATK. Wenn man das Feld zuvor von unliebsamen Fallen gesäubert hat (ganz besonders ein Zylinder könnte nun gefährlich werden), dann steht einem Sieg fast nichts mehr im Weg (ein Kuriboh....)

    Monster: 17
    3x Magical Marionette

    3x Gearfried the Iron Knight
    3x Royal Magical Library
    2x Apprentice Magician
    1x Tsukuyomi
    3x Magician of Faith
    1x Iron Blacksmith Kotetsu
    1x Tribe-Infecting Virus

    Spells: 16
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Harpie's Feather Duster
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Snatch Steal
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    2x Messenger of Peace
    1x Fairy of the Spring
    1x Butterfly Dagger - Elma
    2x Mega Ton Magical Cannon

    Traps: 7
    1x Imperial Order
    1x Call of the Haunted
    1x Ring of Destruction
    2x Magic Drain
    2x Solemn Wishes

    Bei diesem Deckaufbau bin ich mir noch nicht alzu sicher. Den Power Stone fand ich nicht so rentabel und die Baloon Lizzard wird schnell zur eigenen Gefahr.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Keith Evans
    Naja, Keith bleibt wohl immer ein traditioneller Spieler, nunja egal.

    Mir kam letztens die Idee, dass man aus Gearfried doch irgendwie einen nutzen ziehen könnte und meine Frage nach dem Sinn der limitierten/gebannten Karte Elma. Wenn man diese beiden jedoch mal versucht zu kombinieren und dazu Karten wie Magical Marionette, Royal Magical Library etc. einsetzt, so kann doch eine recht amüsante Strategie daraus entstehen. Man spiele Elma auf Gearfried => Elma landet auf den Friedhof => Elma wieder auf der Hand.... dazu Marionette auf dem Feld (kein Spell Counter limit) wiederholt das nen paar mal, entfernt zwischendurch ein paar Counter um gegnerische Monster los zu werden und irgendwann hat die Marionette 8000 ATK. Wenn man das Feld zuvor von unliebsamen Fallen gesäubert hat (ganz besonders ein Zylinder könnte nun gefährlich werden), dann steht einem Sieg fast nichts mehr im Weg (ein Kuriboh....)

    Monster: 17
    3x Magical Marionette
    + 1 Chaos Emperor D. - EotE / BLS - EotB

    3x Gearfried the Iron Knight
    3x Royal Magical Library
    2x Apprentice Magician
    1x Tsukuyomi
    3x Magician of Faith
    1x Iron Blacksmith Kotetsu
    1x Tribe-Infecting Virus
    + 1 Breaker the Magical Warrior /Wie kann man den Vergessen -_-!

    Spells: 16
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Harpie's Feather Duster
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Snatch Steal
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    2x Messenger of Peace
    1x Fairy of the Spring -1
    1x Butterfly Dagger - Elma
    2x Mega Ton Magical Cannon
    + 1 Nobleman of Crossout

    Traps: 7
    1x Imperial Order
    1x Call of the Haunted
    1x Ring of Destruction
    2x Magic Drain -2
    2x Solemn Wishes -2
    + 3 Solemn Judgment
    + 1 Mirror Force

    Bei diesem Deckaufbau bin ich mir noch nicht alzu sicher. Den Power Stone fand ich nicht so rentabel und die Baloon Lizzard wird schnell zur eigenen Gefahr.
    Solche Deck's find ich ernst gemeint nicht so gut weil du ja doch'n paar Face Down Defense CreaT'Z im Dec. hast und dann reicht meistens'n Nobleman of ... und dann ist das Dec. schnell leer und du könntest wenigstens nen Chaos Emperor D. oder BLS einbauen, sind Langweilig, habens aber drauf.
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Keith Evans
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    78
    Ja ist ja klar, jedes Deck braucht einen Anführer, einen Leader, einen DECKMASTER! Aber ich finde, dass BLS und CED nicht zu den Staples gehören, die man in jedes Deck reinsetzt. Wozu dann noch auf die eigentliche Strategie setzen, wenn ich späterher sowieso alles mit CED oder BLS wegbombe? Und nen Nobleman macht doch da keinen Sinn, wenn ich selber genug Face-Down Defense hab, zack terminier ich ma eben selbst alle Magicians aus meinem Deck. Solemn Judgement ist ne' ganz vernünftige Karte, aber ich persönlich mag sie nicht. oO"

    Für den Anfang ne ganz nette Verbesserung, aber das driftet zu sehr ins Mainstream-mäßige. Das Deck sollte ne witzige Idee nur darstellen, auch wenn diese noch recht schlecht ausgereift ist.

    - 2x Solemn Wishes
    + Mirror Force
    + Breaker

    Wäre meine eigene Verbesserung.

Ähnliche Themen

  1. [3rd Place WM-Deck + Side Deck unseres Deutschen Meisters]
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 01:46
  2. Amor Exe / Spellcounter / Friedhof Einige Fragen!!!
    Von mr. dragon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 13:05
  3. My friend's Deck- Spell and Trap card deck.
    Von Falco im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.3.04, 23:38
  4. Brauche aus diesem Deck ein gescheites 60er Deck
    Von -Xeph3roK- im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:54
  5. [Deck] PROFI-Deck bedarf letztem Schliff fürs Elite-Turnier
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 00:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •