Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kopierschutz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    29

    Thumbs down Kopierschutz

    Gab es jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem wenn mit Original DvD im Laufwerk das Spiel nicht startet und der Kopierschutz sagt "Bitte stellen sie sicher das die Installations-CD von BF2 eingelegt ist und starten sie die Anwendung neu"


    Kann schon einige Wochen nicht mehr zocken =( möchte aber wieder !!

    mfg Schädelspalter

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Da wo mich keiner vermutet
    Beiträge
    242
    Hi, hier hast ne offiziele Lösung:




    Solltest du das Problem haben, dass die CD nicht gefunden wird, beachte bitte folgende Punkte:

    a) Das Wichtigste überhaupt: Es sollte natürlich die Original-CD im Laufwerk liegen.

    b) Solltest du mehrere CD-ROM Geräte in deinem System verwenden, so sollte die CD im ersten Laufwerk liegen (Beispiel: CD-ROM = E:, CD-ROM 2 = F:, die CD sollte im Laufwerk E: liegen). Sollte das Problem nun immer noch bestehen, lege im zweiten Laufwerk eine Audio-CD ein, damit der Computer kein Laufwerk ohne Medium entdeckt.

    c) Achte darauf, dass der Kennbuchstabe deines CD-ROMs nicht "Z" ist, sondern direkt hinter den Festplatten liegt (Beispiel: Festplatte = C:, Festplatte 2 = D:, CD-ROM sollte nun den Kennbuchstaben "E" haben). Um den Kennbuchstaben deines CD-ROMs zu ändern, klicke bitte mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle die "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Gerätemanager", auf das kleine Plus (+) neben CD-ROM, wähle dein CD-ROM an (es sollte nun blau unterlegt sein) und klicke auf "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Einstellungen". Hier befinden sich nun zwei Eingabefelder (unter Reservierte Kennbuchstaben) wo du einfach deinen gewünschten Kennbuchstaben eintragen solltest. Danach ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    d) Eventuell befinden sich in deinen Konfigurationsdateien (autoexec.bat, config.sys) noch Einträge zu 16-bit CD-ROM-Treibern. Diese Treiber sind im Grunde nur für den DOS-Modus gedacht und können unter Windows (welches ein 32-bit Betriebssystem ist) störend wirken. Wir empfehlen, diese Einträge in den Konfigurationsdateien zu deaktivieren, indem du einfach ein "REM", gefolgt von einer Leerstelle, vor die jeweilige Zeile setzt (CD-ROM-Treiber in der autoexec.bat erkennt man in der Regel an den MSCDEX.EXE-Befehl).



    Ich hoffe es klappt dann...
    MFG
    Lucyferek

    Win95-feature: "Mouse-Driver not found - please klick OK!"
    Meine Kiste:
    P IV 2.66 Ghz
    1 GB RAM
    ATI X1650 PRO
    AC 97
    WIN 7 Ultimate 32 Bit

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sgt.Sphinx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    204
    Hatte das Problem auch mal, und dann aber festgestellt, das die DVD im CD-R Laufwerk ist. Dieses konnte sie nicht lesen. Hab dann die, irtümlicher Weise ins flasche Laufwerkgeledte, CD ins DVD-Laufwerk gelegt und schon gings wieder.

    Vielleicht hilft's

    MfG Sgt.Sphinx
    System:
    ---------------------------------
    AMD 64 4000+
    nVidia GigaByte NX7800GTX
    2Gb DDR-Ram (400)
    GigaByte K8NXP nForce4
    ---------------------------------

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    29

    Talking

    ne hab die DvD schon im richtigen Laufwerk =) aber trotzdem danke



    *edit*
    Aber jetz kommt irgendwie nichtmehr diese Kopierschutz meldung sondern das Spiel bleibt einfach beim BF2 logo stehen ---------bleibt nur noch restart !?


    sehr komisch

    mfg Schädelspalter
    Geändert von BlackHorizon (3.8.05 um 19:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kopierschutz
    Von FAKK2 im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.7.05, 21:40
  2. Kopierschutz
    Von Be Yourself im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.12.04, 00:21
  3. DVD Kopierschutz
    Von BLUTMOND im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •