Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wave-motion cannon

  1. #1
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449

    wave-motion cannon

    huhu ihr lieben, da bin ich mal wieder

    so neulich ....

    situation:

    ich lege/aktiviere eine wave-motion cannon....
    gegner reagiert daraufhin mit einem imperial order... und meinte ich müsse meine wave motion nun auf den friedhof legen, weil ich die cannon nicht aktivieren könne..
    ich war der meinung, die bleibt liegen, da imperial nur negiert, aber nicht zerstört, ...er war/ist fest der meinung, das wave-motion zerstört sei

    habe nun wegen den regeln geschaut für die karte(n) .... aber nur folgendes gefunden:

    # Your opponent cannot chain "Magic Jammer", or use "Dark Paladin", etc., when you send "Wave-Motion Cannon" from the field to the Graveyard. Your opponent CAN chain "Magic Jammer" or use "Dark Paladin", etc., when you first activate "Wave-Motion Cannon" (meaning when you place it face-up on the field).

    # If "Imperial Order" is active on the field, count Standby Phases as normal for "Wave-Motion Cannon".

    nun bittet die blondine um aufklärung ..

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Magic Jammer und Dark Paladin verhindern die Aktivierung einer Spell Card. Imperial Order hingegen negiert - wie du schon gesagt hast - nur den Effekt, d.h. der Gegner kann zwar Imperial Order anketten, aber er zerstört die Karte damit nicht, da die Aktivierung erfolgreich war. Genausogut hätte er IO eine Runde später aktivieren können; es hätte keinen Unterschied gemacht.

    --> Wave bleibt liegen und wird NICHT zerstört.

    rupert
    Derjenige der jede Gelegenheit für jedes noch so schlechte Wortspiel ausnutzt

  3. #3
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Joah wie mein Vorgänger schon sagte ^^ Order zerstört keine Spells wenn es sie deaktiviert! Anders wäre es wenn der Gegner Burial aktiviert und daraufhin der Order gekettet wird ... dann würde Burial ohne weiteren Effekt auf den Grave kommen, da es sich NICHT engültig resolven konnte um ein Ziel auf dem Feld zu haben, um aktiv auf dem Feld liegen bleiben zu können ...

    Sonst gilt das wie es auch schon dieses Ruling Bsp. verdeutlicht:
    If "Imperial Order" is active on the field you can still activate "Swords of Revealing Light" and it will maintain its turn count, but it will NOT flip monsters face-up or prevent the opponent from attacking. If "Imperial Order" is destroyed after "Swords of Revealing Light" has been on the field for two of your opponent's turns, it will only prevent your opponent from attacking for one turn and then be destroyed.
    Geändert von Edo (3.8.05 um 01:26 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  4. #4
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    hihi

    also hatte ich recht, WMC bleibt liegen und zählt fleissig die runden, die sie liegt,.... nur das mit auf dem friedhof schicken würde nicht gehen, wenn imperial liegt, stimmts?

    also hat er nur die möglichkeit, weiterhin 800 je runde zu zahlen ( für imperial), um zu verhindern, das ich die WMC auf dem friedhof schicke, oder?

    gruss myra


    mein 444. post *grins*
    Geändert von myra (3.8.05 um 16:05 Uhr)
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  5. #5
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von myra
    hihi

    also hatte ich recht, WMC bleibt liegen und zählt fleissig die runden, die sie liegt,.... nur das mit auf dem friedhof schicken würde nicht gehen, wenn imperial liegt, stimmts?

    also hat er nur die möglichkeit, weiterhin 800 je runde zu zahlen ( für imperial), um zu verhindern, das ich die WMC auf dem friedhof schicke, oder?

    gruss myra


    mein 444. post *grins*
    Das "Senden" vom Feld auf den Friedhof sind Kosten! Es handelt sich dabei um noch keinen Effekt und kann daher von Imperial Order NICHT deaktiviert werden! Der eigentliche Effekt dem Gegner danach Effektschaden in höhe der bereits liegenden Stanby Phasen zuzufügen wird dann jedoch von Imperial Order deaktiviert!

    Ruling #1:
    "Imperial Order" vs. "Wave-Motion Cannon" - If "Imperial Order" is active when "Wave Motion Cannon" sends itself to the
    Graveyard, the effect of "Wave-Motion Cannon" is negated and no damage is inflicted.
    Ruling #2:
    "Wave-Motion Cannon" does not stop counting Standby Phases if its effect is being negated.
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wave Motion Cannon
    Von burnout22 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.6.06, 13:07
  2. wave-motion cannon
    Von killereddi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.4.05, 21:12
  3. Wave Motion Cannon
    Von Murdog im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.2.04, 23:53
  4. Wave Motion Cannon
    Von Sean-A im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.1.04, 22:09
  5. Wave Motion Cannon
    Von jagajuzi im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.1.04, 23:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •