Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: [Diskussion] Sollte zur Zeit im T1 eine Karte unrestrictet werden?

  1. #17
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also Regrowth ist einfach restricted, weil er eben andere restrictede Karte wieder holen kann. Frantic Search muss restricted bleiben. Bedenke, wie viele gute Länder man damit enttappen kann. Mishra's Workshop, Bazaar of Baghdad, Tolarian Academy,.... Channel ist ebenfalls mit so Karten wie Braingeyser, der zu meinem Wohle mit Stroke of Genius nicht mehr restricted ist, einfach zu gut und wäre dann auch irgendwie ein Ersatz für Yawgmoth's Bargain.

    MfG,
    Lotus

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Seee
    Zum Voltaic Key.
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass alle anderen Karten die Du genannt hast viel zu teuer sind?
    Und Power Artifact, was nicht so teuer ist kostet UU.

    Und Mind over Matter oder Frantic Search werden auch nie unrestricted werden, weil beide eine zu starke Synergie mit der Academy haben.

    Mensch Du solltest dir die Karten erstmal durchlesen, bevor solche Sachen kommen wie "Och bei der Balance bin ich mir nicht sicher" oder "Och solche brokenen Karten wie Mind over Matter kann man ruhig unrestricten".

    Seee
    LOL. Jeder der nur halbwegs Ahnung hat, weiss dass man Mind over Matter unrestricten kann. Die DCI wollte damals nur den Kombo Winter stoppen und hat genau so uebertrieben reagiert wie in T2 (der Diciple und der Ravager haetten nicht gebannt werden muessen).
    Du solltest selber mal lesen: man braucht 7 Mana und mit so viel Mana hat man schon gewonnen. Ausserdem kann man nur eine Academy spielen und Wastelands sind allgegenwaertig. Daher kann man MoM auf jedenfall unrestricten.

    Der Key ist auch egal, nimand wird 4 Key spielen nur um sich mehr Mana zu machen, da greift er lieber Power Artifact und UU sind ja wohl kein Problem fuer T1 Decks. Und Metallworker Decks bleiben auch lieber beim Staff of Domination.

    Ach ja da mir hier ja keiner glaubt:
    http://www.themanadrain.com/forums/i...?topic=22119.0
    da geht schon mal leicht versteckt herfor das Key und MoM ruhig wiederkommen koennen
    Obviously I'd like to limit this discussion to cards that are legitimately restricted, not stuff like Voltaic Key and Mind over Matter,
    http://www.themanadrain.com/forums/i...?topic=20759.0
    http://www.starcitygames.com/php/new...p?Article=8443

    Das sollte reichen um jeden zu ueberzeugen, dass MoM auf jedenfall unrestrictet werden kann und eventuell auch Dream Halls.
    Und immer dran denken auch Doomsday wurde wieder runtergenommen und diese Karte ist weit besser als die hier besprochenen.

  3. #19
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Dream Halls wird auch nicht mehr unrestricted sein. Zwei Karten mit selben Manakosten: Eine umsonst spielen, eine removen; Dann ist praktisch jede Karte auf deiner Hand eine Art FoW (jedenfalls von den Manakosten betrachtet). MoM ist auch zu gut, genauso wie der Voltaic Key, weil wenn die 4x spielbar sind, dann werden oftmals Unendlich-Mana-Combos im Spiel auftreten, dank den Tutoren und der Academy.

    MfG,
    Lotus

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Liesst keiner meine Posts/Links. 6 Mana=Game. Ob mit MoM oder ohne immoment heisst es sogar resolved Gift (4 Mana)=Game. Wenn stoert da noch eine Karte die fuer 6 Mana gewinnt.
    Und was ist schlimm an noch mehr Kombo ? Keines dieser dann Neuen Decks waehre so stark wie TPS,Gifted Belcher oder sogar Death Long oder 2Belcher.


    Edit:
    Ach ja da ihr ja alle die Academy entappen wollt:
    Minamo, School at Water's Edge
    kostet keine 7 Mana und kann man 4 mal spielen .
    Geändert von 4-bar-killa (2.8.05 um 15:22 Uhr)

  5. #21
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Minamo ist aber legendär im Gegensatz zu Voltaic Key.

    Und, wie will man denn mit 4 Mana gewinnen?

    MfG,
    Lotus

  6. #22
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das im T1 weitere Karten unretrictet werden hat WotC ja mal geschrieben als Fork Dommsday & Co von der Liste runter kamen.
    Desweiteren hies es auch das sie mit weiteren unres. warten werden wie das Meta auf die letzteren unres reagiert.

    Warum MoM auf der List steht ist für mich schon länger fraglich, da sich für mich auch schon immer die Frage getstllet hat, warum verschwende Ich 6 Mana in solch eine Karte, wenn 6 Mana doch längst für de Sieg reichen sollten.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Black Lotus 2000
    Minamo ist aber legendär im Gegensatz zu Voltaic Key.

    Und, wie will man denn mit 4 Mana gewinnen?

    MfG,
    Lotus
    Natuerlich ist es legendaer, aber uncounterbar,macht auch ohne Mana Artefact noch Mana und daher auf jedenfall ebenbuertig mit dem Key.

    Man gewinnt mit 4 Mana indem man Gifts Ungiven end of Turn spielt. Du solltest mal gegen Meandeck Gifts oder Gifted TPS oder sonst ein Gift Deck spielen.
    Gift ist einfach goettlich. So Stapel wie Recoup, Yawgmoths Will,Black Lotus, Dark Ritual in TPS sind super und es gibt noch viel mehr gute Moeglichkeiten (kommt halt drauf an ob du schon was haelst von den Karten oder nicht und welche Gift Deck du spielst).



    Meandeck Gifts

    4 Force of Will
    4 Mana Drain

    4 Brainstorm
    4 Merchant Scroll
    4 Gifts Ungiven
    3 Misdirection

    1 Yawgmoth’s Will
    1 Tinker
    1 Time Walk
    1 Recoup
    1 Burning Wish
    1 Darksteel Colossus
    1 Ancestral Recall
    1 Fact or Fiction
    1 Rebuild
    1 Vampiric Tutor/Echoing Truth
    1 Demonic Tutor
    1 Mystical Tutor

    3 Islands
    1 Snow-Covered Island
    2 Polluted Delta
    2 Flooded Strand
    3 Volcanic Island
    3 Underground Sea
    1 Tolarian Academy
    1 Mox Sapphire
    1 Mox Pearl
    1 Mox Emerald
    1 Mox Ruby
    1 Mox Jet
    1 Mana Crypt
    1 Mana Vault
    1 Black Lotus
    1 Sol Ring
    1 Lotus Petal

    @Urza: Schoen das mal einer meine (manchmal kontroversen) Ansichten teilt .

  8. #24
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Naja unrestricten *kann* man theoretisch auch die P9, aber WotC wird wohl Mind over Matter unrestricten.
    Selbst bei Doomsday hat man das gesehen.
    Doomsday wurde restricted und sofort endstand ein neues Deck, welches uch relativ stark ist.
    Und wenn man Mind over Matter unrestricted, dann wird mit höhster Wahrscheinlichkeit wieder ein neues Combo Deck entstehen, was garantiert noch stärker wird.

    Und das, wenn man 6 Mana hat, es Game ist halte ich für ein Gerücht.
    Manche Control Decks bekommen locker 6 Mana zusammen und haben nicht automatisch gewonnen.
    Oder hat man jetzt sofort gewonnen, wenn man in der 2. Runde ein Mana Drain spielt und 3 Mana bekommt, so das man nächste Runde 6 hat?
    Ich glaube kaum.

    Seee

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Doch hat man.
    Wer einem Controll Spieler so viel Mana gibt, hat so gut wie verloren, auch wenn das die meisten nicht einsehen, da man nicht direkt in der Runde gewinnt, man aber mit dem Mana genug Karten ziehen kann oder Exalted legen kann mit Counterbackup, ein super Decree,ein Mindtwist, ein Gifts usw. was dann am Ende zum Sieg gefuehrt hat.

    Ich hoffe auch das die MoM Decks staerker werden als Doomsday, da dieses Deck eh schon wieder in der versenkung verschwunden ist.

  10. #26
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Seee
    Und das, wenn man 6 Mana hat, es Game ist halte ich für ein Gerücht.
    Manche Control Decks bekommen locker 6 Mana zusammen und haben nicht automatisch gewonnen.
    Oder hat man jetzt sofort gewonnen, wenn man in der 2. Runde ein Mana Drain spielt und 3 Mana bekommt, so das man nächste Runde 6 hat?
    Ich glaube kaum.

    Für Control und Aggro mag das wohl gelten das die mit 6 Manan noch nicht gewonnen haben müßen, aber bei den Combos dies zur Zeit gibt reichen bei weitem 6 Mana aus. Die Gifts brauchen nur 4 und Oath sogar nur 2 (im optimalfalll). Wenn du jetzt aber sagst ja die brauchen noch 2 Mnan für counterbackup dann würde wohl auch das Deck mit MoM 2 mehr brauchen dannn wärens schon 8.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Ich denke aber, dass Counterbackup, um Finisher zu legen, eher aus FoW besteht, da man sich meist austappen muss für den Finisher eben selbst.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  12. #28
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @4-bar-killa: Ja, ja, aber ich würde mir mit Gifts eher Black Lotus, Tinker, Yawgmoth's Will und Recoup holen. Tinker ist danach auf jeden Fall spielbar, so dass man 'nen Darksteel Colossus (der der einzigste Finisher im Deck ist ) auf jeden Fall spielen kann (wobei FoW halt das Counterbackup ist). Aber trotzdem würde ich MoM nicht unrestricten. Sehen wir das Ganze mal so: 6 Mana durch, sagen wir mal Tolarian Academy (die ja leicht mit 'nem Tutor geholt werden kann) und 'nem beliebigem Mox. Danach wird ein Memory Jar gelegt, man hat aber kein Counterbackup, also, Hand wird removed, man darf 7 neue Karten ziehen. Dann kann man mit MoM unbrauchbare Länder (die man ja nicht im gegnerischen Zug spielen darf) discarden und die Tolarian Academy enttappen für einen Mana Drain, für Gifts Ungiven oder weiß der Geier was es noch für Instants gibt. Also ist MoM gegen Memory Jar z.B. schon eine sehr gute Waffe.

    MfG,
    Lotus

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Black Lotus 2000
    @4-bar-killa: Ja, ja, aber ich würde mir mit Gifts eher Black Lotus, Tinker, Yawgmoth's Will und Recoup holen. Tinker ist danach auf jeden Fall spielbar, so dass man 'nen Darksteel Colossus (der der einzigste Finisher im Deck ist )

    MfG,
    Lotus

    Das muss ich wohl mal erklaeren. Mein Stapel war fuer ein TPS Deck (und unter der voraussetzung, dass man weiss in ruhe Kombo durch ziehen zu koennen) nicht das,was ich oben angegeben habe.
    Und im Meandeck Gifts gibt es noch einen Finisher, dafuer haette ich mal das Sideboard posten sollen (sorry).
    Daher hier ist es:
    3 Duress
    2 Stifle
    2 Pyroclasm
    1 Old Man of the Sea
    1 Rack and Ruin
    1 Shattering Pulse
    1 Pithing Needle
    2 Red Elemental Blast
    1 Pyroblast
    1 Tendrils of Agony

  14. #30
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also normalerweise sind die Tendrils doch im Main und ned im SB. Im Sb is da eher noch Brainfreeze.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Es handelt sich hier nicht um ein TPS Deck sondern halt um das Meandeck Gift und die haben sich halt entschieden den Storm kill nur als zweitrangig zu sehen (spielen ja auch keine Dark Ritual oder Draw 7), sol halt eine absicherung sein, wenn DSC Win nicht geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 14:43
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 22:06
  3. Frage zur besten Karte im Spiel
    Von Blader2004 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 23:22
  4. eine frage zur karte magical hats !!
    Von [NPA]Itchy im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.11.03, 10:16
  5. eine frage zur karte POLYMERIZATION
    Von [NPA]Itchy im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •