Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Paladine!

    39 46,99%
  • Söldner!

    44 53,01%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Söldner oder Miliz?

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042

    Söldner oder Miliz?

    Hallo ich weiss nicht wem ich mich lieber anschließen sollte?

    Was meint ihr? Und wieso meint ihr es?

  2. #2
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Naja, du musst selbst entscheiden, was dir lieber ist.

    Spielst du mit dem Addon oder Gothic 2 normal?

    Bei Gothic 2 ohne Addon mag ich es lieber, als Paladin zu spielen, weil man da ab der Spielmitte auch spezielle Magie benutzen darf (als Drachenjäger/Söldner darf man nur Spruchrollen benutzen). Der Drachenjäger hat gegen Ende hin dagegen die beste Nahkampfwaffe des Spiels.

    Bei Gothic 2 Die Nacht des Raben (addon) verliert der Drachenjäger den Vorteil, die beste Nahkampfwaffe benutzen zu können, da man diese jetzt in jeder Gilde erhalten kann.
    Der Paladin allerdings muss, wenn er Runen benutzen will, sehr viel LPs in Mana investieren.
    Deshalb würde ich auch im Addon den Paladin nehmen, weil du ja keine Runen benutzen musst, es aber notfalls kannst, aber auch als reiner Waffenkämpfer spielen kannst.

  3. #3
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Söldner ganz klar.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  4. #4
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Jenachdem wie erfahren du bist, würde meine Antwort hier schwanken. Als Einstieg ist sicherlich die Miliz bzw. Paladin einfacher, die Söldner sind mit ihren komplexen und nicht ganz einfachen Quests nen bißchen zu schwer für den Anfang!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    20
    Ich tendiere stets zu den Söldnern/Banditen, da sie mir einfach sympathischer sind. Ich bin allerdings auch erfahrener Gothic (I,II,NdR) Spieler und Modder...
    Für unerfahrene Spieler kann es in NdR auch schon zum Problem werden, an den Wölfen vorbei zu Onars Hof zu gelangen, also beim ersten Mal durchzoggen ruhig zur Miliz gehen.(Die Quests bei der Miliz sind auch nciht immer einfach, siehe Quest: "Sumpfkrautpaket" o.ä.)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Ich bin lieber Söldner. Am liebsten jedoch Magier.

    Beim ersten mal habe ich auch als Paladin gespielt, da es einfach ein bischen leichter ist.
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von *Corey Taylor*
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Oberfranken heaven
    Beiträge
    313
    Nach dem meine antwort im Thread*nachteile als Söldner* beantworte wurden, kann ich nur sagen das es deine entscheidung ist aber ich finde die Söldner wie schon erwähnt sympatischer!!!
    Und die Täter werden die Opfer sein...

    bring your love baby..

    _________________________________________________
    “You can cut all the flowers but you cannot keep spring from coming.” - Pablo Neruda

  8. #8
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    mit addon söldner,ohne miliz.die gründe hat gecko schon gennant.

    wenn du aber die beste story haben willst,geh zu den magiern,obowhl die für anfänger sicher am schwersten sind.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von blue ice Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Kassel,Vor dem Pc
    Beiträge
    47
    Ich persönlich finde, das es egal ist ob Du bei den Söldnern mit machst oder beiden Paladienen.Es ist einfacher das Auge Inos zu bekommen wenn du bei den Paladienen mit machst. Bei den Söldnern bekommst du aber dafür die Drachenjägerrüstung. Als Paladien kannst Du sie nicht bekommen. Es liegt ganz bei dir alleine wo Du dich anschließt. Die anderen und ich können dir auch nur Tips geben, wie Du es am besten machst. Also noch viel Spaß bei Deiner Entscheidung.
    Gothic 3

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Also erstmal danke für all diese Antworten....einer seits find ich die Paladine sehr edel und toll und mag es nicht am Anfang wenn man schwach ist immer von Söldner verprügelt zu werden....

    Anderer seits.....sind bei den Söldnern Lee, Lares......und die Miliz & Co. sind so wichtig tuer....

    Trotz aller Hilfe bin ich mir noch nicht 100% sicher!

    Was meint ihr?

  11. #11
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von blue ice Dragon
    Ich persönlich finde, das es egal ist ob Du bei den Söldnern mit machst oder beiden Paladienen.Es ist einfacher das Auge Inos zu bekommen wenn du bei den Paladienen mit machst. Bei den Söldnern bekommst du aber dafür die Drachenjägerrüstung. Als Paladien kannst Du sie nicht bekommen. Es liegt ganz bei dir alleine wo Du dich anschließt. Die anderen und ich können dir auch nur Tips geben, wie Du es am besten machst. Also noch viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

    Es ist als Paladin nicht einfacher, dass Auge zu bekommen, sondern als Söldner. Der Weg ist Ansich der gleiche, Auftrag von Hagen holen, Beweise sammeln, zurück, fertig. Während man die Beweise als Söldner aber sofort von den Minenvorstehern bekommtn, muss mal als Paladin noch Aufgaben erledigen

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Wen nehm ich bloss.......

    Übrigens ich habe kein Add- On.

  13. #13
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    dann rate ich dir als neuling,denk ich mal,dich der miliz anzuschließen.ohne addon,haben die echt gute zaubersprüche.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von blue ice Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Kassel,Vor dem Pc
    Beiträge
    47
    Ich kann mich ja auch mal irren aber bei den paladienen hast du mehr Versuche Ehrfarung zu sammeln.
    Gothic 3

  15. #15
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Blue Ice, du irrst dich schon wieder...

    Als Söldner kann man mehr Erfahrung sammeln, den die Questmenge ist nicht gerade klein. Bitte schreib nicht immer irgendwas, ich habe noch keine richtige Antwort von dir gelesen -.-.

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1.042
    Lol, naja was denkt ihr wer ist vom Persönlichen her besser?

    Also vom Sachlichen sind die Paladine besser....

    Ich finde einer seits die Paladine mit ihren Rüstungen edel, will auch nicht immer am Anfang verkloppt und ausgeraubt werden, aber sie sind so kurupt und regen sich wegen jeder prügellei auf...und die alten Bekannten sind bei den Söldnern.

    Und die Söldner sind tolerant aber verprüglen jeden besonders wenn man keine Chance hat....sie ziehen wie die Paladine den Leuten das Gold aus der Tasche....doch dort sind auch Lee und Lares....

    Was meint ihr wer persönlich besser ist und warum??
    Geändert von Solid Snake 90 (2.8.05 um 17:08 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fluffig oder Mist? Söldner 1500 P.
    Von Borgio im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.1.07, 17:36
  2. Miliz - Paladin???
    Von coolkerzi im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:19
  3. Miliz Quests?
    Von Solid Snake 90 im Forum Gothic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.2.06, 20:37
  4. Sacred oder Söldner, was ist besser?
    Von psychoman im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.6.04, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •