Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gruftratten mit Sense der Verdammten

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    Gruftratten mit Sense der Verdammten

    Hi! I
    ch habe heute eine Kombo entdeckt, bei der ich mit nicht sicher bin ob sie funktioniert. Und zwar lässt man Gruftratten equipped mit Sense der Verdammten hoch gehen. Man müsste doch dann schon alle Kreaturen die sterben auf seine seite ziehen können, oder? Aber was passiert mit der Sense? Bleibt die auf den Gruftratten? Kann ich mit das neue Ziel aussuchen?
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  2. #2
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also erstmal vorneweg, die Combo funktioniert, dass ist sicher. Aber wieso sollte die Sense weiterhin auf der Ratte bleiben, wenn die 'nen Spaziergang in den Grave macht? Du kannst dir dann die Kreatur aussuchen, die die Sense equippen soll.

    MfG,
    Lotus

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Das hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich wollte mal auf Nr. sicher gehen! Danke!
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Die Kombo geht so in Ordnung. Folgendes passiert: Nehmen wir an, der Gegner hat drei 2/2 Kreaturen, nämlich [A], [B] und [C]. Du zahlst also 2 schwarze Mana für die Fähigkeit von Crypt Rats. Nachdem diese verrechnet wurde, der Schaden also an die drei Kreaturen ausgeteilt wurde und diese nun hops gehen, wird die ausgelöste Fähigkeit von Scythe of the Wretched gleichzeitig dreimal ausgelöst, je einmal für [A], [B] und [C]. Du wählst nun die Reihenfolge, in der die Fähigkeiten auf den Stapel gehen sollen. Zum Beispiel: Zuerst [A], dann [B] und zum Schluß [C]. Da der Stapel "von hinten nach vorne" durchgegangen wird, kommt also zuerst [C] ins Spiel und bekommt die Ausrüstung. Danach kommt [B] ins Spiel, die Ausrüstung wechselt von [C] nach [B]. Wenn [A] ins Spiel kommt, bekommt diese Kreatur dann ebenfalls die Ausrüstung, diese wandert also von [B] zu [A].

    /edit: Hm, ob ich kürzere Antworten verfassen sollte?

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hallo!
    @NachtGefluester: Ich finde die Antwort gut so und auch super verständlich. Aber eins hast du vergessen (vielleicht auch der einfachheit halber weggelassen.) Die Gruftratten, [D], kommen auch wieder, da sie auch sich Schaden zufügen! (Also kann ich das jede Runde machen! )
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  6. #6
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also wenn gleich zwei Beiträge geschrieben werden, während man nur einen Beitrag schreibt, ist das schon bitter, besonders, wenn der zweite Beitrag auch noch als Reaktion geschrieben wurde auf den Ersten. *sichselberlobfürdasschnelleschreiben

    MfG,
    Lotus

    Edit: Ich hatte auch grad zum ersten Mal das Pech, das während ich einen Beitrag geschrieben hab, ein anderer schneller war und bereits wieder einen Beitrag geschrieben hat.
    @Phibo: Stimmt, ich hab was übersehen. Die Ratte kommt ja auch immer wieder wegen der Sense, das heißt, ich würde zuerst Kreatur [D] auf den Stapel legen (Die Ratte halt), und danach die anderen in beliebiger Reihenfolge, da dann die Sense sowieso zur Ratte wechselt.

    MfG,
    Lotus
    Geändert von Black Lotus 2000 (31.7.05 um 20:40 Uhr)

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ja, du hast Recht. Hatte mich einfach nur auf die gegnerischen Kreaturen konzentriert. Gut das es dir aufgefallen ist

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von Phibo
    Hallo!
    @NachtGefluester: Ich finde die Antwort gut so und auch super verständlich. Aber eins hast du vergessen (vielleicht auch der einfachheit halber weggelassen.) Die Gruftratten, [D], kommen auch wieder, da sie auch sich Schaden zufügen! (Also kann ich das jede Runde machen! )
    mfg Phibo
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  8. #8
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    He, du hast ja schon wieder einen Beitrag geschrieben, während ich meinen geändert habe . *lobaussprechfürNachtGefluester

    MfG,
    Lotus

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    32
    Man kann auch einfach nur 1x B zahlen...
    wenn z.b. Death Pits of Rath im Spiel ist... oder wenn man danach Wrath of God, Decree of Pain, etc... spielt

  10. #10
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Bloß dass das dann wahrscheinlich 'ne teuere Angelegenheit wird .

    MfG,
    Lotus

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich muss diesn alten Thread nochmal ausgraben, weil ich diesbezüglich nocjh n kleine Frage hätte. Ich bin mir zwar relativ sicher aber ich will beim zocken keine bösen überrschungen erleben.
    angenommen ich töte mit 5 mana u.a. kokusho. Tritt seine grave-fähigkeit dann in kraft?
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  12. #12
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Kokusho verkraftet 5 Schaden nicht. Er landet auf dem Friedhof. Danach triggert er. Der Trigger resolved also, wenn er nicht gecountert wird. Dann liegt er im Grave. Dann triggert auch die Sythe und du bekommst den Kokusho, wenn der Trigger von der Scythe nicht gecountert wird.

    MfG,
    Lotus

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Einwandfrei! Danke Lotus!
    )X TOT X(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 23:34
  2. Lade der verdammten Seelen
    Von jemand7 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 08:32
  3. Worms 3d level "gericht der verdammten"
    Von fatnose im Forum Worms
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:12
  4. Rückkehr der Verdammten?
    Von Master_Murlo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.9.03, 14:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •