Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Hearts of Iron 2 - Seltene Materialien

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Der Feldherr
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    25

    Unhappy Hearts of Iron 2 - Seltene Materialien

    Hallo,
    habe angefangen Heart of Iron 2 auf deutscher Seite im einfachsten Schwierigkeitsgrad zu spielen und es läuft alles bestens. Nur hab ich einen riesen Verlust an seltenen Materialien, zum Glück hab ich genug Vorrat! Doch fünf Jahre geht das nicht so weiter, denn durch Handel bekomme ich meinen Bedarf nicht gedeckt! Gibt es eine Technologieentwicklung die mir Abhilfe schafft oder so? Sonst bin ich irgendwann ziemlich am Ende!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    23
    da mußt du handeln (hast ja genug energie zum verticken) oder aber provenzen/länder eingliedern die seltene materialien prodden.

    Wenn du sogar ein feindliches Land komplett annektierst bekommst du die dort gelagerten Vorräte gut geschrieben
    Geändert von Gnaddl (31.7.05 um 16:16 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Der Feldherr
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    25
    Hi!

    Durch handeln bekomme ich nicht genug, weil nicht genug angeboten wird. Durch annektierung hab ich auch ein paar tausend bekommen, doch bei einem Verlust von über 90 pro Tag dauert es keine 2 Jahre und dann ist Ende! So provitabe Provinzen gibt es gar nicht die ich erobern könnte. Hab ja Glück wenn ein Land eine Provinz besitz die mal 3 auf einmal abwirft.
    Gibts wirklich keine anderen Weg?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    23
    also 90 am tag....

    das hab ich nie....

    ich hab am anfang eigentlich nur ein knapp 2stelliges defizit, welches man durch handel eigentlich leicht wieder reinbekommt.

    meine lieferanten sind da Holland, UDSSR und die USA und später im Krieg noch die südamerikaner (die sind aber nicht so spendabel). aber im Krieg hab ich mich eigentlich schon selbst versorgt (durch annektierungen)
    MfG

    Gnaddl

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Proeus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    125
    Öhm, wie kommt denn so ein Minus zustande? Da kannst du ja nur eine Menge Gebiete erobert haben. Grundsätzlich ist ein Minus bei Seltenen völlig normal, schließlich gab es ja einen Grund, warum das Deutsche Reich Krieg führte.

    Wenn du nun Krieg hast, dann auch mit den Alliierten. Die haben Seltene im Überfluss werden aber einen Teufel tun und mit dir handeln. Ergo müssen tatsächlich Gebiete her. Sinnvoll ist hier Malaysia (nördlich Singapur). Und zwar ist es das Beste, die nötigen Ländereien zu erobern und dann das Land (in diesem Fall Malaysia) als Marionette zu entlassen. Dann bekommt man nämlich deutlich mehr Rohstoffe.
    Wenn man keinen Anspruch auf die Gebiete hat wie z.B. Deutschland am Anfang auf Elsass-Lothringen, dann bekommt man nur 25% der Rohstoffe des betroffenen Gebietes. Eine Marionette hat einen antionalen Anspruch und bekommt daher 100%. Marionetten liefern alles, was sie nicht selber brauchen, an seinen Herren und Meister ab. Unterm Strich kommt so mehr dabei herum.
    "Geschichte bewundert den Weisen, dem Tapferen aber huldigt sie."
    -Edmund Morris

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    23
    aber selbst jetzt wo ich nahezu ganz europa annektiert oder besetzt hab (ganz osteuropa bis zur UDSSR annektiert, skandinavien, österreich, luxenburg , irland und spanien annektiert, belgien, holland, italien und griechenland auf dem europäischen festland besetzt und natürlich die beiden großen allierte (GB und Frankreich) sind in europa besetzt) hab ich eine positive belianz an seltenen materialien und kann sogar was exportieren um naschub zu bekommen um mehr einheiten zu prodden

    also ich weiß beim besten willen nicht, wie du auf so ein großes minus kommst...
    MfG

    Gnaddl

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Der Feldherr
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    25
    Hey Danke für Eure Informationen! Das ist hilfreich!

    Wie ich zu so einem riesen Verlust komme kann ich nur zum Teil erklären. Habe zu beginn 36 sofort in allen deutschen Provinzen Fabriken gebaut, 1 in jeder Provinz, hielt ich für nicht verkehrt, da ich nach dem sie fertig waren immer noch genug Zeit hatte tüchtig aufzurüsten.
    Doch so viel kann das allein nicht ausmachen, denke ich! Weiss aber auch grad nich vieleviel Provinzen "Grossdeutschland" hat.

    Wann emfielst Du mir denn, soll ich mir Malaysia holen? Müsste ja gross runterschippern, ist bestimmt riskannt.
    Hab grad erst West Europa und greif ´42 die Udssr an.

    Danke! Schönen Gruss!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Proeus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    125
    Mir ist rätselhaft, wie man ganz Europa besetzen kann ohne Probleme bei Seltenen zu bekommen.

    Malaysia war nur ein Beispiel. Da kommt man als Deutsches Reich auch nicht wirklich gut ran, das liegt etwas ausserhalb der Reichweite aller Flotten. Möglich ist es trotzdem, z.B. wenn man den Japaner ins Bündnis holt und vor ihm Singapur erobert (was schwierig werden dürfte). Dazu muss man den Suezkanal erobern, dann können die Flotten in die japanischen Häfen (und somit in Reichweite Singapurs) umstationiert werden.
    Einfacher ist das mit mehreren Spielern (zumindest 2: DR und Japan), dann kann man sich da prima ergänzen.

    Farbiken würde ich als DR nicht ausbauen. Die IK ist in Truppen (Schiffen, Fliegern) besser eingesetzt und die IK kann man sich woanders holen (z.B. Frankreich). Dazu den Minister einsetzen, der +15% IK für ausländische Gebiete bringt, das hilft mehr. Ist aber nur meine Meinung.
    "Geschichte bewundert den Weisen, dem Tapferen aber huldigt sie."
    -Edmund Morris

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    23
    kann ich nur zustimmen.

    fabriken ausbauen is unnötig.
    genauso wie infrastuktur. wobei ich da gerade mal teste ob es was bringt, wenn ich "straßen" quer durch mein "Sehrgroßdeutschland" (s.u.) baue um so den transport an die front zu unterstützen.



    Mittlerweile ist ganz europa von mir besetzt/annektiert (außer der schweiz, wills mit den staaten ja net verschwerzen*gg). Außerdem is afrika nun auch mir. Alle staaten die gehen sind annektiert (belgien ja nun erst, weil die noch länderein in afrika haben. portugal drückt sich ja noch in asien rum....aber die kommen auch noch). Und in der UDSSR steh ich ca. in der hälfte.... aber da laufen die truppen endlos lang... ach ja, bin im frühjrahr 1940*gg*
    MfG

    Gnaddl

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    11
    Hi,
    allso ich hab in den ersten Jahren als DR ungefähr 25 - 30 Fabriken gebaut.
    Danach noch mehr.
    Aus besetzten Ländern, oder annektierten bekommt man ja nicht alle IK`s gutgeschrieben.
    Hatte nie Prob`s mit seltenen Mat.

    Ich bin übrigens fast am Ende und hab GANZ Europa.
    Annektiert: Portugal, Spanien, Frankreich (Vichy-Frankreich), Belgien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Bulgarien, Joguslawien, Rumänien, Ungarn, Tchecheslowakei, Türkei, Griechenland, Irak, Saudi-Arabien, Irland, Schweiz, ganz Afrika und ITALIEN.

    Besetzt: England, Frankreich (Afrika) und große Teile der Sowjetunion

    Und das beste, als ich Italien den Krieg erklärte ging es zu den Allierten.
    Und die haben dann der UDSSR den Krieg erklärt LOOOL

    Schade nur das das Game in 2 Monaten endet
    Geändert von SU-Schmitti (3.9.05 um 17:35 Uhr)
    Wer schneller schießt und besser trifft gewinnt den Feuerkampf!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Proeus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    125
    Dafür gibts einen Endlos-Mod, dann kann man länger spielen.

    Für die IK im Feindesland kann man einen Minister einsetzen (Sicherheitsminister: Fürst des Schreckens), der bringt 15% extra.
    "Geschichte bewundert den Weisen, dem Tapferen aber huldigt sie."
    -Edmund Morris

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von SU-Schmitti
    Hi,
    Ich bin übrigens fast am Ende und hab GANZ Europa.
    Annektiert: Portugal, Spanien, Frankreich (Vichy-Frankreich), Belgien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Bulgarien, Joguslawien, Rumänien, Ungarn, Tchecheslowakei, Türkei, Griechenland, Irak, Saudi-Arabien, Irland, Schweiz, ganz Afrika und ITALIEN.

    Besetzt: England, Frankreich (Afrika) und große Teile der Sowjetonion

    ...

    Schade nur das das Game in 2 Monaten endet
    Hmm... also ich bin Mitte 1944 und....

    ... ganz Europa von den Römern... äh deutschen besetzt (bzw. alles außer portugal, frankreich gb und holland annektiert), ganz Europa.... ein kleines gallisches .... ähhh alpines dörfchen... naja 4 provinzen leistet erbitterten widerstand... bzw. wird von mir in ruhe gelassen, weil die usa dahinter steht

    .... ganz Afrika von den Römern... äh deutschen besetzt (bzw. alles außer gb und Frankreich annektiert), ganz Afrika... ein kleines gallisches Dörfchen leistet ergitterten widerstand... bzw. wird in ruhe gelassen, weil das quasi die usa ist...

    ... das ganze asiatische Festland von den Römern besetzt (bzw. alles außer gb und frankreich annektiert), und hier auch wirklich alles

    Die Inseln von Japan sind gerade dabei zu fallen und gehts in die neue welt, dort wurde schon Kanada annektiert und meine truppen haben nen astreinen startplatz in das große blaue land. da kommt mexico aber noch dazu
    MfG

    Gnaddl

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    11
    Ok, ok,

    ich gebe zu. Ich bin ein wenig langsam

    Aber egal. Bin jetzt im Jahre 1959

    Und hab jetzt zusätzlich ganz Asien, Australien und Neuseeland.
    Die letzten Inseln im Pazifik fallen grade.
    Dann riegel ich Atlantik und Pazifik vollkommen ab und überlasse Nord,- Süd,- und Mittelamerika meinen Bombern.

    Wie hast du es geschafft bis 44 so viel zu erreichen?
    RESPEKT

    Ich genieße halt

    Baue jetzt alle nationalen Provinzen auf mindestens 10 IK aus.
    Baue überall die Infrastruktur auf 100% auf.

    Und irgendwann im Jahre 1980-2000 holle ich mir den Rest.

    Muahahaha
    Wer schneller schießt und besser trifft gewinnt den Feuerkampf!

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1
    Mal ne Frage am Rande:
    Woher bekommt man am dümmsten den Endlosmod????

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    7
    also ich hatte am schluss nur ganz afrika ganz europa und ganz asien aus genau 30 provinzen und war grad am weg nach australien am schluss hatte ich knapp 1000 provinzen
    die allierten 38
    und die SU 30

    welche truppen benutzt ihr eig hauptsächlich?

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Proeus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Blackskyliner
    Mal ne Frage am Rande:
    Woher bekommt man am dümmsten den Endlosmod????
    Am dümmsten mit diesem Link:
    http://www.paradox-games.de/hoi2/dow...download.html#
    (rechts am Rand unter "sonstige Tools")

    Ich nutze viel Infanterie und Gebirgsjäger, als Frontdurchbrechung bzw. für wichtige Punkte Panzer und Mechs. Aber die brauchen massig Sprit, daher in Maßen, nicht in Massen.
    Mots und Marines baue ich nicht so viel. Mots sind zwar schnell, aber sonst kaum besser als Inf (dafür teurer) und Marines braucht man ja nur für die erste Landung, danach müssen bessere Truppen ran.
    "Geschichte bewundert den Weisen, dem Tapferen aber huldigt sie."
    -Edmund Morris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hearts of Iron 2
    Von saufen85 im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 00:47
  2. Hearts of Iron 3
    Von Sven Spenrath im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.8.08, 16:37
  3. Hearts of Iron
    Von Dirken im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 01:06
  4. Hearts of Iron
    Von os-warp im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.5.03, 01:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •