Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Bards Tale - Bogen und Schutzen-Zuber

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2

    The Bards Tale - Bogen und Schutzen-Zuber

    Hallöchen!
    Ich habe das gleiche Probem wie wie schonmals beschrieben, dass ich keinen Bogen benutzen kann und der Armbrust-Schützen-Zauber funzt auch nicht. Obwohl ich im Besitz eines Langbogens bin und das Lied für die Armbrust-Schützin behersche. Der Barde hat glaube ich Stufe 5 oder sogar schon Stufe 6.
    Hier im Forum bekommt wurde geschrieben, dass man die richtigen Tastenkombinationen drücken soll. Mache ich, aber der Barde blockt nur mit seinem Schwert und das wars dann. Habe ich schon was am Anfang falsch gemacht.
    Bin über jeden Ratschlag dankbar!

    Subzero78

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73
    Für alle , die das gleiche Problem haben ... hier meine PM an Subzero78 öffentlich :


    Hallo Subzero78

    Ja, habe das Prob inzwischen gelöst ... gemeinsam mit de-junior (diesem ein superdickes Lob dafür). Ich kam nur noch nicht dazu die Lösung im Forum zu posten ...

    Die Lösung ist so einfach wie (leider) unangenehm ... sie liegt nämlich in einem Problem des Games selbst ... Es kommt vor, dass manche Versionen von The Bards Tale defekte Einstellungen und Savegames erstellen. Dieser Fehler ist häufiger vorgekommen und es gibt KEINEN Patch bislang dafür. Der Patch V1.01 von Ubi-Soft behebt lediglich das Soundproblem in Kirkwall, wo sich manchmal der Sound aufhängt.

    Es hilft leider alles nichts ... du musst von Neuem beginnen und ziemlich flott probieren, ob das Game nun richtig speichert. Ein deutliches Zeichen dafür ist, dass bei falschem Save das Kreismenü auf den Ziffern 1-4 nur dann stehen bleibt, wenn man die Taste gedrückt hält. Normalerweise muss dies auch stehen bleiben, wenn die Taste nur gedrückt und dann wieder losgelassen wird. Also neu beginnen und gleich testen, ob das Menu stehen bleibt ... falls nicht, die Prozedur so oft wiederholen, bis es funktioniert. Anschließend kannst du weiter spielen und speichern. Die Funktion einmal aktiviert bleibt dann erhalten und du kannst sowohl Bogen als auch Heldin ganz normal einsetzen.

    Hoffe dir geholfen zu haben .. Grüße AgentHerby



    Zitat Zitat von Subzero78
    Hallöchen!

    Ich habe das gleiche Probem wie Du, dass ich keinen Bogen benutzen kann und der Armbrust-Schützen-Zauber funzt auch nicht. Obwohl ich im Besitz eines Langbogens bin und das Lied für die Armbrust-Schützin behersche.
    Wollte mal nachfragen, wie Du dieses Problem gelöst hast?!?
    Weil hier im Forum bekommt man geschrieben, dass man die richtigen Tastenkombinationen drücken soll. Mache ich, aber der Barde blockt nur und das wars dann.
    Bin über jeden Ratschlag dankbar!

    Mit freundlichen Grüssen
    Subzero78
    So has it been written, so shall it be done.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von OrtE
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Zu hause
    Beiträge
    1

    Wichtig

    hy...hab den fehler auch und habs jetz sicher 100 mal probiert(ernsthaft sitz jetzt seit 30 minuten dabei und probiers)
    jetz wollt ich fragen ob denn jemand n savegame hat wo der fehler nich ist???
    hoffe auf antwort...danke
    Rest in Peace!

Ähnliche Themen

  1. The Bards Tale
    Von KnuddelGirly im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 01:23
  2. The Bards Tale
    Von suesse.stiene im Forum Rollenspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 6.10.05, 02:54
  3. The Bards Tale - Berggrab 2
    Von Taper im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.9.05, 17:57
  4. The Bards Tale - Gebirgspass 1
    Von cryptkeeper im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.8.05, 09:32
  5. The Bards Tale - Stromness
    Von Litha im Forum Rollenspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •