Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: W/B - Control {Casual}

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    W/B - Control {Casual}

    Hi, eigentlich hätte ich auch in den Vintage- oder Legacy-Bereich posten können, aber da ich eh nicht so der Turnierspieler bin und das Deck nur daheim rum verwenden möchte, hab ichs jetzt mal in die offene Kategorie gepackt.

    Wie man dem Titel entnehmen kann, handelt es sich um ein schwarz-weißes Control-Deck.

    Allerdings habe ich noch nicht allzu viele Karten gefunden, die ich gerne spielen würde. Ich zähle mal ein paar auf.

    Swords to Plowshares
    Vindicate ?
    Duress
    Hymn to Tourach
    Yawgmoth's Will
    Vampiric/Demonic

    Delta + Dual
    Wastelands
    Strip Mine
    Crucible ?

    Kreaturenmäßig weiß ich halt auch noch nicht so recht was rein soll, ich denke aber dass Exalted Angels als Finisher herhalten müssen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    David
    Geändert von David B. (30.7.05 um 01:27 Uhr)
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Als Kreatur ist auch der Hippi gut zu gebrauchen oder je nach schwarzanteil der Shade. Wenn du Aggresiv spielen willst kann man auch über den Negator nachdenken. Der von dir erwähnte Angel ist natürlich auch sehr gut.

    Weitere Karten die gespielt werden könnten:

    - Disentchant / Seal of Cleanssing
    - Sinkhole
    - Dark Ritual (!!)
    - Balance (!!)
    - Cursed Scroll
    - Necropotence
    - ...

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Ja, die Necropotence muss rein, ne Balance kann auch nicht schaden.
    Die Scroll find ich nicht so passend, Seals sind aber kein schlechter Gedanke.
    Na gut, Sinkholes auch rein.

    Die Negators werden wohl ins Board wandern, Hypies spiel ich dann wahrscheinlich auch.
    Die Shades sind mMn nicht sehr angebracht.

    Auf jeden Fall vielen dank, ich überdenk alles noch mal.
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  4. #4
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Evtl. noch eine Visara. Zerstört lästige Kreaturen und ist dazu noch 'ne 5/5 fliegende Kreatur.

    MfG,
    Lotus

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Hier mal der momentane Stand, aber irgendwie fehlt glaub ich noch der Feinschliff...

    Kreaturen

    2x Exalted Angel
    3x Negator

    Control

    4x Duress
    4x Hymn to Tourach
    4x Swords to plowshares
    3x Vindicate
    4x Wasteland
    2x Crucible

    Restricted

    Demonic Tutor
    Vampiric Tutor
    Enlightened Tutor
    Yawgmoth's Will
    Necropotence
    Balance
    Strip Mine

    Mana

    4x Dark Ritual
    4x Scrubland
    4x Polluted Delta
    9x Swamp
    6x Plains

    Leider habe ich keine Power, aber das passt schon fürn Fundeck.
    Die Sinkholes wären sicherlich noch ne Überlegung wert, die Seals of Cleansing sind auch noch da.
    Was meint ihr zu den Kreaturen?
    Kommt mir ein bisschen wenig vor...
    Könnte ich evtl. bei nur 5 Kreaturen auch Wraths oder Innocent Bloods in Betracht ziehen? Aber was cutten?
    Den Enlightened find ich ganz cool eigentlich.
    Er holt mir die Necro, oder ein Crucible oder vielleicht ein Seal.

    Na ja, bis dann
    David
    Geändert von David B. (1.8.05 um 17:54 Uhr)
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  6. #6
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wrath of God kannste spielen. Aber wenn, dann cutte Wastelands, weil zusammen mit Strip Mine reichen 2 Wastelands.

    MfG,
    Lotus

  7. #7
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Black Lotus 2000
    Wrath of God kannste spielen. Aber wenn, dann cutte Wastelands, weil zusammen mit Strip Mine reichen 2 Wastelands.

    MfG,
    Lotus
    Sorry, aber das ist schwachsinn. In solchen Decks wie diesem hier werden immer 4 Wasteland + Strip Mine gezockt. Er will ja seinen Gegner stören und da sind Discard + LD nicht schlecht.

    Zum Wrath: Naja, kommt aufs Meta an und ob´s nur für Fun oder auch Tuniere gedacht ist. Eigentlich reichen 4 StoP und 3 Vinidacte vollkommen aus (außer es ist ein totales Kiddi Meta).

    @ Deck: Du spielst 28 Länder, das sind zu viele. Klar werden Wastelands und Strip Mine im normalfall sofort geopfert, aber wenn man das Mana braucht verwendet man sie halt.

    Wo sind die Dark Ritual? Einfach ein absolutes muss!

    Kleine Frage von mir: Wie sieht dein Meta aus? Wenn du überlegst nen Wrath zu spielen, denke ich, dass es sehr Aggro-lastig ist. Dann machen Negatores keinen sinn.

    Ist der Enlightened Tutor wirklich so sinnvoll? Du hast nur 2 Karten, die du dir holen kannst.

    Ansonsten siehts schon mal sehr gut aus.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Ich Depp, ich hab das Ritual vergessen aufzulisten. Auf dem Papier ist es im Deck, Übertragungsfehler.

    Ich denke schon, dass der Enlightened drin bleibt, ich probiers einfach mal aus mit ihm (ist ja nur eine Karte).

    Mein Meta ist breitgefächert, ich würde mich jetzt nicht für eine Richtung festlegen, es variiert doch sehr stark.

    @Doofvogel: Wie würdest du an der Manabase feilen?
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  9. #9
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    22-24 Länder reichen imo locker aus. Ich spiele im Pox 22 Länder (inklusive die 5 Strips) und komme mit denen gut zurecht.

    Ich würd die Manabase in entwa so spielen (genaue verteilung von Fetchies, Painlands, Swamps und Plains muss man testen).

    4 Scrubland
    6 Fetchies
    2 Caves of Koilos
    5-6 Swamp
    4 Wasteland
    1 Strip Mine

    Ich hab mal keine Ebenen dazu getan, weil man oft Doppel B braucht und da könnten sie nervig sein. 4 Duals, 6 Fetchies und 2 Painlands sollten reichen. Wahrschienlich kann man sogar noch welche kürzen, muss man aber wie gesagt testen.


    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Gediegen, danke. Dann gehe ich mal ans Testen.
    Ich glaub aber, ich werd nur 4 Fetchies spielen und evtl. noch 2 Ebenen.
    Na ja, jetzt wird getestet

    Bis dann.
    David
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

Ähnliche Themen

  1. Anregungen für Casual Deck: Control
    Von OutlaW1337 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.3.06, 18:00
  2. [Casual] R/B - Dragon Control
    Von paeckmaenn im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 16:10
  3. [Casual] - Sligh is back!
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.1.05, 16:27
  4. [Casual] - Combo Elves
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 22:19
  5. Casual-Deck: Elfen
    Von Rasael im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 01:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •