Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zeitzauberer mit Wiedergeburt, Geisteszersetzung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82

    zeitzauberer mit Wiedergeburt, Geisteszersetzung

    Hallo Leute habe wieder mal zwei Fragen:

    1. Zeitzauberer:
    Wenn der Zeitzauberer seinen Effekt schon benutzt hat und anschließend auf den Friedhof geschickt wird. Kann man dann wenn man ihn mit Wiedergeburt wiederbelebt hat den Effekt noch einmal aktivieren.

    2. Geisteszersetzung
    Kann man Geisteszersetzung auf eine Ritualzauberkarte anketten und anschließend z.B. Aufgegeben auswählen um diese Karte zu Zerstören bevor sie beschoren wurde, weil eigentlich befindet sie sich bei der aktivierung der Ritualzauberkarte ja noch in der Hand des Gegeners befindet.

    Schönen dank
    Ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  2. #2
    U C L Benutzerbild von Rorix Firemind
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In Luxemburg (Links neben Deutschland)
    Beiträge
    487

    Lightbulb

    Frage1 : Ja. Du kannst den Effekt noch einmal aktivieren, wenn der
    Zeitzauberer erfolgreich spezialbeschworen wurde

    Frage2: Nein (glaube ich jedenfalls), da die 1. Kettenreaktion also die Ritualkarte zuerst ausgeführt wird
    Der Tod löscht alle Schmerzen aus.
    Er ist unser Ende, und über ihn geht unser Leiden
    nicht hinaus.
    Er führt uns wieder in den gleichen Ruhestand
    zurück, in dem wir uns vor der Geburt
    befunden haben.

    Grußliste

  3. #3
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ischariot
    Hallo Leute habe wieder mal zwei Fragen:

    1. Zeitzauberer:
    Wenn der Zeitzauberer seinen Effekt schon benutzt hat und anschließend auf den Friedhof geschickt wird. Kann man dann wenn man ihn mit Wiedergeburt wiederbelebt hat den Effekt noch einmal aktivieren.
    Sein Effekt kann nur 1x pro Runde in irgend einer deiner Main Phasen aktiviert werden, so wie es auch schon auf der Karte steht:
    Toss a coin and call it. If you call it right, destroy all monsters on your opponent's side of the field. If you call it wrong, destroy all monsters on your side of the field, and you lose Life Points equal to half the total ATK of the destroyed monsters. You can only use this effect once per turn, during your Main Phase.
    2. Geisteszersetzung
    Kann man Geisteszersetzung auf eine Ritualzauberkarte anketten und anschließend z.B. Aufgegeben auswählen um diese Karte zu Zerstören bevor sie beschoren wurde, weil eigentlich befindet sie sich bei der aktivierung der Ritualzauberkarte ja noch in der Hand des Gegeners befindet.
    Normale Kette:
    Chain Link 1: random Ritualzauberkarte -> bei der Aktivierung werden die Materialmonster für das Ritualmonster entrichtet
    Chain Link 2: Geisteszersetzung -> Ritualmonster ist zu der Zeit noch in der Hand und kann von "Geisteszersetzung" genannt werden

    Auflösung:
    Chain Link 2: Geisteszersetzung kann sich zuerst vollständig lösen und discared die genannte Karte!
    Chain Link 1: Jetzt könnte sich die Ritualzauberkarte vollständig zu ende lösen doch da das Ritualmonster net mehr auf der Hand existiert schlägt der Ritualsummon fehl! (Vorrausgesetzt es wurde mit "Geisteszersetzung" das Ritualmonster richtig genannt, da man bei Ritualzauberkarten like "Contract with the Abyss" nicht genau wissen kann, welches Dark Ritualmonster evtl. beschworen werden würde)
    Geändert von Edo (30.7.05 um 02:01 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Edo
    Sein Effekt kann nur 1x pro Runde in irgend einer deiner Main Phasen aktiviert werden...
    Gilt das auch wenn er vom Friedhof wieder auf das Spielfeld zurück geholt wurde (was meine eigentliche Frage war), weil da wird er ja resetted oder?

    mfg ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  5. #5
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ischariot
    Gilt das auch wenn er vom Friedhof wieder auf das Spielfeld zurück geholt wurde (was meine eigentliche Frage war), weil da wird er ja resetted oder?

    mfg ischariot
    Ähm ja sry hab da wo möglich nur die Hälfte gelesen

    Effekt würde resettet werden genauso wie es schon in meiner FAQ steht
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

Ähnliche Themen

  1. Zeitzauberer - Bewertungen
    Von bleck im Forum Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 8.2.04, 15:06
  2. Zeitzauberer?
    Von insider_basti im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 18:54
  3. Zeitzauberer?
    Von insider_basti im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 11:22
  4. Zeitzauberer´s beatdown
    Von Zeitzauberer im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 20:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •