Seite 13 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 216

Thema: Welches war euer erstes PS1-Spiel?

Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Winterseele Beitrag anzeigen
    Ich beantworte es mal für ihn: es IST auch des Beste generell
    kann man so stehen lassen

ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Na ja, ich fahre ja bekanntlich nicht auf diese Pseudomangajapanerspiele ab. FF ist allerdings sicherlich hervorragend für die jüngere Zielgruppe
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Traumtänzerin Benutzerbild von Winterseele
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Na ja, ich fahre ja bekanntlich nicht auf diese Pseudomangajapanerspiele ab. FF ist allerdings sicherlich hervorragend für die jüngere Zielgruppe
    Naja, ich war selber noch etwas jünger als ich FF7 gespielt hab, aber kindisch oder sowas ist es auf keinen Fall oO Das Spiel ist so ernst und komplex. Kindisch aber auf garkeinen Fall.
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll
    wenn die Dämmerung erwacht

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Naja, ich war selber noch etwas jünger als ich FF7 gespielt hab, aber kindisch oder sowas ist es auf keinen Fall oO Das Spiel ist so ernst und komplex. Kindisch aber auf garkeinen Fall.
    Das kann ich nicht beurteilen, aber die Grafik ist in der Hinsicht für mich allerdings alles andere als einladend. FF ist für mich irgendwie ein typisches Nintendospiel

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Das kann ich nicht beurteilen, aber die Grafik ist in der Hinsicht für mich allerdings alles andere als einladend. FF ist für mich irgendwie ein typisches Nintendospiel
    Ja aber die Grafik liegt daran, dass das Spiel sehr alt ist. Und Nintendospiele sind geil =/ Und dann würdest du ja sagen alle Spiele mit Kakkgrafik sind Kinderspiele.

Aber ich glaub des weicht jetz ein bisschen vom Thema ab >.<
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ja aber die Grafik liegt daran, dass das Spiel sehr alt ist. Und Nintendospiele sind geil =/ Und dann würdest du ja sagen alle Spiele mit Kakkgrafik sind Kinderspiele.

Aber ich glaub des weicht jetz ein bisschen vom Thema ab >.<
    Ich glaube eher dass man sich mit seinem ersten Spiel verbunden fühlt. Na ja, FF hat außerdem keine kackgrafik, die Frisuren sehen so.. ja, aus.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ich glaube eher dass man sich mit seinem ersten Spiel verbunden fühlt. Na ja, FF hat außerdem keine kackgrafik, die Frisuren sehen so.. ja, aus.
    Naja würd ich net unbedingt sagen. Weil als ich ne PS gekauft hab war ich schon etwas älter. Mit meinen ersten Nintendospielen fühl ich mich sehr verbunden, da ich noch sehr klein war.
    Aber FF7 ist eben eins der besten Rollenspiele (für mich DAS Beste) die es jemals gab.
    Und ok über die Frisuren kann man sich streiten. Aber bei der Grafik mussten sie das ein bisschen ausgefallen machen weil ansonsten würds zu langweilig aussehen denk ich.
    Aber naja, des ist geschmacksache. Aber ein Spiel, des man net kennt als Kinderspiel hinzustellen obwohl es eines der ernstesten, verzwicktesten Rollenspiele überhaupt ist find ich... irgendwie doof
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Naja würd ich net unbedingt sagen. Weil als ich ne PS gekauft hab war ich schon etwas älter. Mit meinen ersten Nintendospielen fühl ich mich sehr verbunden, da ich noch sehr klein war.
    Aber FF7 ist eben eins der besten Rollenspiele (für mich DAS Beste) die es jemals gab.
    Und ok über die Frisuren kann man sich streiten. Aber bei der Grafik mussten sie das ein bisschen ausgefallen machen weil ansonsten würds zu langweilig aussehen denk ich.
    Aber naja, des ist geschmacksache. Aber ein Spiel, des man net kennt als Kinderspiel hinzustellen obwohl es eines der ernstesten, verzwicktesten Rollenspiele überhaupt ist find ich... irgendwie doof
    Ich war nie Nintendofreak. Habe immernur Sega gespielt, weißt schon, ein spiel für 150 mark

Rückblickend war die PS aber schon gewaltig fortschrittlich. Die Grafik war eben schon der Knüller im Vergleich zu den Vorgängern, und Tekken hat damals einfach unheimlich spaß gemacht. Zwar wird es für mich nie an Super Streetfighter 2 herankommen, aber dennoch. Na ja, mit Resident Evil war für mich die Katze dann ganz aus'm Sack.

Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    puha, mein erstes Ps-Game, *kopfkratz,überleg* ich glaube das waren resident evil2, FF7, und GranTurismo2. Hatte ich damals von einem Kumpel geliehen bekommen. Kurz danach kaufte ich mir meine eigene PS. GT2 und FF7 waren einfach zu fesselnd
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von Mufty Beitrag anzeigen
    puha, mein erstes Ps-Game, *kopfkratz,überleg* ich glaube das waren resident evil2, FF7, und GranTurismo2. Hatte ich damals von einem Kumpel geliehen bekommen. Kurz danach kaufte ich mir meine eigene PS. GT2 und FF7 waren einfach zu fesselnd
    Hey, dann müsste die Frage aber lauten welche deinE ersteN spiele waren

Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat von G-Virus-Mutation:
    Whoa, ein Game in dem es um einen sterbenden Planeten geht, in dem es an jeder zweiten Ecke Verfall, Mord, Intrigen und die bevorstehende Apokalypse geht als typisches Nintendo-Kindergame hinzustellen, ist schlichtweg falsch.
    (Diese aussage bezieht sich jetzt ausschließlich auf den siebten Teil, der hier ja die Grundlage für die Diskussion ist.
    Bei anderen FF Teilen ist dein Argument vom Kindergame, leider gar nicht mal so falsch.)

Ich würde vorschlagen du versuchst dir das Game zu besorgen und es dann mal gründlich zu zocken, du wirst es nicht bereuen!
    Ich selbst hab mich wegen FFVII gegen das N64 entschieden, und bin auch nur durch FFVII zum RPG'ler geworden.
    Und wenn du im Kampf bist, werden die Charaktere auch realistischer dargestellt, als sonst.
    Was die Frisuren angeht, abgesehen vom Mainchar Cloud und dem NPC Zack ist mir in dem Game niemand aufgefallen der ne Punkfrisur trägt.
    Und da gewöhnt man sich mit der Zeit auch dran.
    Einfach ein geiles Game!

Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Könnte gut möglich sein, aber FF als Solches hat mich noch nie geschockt. Müsste mal zocken, mal sehen.

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    (Diese aussage bezieht sich jetzt ausschließlich auf den siebten Teil, der hier ja die Grundlage für die Diskussion ist.
    Bei anderen FF Teilen ist dein Argument vom Kindergame, leider gar nicht mal so falsch.)

Teil 8: Krieg zwischen den Garden und gegen Hexen
    Teil 9: ein Planet wird zerstört

Nicht nur blind die Spiele durchkauen, sondern auch mal ansehen, was da Sache ist.

Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat von Südbalte:
    Teil 8: Krieg zwischen den Garden und gegen Hexen
    Teil 9: ein Planet wird zerstört

Nicht nur blind die Spiele durchkauen, sondern auch mal ansehen, was da Sache ist.
    Du schon wieder...
    Das Zidanes Ursprungswelt im neuner dran glauben muss, hab ich sehr wohl mitbekommen.
    Ansonsten ist der neuner aber ein sehr gutes Beispiel, was wir hier unter Nintendo-Kindergame verstehen.
    Zu einem sagen wir etwas "erwachsenerem" Game, gehört meiner Meinung halt nicht nur die Vernichtung einiger NPC's, Länder, oder Welten.(Effektheischerei?)
    Sondern viel mehr um die Gesamtatmosphäre! (Also auch Musik, Setting etc.)
    Und gerade in der Hinsicht, kackt der neuner ganz gewaltig ab, wenn man sich was etwas distopischeres wie ich wünscht.
    Und der achter nimmt sich auch keine Distopie zum Vorbild.
    Geändert von Sly Boots (24.4.09 um 21:12 Uhr)

Angehender Rappa Benutzerbild von Gee@Flow6
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Hi,
    mein erste PS spiel waren 'Wer wird Millionär' und 'Crash' ^^
    '' It is You and me against the World, and if your Brain ain't working right, then I make the Decision for It''

Mitspieler Benutzerbild von Breaking_Ole
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    mein erstes war "tomb raider 3"
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
    wie andere mich gerne hätten.