Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Granaten

  1. #1
    Traumuser Benutzerbild von The Bin
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Schweiz Ar Bühler
    Beiträge
    1.913

    Hilfe Granaten

    Zuerst mal ich bin Anfänger in Warhammer 40000 und hab mich mal regestriert mal sehn was es mich bringt

    Ich hab mir die neue gekürzte Fassung des Warhammer 40000Regelbuch gekauft, da steht aber zu wenig über Granaten darum Frage ich mal euch.

    1. Wann darf ich Granaten einsetzten?
    2. Sind Granaten Sablonenwaffen?



    Krieg entscheidet nicht darüber wer im Recht ist, sondern wer übrig bleibt.
    Geändert von The Bin (28.7.05 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Es gibt ein paar verschiedene Granaten die aber nicht gegen andere Infanterie oder etc. wie eine Waffe funktionieren, sprich: Werfen-treffe-verwunden!

    Sprenggranaten helfen die Gegner die in deckung sind im Nahkampf gleichzeitig zu attackieren, normalerweise chlagen Gegner in Deckung zuerst zu.

    Es gibt auch Granaten gegen Fahrzeuge z.B.: Melterbomben. Die helfen dir Fahrzeuge zu knacken, statt dem normalen Stärke + W6 beim Panzerungsdurchschlag nimmt man dan z.B.: Stärke + 2W6
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wien - Hietzing
    Beiträge
    593
    das find ich echt schade, granaten wären meiner meinung nach ein lustiger teil des spiels, wenn sie wirklich schaden an infanterie machen würden mit schablonen und so, naja schade- benutzt man eben granatwerfer
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  4. #4
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Fragmentgranaten sind gegen Infanterie in Deckung, Mensch Damonikon, das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht .
    Sprenggranaten kann man im Nahkampf gegen Fahrzeuge einsetzen, immer nur eine Attacke pro Modell mit der Granate.
    Dann gibts noch Melterbomben, Impulsminen etc., ja nach Volk, auch gegen Fahrzeuge.

  5. #5
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Das ging mal in der 2. edi das man granaten anstatt einen schuß benutzte!
    Es gab ne tabelle wie weit man mit der Stärke des modells werfen kann und dann ist sie noch abgewichen falls man den Trefferwurf versaut hat!
    Mit und ohne Schablonen, und es gab einen haufen von granattypen!
    Tarnwolkeng.
    warpfeldg.
    spreng.
    fragmentg.
    stasisg.
    anti psig.
    panikgasg.
    blendg.
    uva.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Hoppla, sorry habs verwechselt!
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  7. #7
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Wenn man Granaten auch gegen Infanterie einsetzen dürfte (als Waffe), würden die mehr als 1 oder 2 Pünktchen kosten (Spreng und Fragmentgranaten...)

  8. #8
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Veteranen der Tyranidenkriege dürfen Sprenggranaten im Nahkampf einsetzten, das ist sehr lustig weil sie RW ignorieren und so locker mal ne monströse Kreatur wegblasen können.

  9. #9
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    was bringen eigentlich melterbomben???
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  10. #10
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Stärke + 2W6 Durchschlag, quasi wie ein Melter/Multimelter auf halbe Reichweite

  11. #11
    Traumuser Benutzerbild von The Bin
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Schweiz Ar Bühler
    Beiträge
    1.913
    Die sind extrem gut gegen Panzer (S=8+2W6)
    aber nur im Nahkampf.






    [SIZE=7]Krieg ist ein Spiel zudem man lachen sollte, kann man nicht lachen sollte man grinsen, kann man nicht grinsen sollte man sich für eine Weile nicht mehr sehen lassen.[/SIZE]

  12. #12
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Ferrox
    Stärke + 2W6 Durchschlag, quasi wie ein Melter/Multimelter auf halbe Reichweite
    stärke des modells oda wat???
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  13. #13
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Stärke der Granate, der Wert ist der gleiche wie beim Melter.

  14. #14
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    welcher wert ist das 9 ????
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  15. #15
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Melter hat ne Stärke von 8

    Meltergranaten nutzen gegen Cyborgs leider nur was, wenn sie schon lahmgelegt sind. Gegen einen beweglichen Cyborg sind sie nicht einsetzbar. Aber gegen jeden Panzer, immer.
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  16. #16
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Die Werte darf man doch nich posten, wenn Valten das sieht wird er wieder wütend.
    Der Wert ist doppelt so hoch, wie die Stärke eines normalen Marines

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. granaten?
    Von grotti im Forum Taktiken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 02:47
  2. Granaten kauf
    Von Chamäleonskink im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 16:29
  3. Granaten
    Von ChR11 im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 00:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •