Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: verbesserungs vorschlaege fuer meinb team

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von White.Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    lüdenscheid (am arsch der welt)
    Beiträge
    556

    verbesserungs vorschlaege fuer meinb team

    Mein team
    Skaraborn 70

    vielender
    durchbruch
    bodycheck und fuer wenn der top 4 (5) setze ich den am besten ein
    gegenschlag i\unbedingt neue atacken !!!


    turtok 77

    surfer
    hydropumpe
    eistrahl
    erdbeben

    Mewtu 77

    psychokinese
    spukbal
    genesung
    sternschauer


    zapdos 70

    donner blitz
    donnerwelle
    fliegen
    bohrschnabel

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Entschuldigung, aber wie soll man mit so wenigen Angaben zurechtkommen?

    Willst du dein Team nur oberflächlich prüfen lassen, schreibe es bitte hier rein:
    euer Team

    Willst du es Stück für Stück zerlegt ung geprüft haben, brauchst du allerdings mehrere Angaben als Attacken und LV (welcher übrigens überflüssig ist). Welche dies sind, erfährst du hier:
    Kurze Übersicht

    Aber wenn du dein Team schon separat erstellst, ist davon auszugehen, dass du es professionell geratet haben willst. Doch so ist das leider nicht so ganz möglich. Also nichts für ungut...

    MfG,
    Kopaka
    Geändert von The Dark One (27.7.05 um 17:34 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von White.Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    lüdenscheid (am arsch der welt)
    Beiträge
    556
    Alles klar dann hier mein team


    pokemon :Skaraborn
    Level : 71
    Item : Keins
    Wesen :Sacht
    Verbesserung:Spez. Verteidigung
    Verschlechterung:Spez. Angriff
    EV-Verteilung--------
    Kp:207
    Angriff:220
    Vert.:126
    Sp.Ang.:90
    Sp.Ver.:172
    Init.:144

    Atacken:
    ~1 Durchbruch
    ~2 Hornatacke
    ~3 Vielender
    ~4 Bodycheck

    pokemon :Zapdos
    Level :70
    Item :keins
    Wesen :Frech
    Verbesserung:Angriff
    Verschlechterung:Spez. Verteidigung
    EV-Verteilung--------
    Kp:214
    Angriff:184
    Vert.:151
    Sp.Ang.:208
    Sp.Ver.:146
    Init.: 170

    Atacken:
    ~1 Donnerwelle
    ~2 Donnerblitz
    ~3 Fliegen
    ~4 Bohrschnabel

    Pokemon : Turtok
    Level : 77
    Item : seerauch/ewiges eis
    Wesen : Kauzig
    Verbesserung: -
    Verschlechterung: -
    EV-Verteilung--------
    Kp:241
    Angriff:153
    Vert.:202
    Sp.Ang.:168
    Sp.Ver.:193
    Init.:163

    Atacken:
    ~1 hydropumpe
    ~2 surfer
    ~3 erdbeben
    ~4 eisstrahl

    Pokemon :Mewtu
    Level : 77
    Item : Keins
    Wesen : Naiv
    Verbesserung:Initiative
    Verschlechterung:Spez. Verteidigung
    EV-Verteilung--------
    Kp:263
    Angriff:209
    Vert.:160
    Sp.Ang.:283
    Sp.Ver.:145
    Init.:243

    Atacken:
    ~1 Spukball
    ~2 Psychokinese
    ~3 Genesung
    ~4 sternschauer

    Pokemon BG/FR

    bewerten verbessern und atacken fuer skaraborn

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von White.Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    lüdenscheid (am arsch der welt)
    Beiträge
    556

    Angry

    Ich finde das hier ma voolll scheisse wieso bewertet hier keiner mein team ich habe das extra so gemacht wie Kopaka gesgat hat UND WAS IST IMMER NOCH NICHT


    @Kopaka was ist ich habe es doch so gemacht und du machst auch nix alles umsonst !!!!



  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Bitte rege dich nicht auf, mit Ungeduld kommt man nicht weiter. Ich habe bisher einfach noch nicht die Zeit für eine längere Bewertung gefunden, doch sei unbesorgt, ich werde mich in Kürze deinem Team annehmen.

    Anmerkung: Bitte vermeide Doppelposts.

    So, und jetzt zu deinem Team, jetzt habe ich nämlich Zeit. XD

    pokemon :Skaraborn
    Level : 71
    Item : Keins
    Wesen :Sacht
    Verbesserung:Spez. Verteidigung
    Verschlechterung:Spez. Angriff
    EV-Verteilung--------
    Kp:207
    Angriff:220
    Vert.:126
    Sp.Ang.:90
    Sp.Ver.:172
    Init.:144

    Atacken:
    ~1 Durchbruch
    ~2 Hornatacke
    ~3 Vielender
    ~4 Bodycheck
    >>> Das Wesen ist nicht gerade ideal für Hera... Auf jeden Fall wäre ein hartes Wesen (+ Angr.; - sp.Angr.) sinnvoller. Das Item hängt vom sonstigen Set ab. Dir als noch nicht Fortgeschrittenen empfehle ich:

    Skaraborn@Wahlband
    Adrenalin
    - sp.Angr.; + Angr. (Hart)
    4/252/0/252/0/0
    ~ Vielender
    ~ Durchbruch
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben
    >>> Standardset, das ordentlichen Schaden anrichten kann.

    pokemon :Zapdos
    Level :70
    Item :keins
    Wesen :Frech
    Verbesserung:Angriff
    Verschlechterung:Spez. Verteidigung
    EV-Verteilung--------
    Kp:214
    Angriff:184
    Vert.:151
    Sp.Ang.:208
    Sp.Ver.:146
    Init.: 170

    Atacken:
    ~1 Donnerwelle
    ~2 Donnerblitz
    ~3 Fliegen
    ~4 Bohrschnabel
    >>> Das Wesen geht, die Attacken auch, aber die Werte sind aufgrund von mangelndem EV-Training nicht sehr ideal... Mein Vorschlag:

    Zapdos@Überreste
    Erzwinger
    - Vert.; + sp.Angr. (Mild)
    EV's: max. Init., 80 - 100 auf Angr., Rest auf sp. Angr.
    ~ Donnerblitz
    ~ Donnerwelle
    ~ Delegator
    ~ Bohrschnabel/Fliegen
    >>> Eine Flugattacke sorgt für Abwechslung, daher braucht's auch EV's auf Angr.

    Pokemon : Turtok
    Level : 77
    Item : seerauch/ewiges eis
    Wesen : Kauzig
    Verbesserung: -
    Verschlechterung: -
    EV-Verteilung--------
    Kp:241
    Angriff:153
    Vert.:202
    Sp.Ang.:168
    Sp.Ver.:193
    Init.:163

    Atacken:
    ~1 hydropumpe
    ~2 surfer
    ~3 erdbeben
    ~4 eisstrahl
    >>> Als physischer Verteidiger wäre es nicht zu verachten:

    Turtok@Überreste
    Sturzbach
    - Angr.; + Vert. (Kühn)
    252/0/252/0/4/0
    ~ Eisstrahl/Surfer/Geowurf
    ~ Eisstrahl/Surfer/Geowurf
    ~ Erholung/Gähner/Turbodreher (nicht stark, aber nützlich)
    ~ Dunkelnebel
    >>> Angesichts der Tatsache, dass es keine körperlichen Schwächen hat, bietet es in diesem Bereich Schutz. Da dies allerdings auf Kosten der Angriffswerte geht, empfehle ich hier, Geowurf zu nehmen, und sich dann zwischen Surfer und Eisstrahl zu entscheiden. Das macht eigentlich keinen großen Unterschied. Dunkelnebel (Zucht) ist ziemlich nützlich, da es Statusveränderungen beseitigt. Und bei der letzten Attacke hat man die Wahl: Will man sich von Stacheln befreien, seine KP wiederherstellen oder den Gegner einschläfern?

    Pokemon :Mewtu
    Level : 77
    Item : Keins
    Wesen : Naiv
    Verbesserung:Initiative
    Verschlechterung:Spez. Verteidigung
    EV-Verteilung--------
    Kp:263
    Angriff:209
    Vert.:160
    Sp.Ang.:283
    Sp.Ver.:145
    Init.:243

    Atacken:
    ~1 Spukball
    ~2 Psychokinese
    ~3 Genesung
    ~4 sternschauer
    >> Sorry, aber dieses Pokémon wird nur ungerne in Teams gesehen. Es ist eines der besten Pokés überhaupt und gilt daher als übermächtig. Daher bewerte ich es nicht. Tut mir Leid.

    In den Ansätzen weist dein Team schon Tendenz zu einem guten (aber daher leider auch sehr häufig verwendeten) Team auf.
    Skaraborn eignet sich gut als Kernpoké deines Teams, das Poké, das der wichtigste Sweeper deines Teams ist (Sweeper = Angreifer).
    Zapdos ist als Starter deines Teams nicht übel, es kann äußerst unangenehm werden. Da es Schwächen gegen Stein und Eis aufweist, ist ein entsprechendes Poké vonnöten. Häufig verwendet wird da Stahlos, allerdings fast schon zu häufig. Auch dein Turtok kann dich hier schützen. Stahlos hingegen bietet auch einen wirksamen Schutz vor Heras großer Schwäche, Flug. Nun bräuchtest du noch etwas mehr Abwehr und Offensive in deinem Team. Beachte aber dabei, dass du nicht nut Angreifer und Verteidiger benutzt, sondern auch solche, die das Team mit anderen nützlichen Attacken unterstützen, z.B. etwas mit Staffette, Delegator und/oder Wunschtraum.
    Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und dann den fertigen Entwurf eintragen.

    MfG,
    Kopaka
    Geändert von The Dark One (31.7.05 um 22:20 Uhr)

  6. #6
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    @Kopaka: Skarm? Oder eher Hera

    @Team: Nuja, Kopaka's Sets sind ziemlich ausführlich, nur das von Turtok find ich ein bisschen verwirrend... Ich würde Dunkelnebel, Surfer, Geowurf und Erholung spielen, einfach nur weil 1.: Gähner und Dunkelnebel ± dasselbe bewirken: Der Gegner wechselt, also gegen Stat-Ups; 2.: Gähner+Donnerwelle seh ich nicht gerne. Ich hab dann einfach Erholung genommen, weil ich in diesem Team entweder ein Starmie oder ein Donphan sehen würde (Was um Despotar loszuwerden, bzw. Brutalanda), und diese auch oft Turbodreher können. Surfer+Geowurf lieber als Eisstrahl weil man so keine SpezA EV's braucht und sich völlig dem stalen widmen.
    Zu Hera: Also, ich würde Zapdos starten lassen und ein SubRev Hera machen (also EV's Max Init, genug KP um eine Anzahl an KP zu kriegen die nicht teilbar durch 4 ist, den Rest auf Angr. Dann das Set: Delegator, Gegenschlag, Vielender, Schwerttanz. Dieser Set würd ich bevorzugen, aber falls du keine Möglichkeit auf einen 2ten Delegator hast, nimm Kopakas Set, behalte den Delegator lieber für Zapdos.
    Zu Mewtu: Derjenige, der es nicht selbst schafft, selber ein gutes Mewtu zu zeichnen, muss ihn wohl mit Heuler, Platscher, Rutenschlag und Kreideschrei gecheatet haben^^.

    Allgemein: Irgendwas mit Vitalglocke/Aromakur (da seh ich als annehmbare Möglichkeiten Miltank oder Heiteira, wobei ich Heiteiras nicht besonders mag; sind ziemlich unoriginell...)
    Hat Forumpause

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.741
    Hatte ich das nicht schon verbessert? Also, ich sehe es jedenfalls nicht mehr in meiner Beschreibung. Fehler passieren eben, v. a., wenn man länger nicht mehr mit Teambau beschäftigt war.

    Bzgl. v. Turtok habe ich ja deinem Entwurf nicht widersprochen. Dunkelnebel halte ich für sehr wichtig, allerdings habe ich auch erst kürzlich ein Set vom Buschkind gesehen, das IB, Surf, Haze und Rapid Spin enthält. Ich habe in "meinem" Set nur alle Möglichkeiten zusammengefasst.
    Was Hera angeht: Dein Set finde ich noch etwas schwierig für den Anfang, meines ist zwar OU, aber recht stark und auch einigermaßen einfach.
    Ein Healbeller wäre nicht übel - wie in nahezu jedem Team. Ein Staller wie Donphan wäre auch nicht zu verachten, aber da er noch irgendeinen Sweeper bräuchte, hättest du mit Starmie Recht. Und irgendwo würde mir auch ein Supporter gefallen. Also: Zapdos, ein Supporter (z.B. Nachtara), ein Helbeller (gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten), Starmie, Skaraborn, Turtok

    Fehler vorbehalten. Das kommt nunmal davon, dass ich mich seit einem halben Jahr nicht mehr ernsthaft mit Teambau auseinandergesetzt habe. Mein Interesse für Pokémon lässt irgendwie nach...

    MfG,
    Kopaka

  8. #8
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Nuja, bei Turtok hab ich es aus meiner Sicht gesehen. Ich meine, falls man ein Starmie mit IB hat, dann muss man nicht mehr Turtoks EV im Angriff geben. Und Falls man ein Donphan hat, braucht man Rapid Spin nicht mehr. Darum habe ich es so präzisiert. Btw. kann man es auch noch anders machen, ein Guardi über Starmie als Allround-Sweeper, dann noch ein jeglicher phys Staller über Donphan (zB Stahlos), und schon macht IB und Turbodreher auf Turtok sinn. Irgendwie spielt Turtok den Filler, um die Flexibilität zu erhöhen. Irgendwie sind seine Werte & Movepool wie dafür geschaffen.
    Hat Forumpause

Ähnliche Themen

  1. meine neues deck : bitte verbesserungs vorschläge
    Von Tobi-Muto im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:17
  2. (Verbesserungs-) Vorschläge gewünscht!
    Von Graverobber im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 1.10.03, 21:34
  3. Verbesserungs Vorschläge fur mein deck
    Von Kongkacke im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.9.03, 14:20
  4. Mein Deck: Vorschlaege ?
    Von smarti im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 00:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •