Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: joystick ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    6

    joystick ?

    wie kann ich meinen joystick für gta sa benutzen mit der tastatur komm ich nicht zurecht. ich weis schon wie ich es ändern muss aber wo weis ich nicht unter optionen und steurung nimmt das spiel die actionen von meinen joystci knicht an ich kann nur die knöpfe benutzen.

    bitte um hilfe ich schaff die flugschule mit der steuerung einfach nicht

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    112
    man kann schon ein joystick bei GTA benutzen aber nur sehr eingeschränkt (schade eigentlich... bei so einem spiel hätte ich mehr erwartet). autos kann man nur lenken mit nem JS, was aber trotzdem sehr hilfreich ist, da man so sie lenkung dosieren kann, was mit tasten nicht möglich ist... leider kann man das gas und bremse nicht dosieren, aber ich fahr eh immer vollstoff ;-)

    beim fliegen kannst du höhen- und querruder mit dem JS bedienen. gas geben tu ich da aber auch wie bei den autos. blöderweise kann man das seitenruder nicht mit der griffdrehung bedienen. also mach ich das mit Q und E.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    6
    erstmal thx für deine antwort aber hast du die befehle unter den optionen eingegeben ? weil wenn ich mit dem joystick zum ändern nach unten drück oder nach vorn dann bekomm ich keine antwort da müsste normal dort stehen joy axis 1 aber das stehen nur Fragezeichen rum !!! bei Battlefield2 hab ich das auch so gemacht da ging es aber ! ich möchte jetzt net bei mfliegen scheitern das spiel ging bis zum fliegen so einfach aber die steuerung beim fleigen geht zu kompliziert !

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    112
    ne, an den achsen kann man gar nichts verstellen. man kann nur die knöpfe belegen. bei den achsen musst du dich mit der voreinstellung, die ich oben erwähnt habe, begnügen...
    hast du es im spiel schon mal ausprobiert, ob die karren überhaupt auf den JS reagieren? einfach mal mit W gas geben und mit dem stick lenken. wenn das nicht geht, musst du die steuerung auf joypad stellen, glaub ich...

  5. #5
    DTM Race Driver Benutzerbild von Al Andy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    60 cm vor dem Monitor
    Beiträge
    680
    Die Achsen sind schon automatisch belegt, will sagen: Auf = vorwärts - Ab = rückwärts - links und rechts müsste meiner Meinung nach jedem klar sein
    mooryd sagt:
    es ist schon interessant, es gibt immer klugscheiser die ALLES besser wissen
    Al Andy sagt:
    jo.... "klugscheisser" schreibt man mit 2 "s"

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    6
    ok thx für die antworten aber es lag net am joystick sondern an meinen flugskill komm irgendwie mit tastatur besser zurecht !!!! ich hab nur die kurven immer flasch gemacht ohne q und e !

Ähnliche Themen

  1. Joystick
    Von Anton1 im Forum Flight Simulator X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.2.07, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •