Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SL Anfänger braucht Hilfe! Thema Hexen!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2

    SL Anfänger braucht Hilfe! Thema Hexen!

    Hallo Leute!
    Bin ganz neu hier im Forum und auch in D&D (ca. 3 Monate) hoffe also ihr könnt mir helfen!
    Wir haben jemanden in unsere Spielergruppe aufgenommen. Sie möchte eine Hexe spielen! Mein Problem jetzt: Im spieler Handbuch ist keine Hexe beschrieben und im Spielleiter Handbuch steht auch nichts genaues, es gibt da zwar ein Thema über Hexen aber damit kann ich leider nichts anfangen!
    Habe mir dann auch schon das Thema Klassen erstellen/modifizieren angesehen: Ohne Erfolg.
    Es würde mir echt helfen wenn ihr mir schreiben würdet! Wer spielt eine Hexe und wie habt ihr die dann mit eurem SL erstellt, oder wer kann mir eine Anleitung zukommen lassen.
    Bin schon gespannt auf eure Antworten!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Schau Dir doch einfach erst mal an, was die Grundklassen so zu bieten haben. Dann frag Deine Spielerin, was sie sich unter einer Hexe vorstellt.
    Sie kann ja auch eine "Magierin" oder "Hexenmeisterin" spielen und sich einfach als "Hexe" darstellen.

    Nicht alles braucht Werte, Rollenspiel macht erst den Charakter. =)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Im SL-Handbuch D&D 3.5 ist auf Seite 216 ein Beispiel für die Zauberliste der Hexe angegeben.

    Körperlich ist sie dem Hexenmeister am ähnlichsten. Sprich du nimmst einen Hexenmeister mit seinen TW und anderen Eigenschaften und die Zauberliste die es dort gibt.
    Eine Hexe wirkt ihre Zauber genau wie ein Hexenmeister.

    Ich habe schon mit einer dort beschriebenen Hexe gespielt und muss sagen das sie mit ein paar Veränderungen sehr gut spielbar ist.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von LüLü
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    sinzig (liegt zwichen bonn un koblenz)
    Beiträge
    204
    ich würde auch angel zustimmen. einfach ein hm und dann ein wenig modifizieren und die hexenzauberliste aum sl handbuch nehmen
    "in Schützengräben gibt es keine Atheisten!" ist kein Spruch gegen Atheisten sondern gegen Schützengräben!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2
    Danke für euchre Hilfe!
    Haben s so gemacht wie ihr das gesagt habt. Wolln mal sehen ob sie mit ihrer Hexe zurechtkommt.
    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

    Danke nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Tyraniden braucht hilfe
    Von n5o31t im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.4.07, 21:53
  2. Anfänger braucht Hilfe
    Von Bruder Axes im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.2.07, 20:17
  3. Anfänger braucht Hilfe
    Von Nagash123 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.9.04, 16:26
  4. Anfänger braucht hilfe...
    Von snoop78 im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 16:30
  5. AnfÄnger Braucht Hilfe !!!
    Von lollek33 im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.10.03, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •