Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [T1] [almost powered] - TPS

  1. #1
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744

    [T1] [almost powered] - TPS

    Da mich Oath inzwischen langweilt wie kaum ein anderes Deck, hab ich mich entschieden, mal was Neues auszupropieren:

    TPS.dec (61 cards)

    Mana Sources: (28)

    2x Polluted Delta
    2x Flooded Strand
    4x Underground Sea
    2x Volcanic Island
    1x Tolarian Academy
    1x Island
    1x Black Lotus
    1x Mox Sapphire
    1x Mox Jet
    1x Mox Emerald
    1x Mox Pearl
    1x Lotus Petal
    1x Lion's Eye Diamond
    4x Dark Ritual
    2x Cabal Ritual
    1x Mana Crypt
    1x Mana Vault
    1x Sol Ring

    Protection 'n' Disruption: (9)

    4x Duress
    4x Force of Will
    1x Rebuild

    Draw: (13)

    1x Timetwister
    1x Wheel of Fortune
    1x Time Spiral
    1x Memory Jar
    1x Windfall
    1x Ancestral Recall
    4x Brainstorm
    1x Ideas Unbound (eckig, dank Fehlschnitt )
    1x Necropotence
    1x Yagwmoth's Bargain

    Search: (6)

    1x Mystical Tutor
    1x Vampiric Tutor
    1x Demonic Tutor
    1x Cunning Wish
    1x Tinker
    1x Gifts Ungiven

    Broken Goodies: (3)

    1x Recoup
    1x Yawgmoth's Will
    1x Mind's Desire

    Win: (2)

    1x Burning Wish
    1x Tendrils of Agony


    Sideboard: (15)

    Wish Side: (10)

    1x Rebuild
    1x Tendrils of Agony
    1x Brain Freeze
    1x Chain of Vapor
    1x Misdirection
    1x Rushing River
    1x Stifle
    1x Hydroblast
    1x Diabolic Edict
    1x Rack and Ruin

    Normal Side: (5)

    2x Energy Flux
    2x Engineered Plague
    1x Darksteel Colossus


    Strategie:

    Sollte recht bekannt sein: Spellcount auf 9 bringen -> Tendrils -> Kill! It's so easy.

    Cardchoises:

    2x Polluted Delta/2x Flooded Strand:

    Fear the mighty Needle. Kaum etwas hatet das Deck konstanter als ne first turn Needle auf Delta. So kann mir das nicht so leicht passieren.

    1x Lotus Petal/Kein Mox Ruby:

    Woher nehmen und nicht stehlen? Das Selbe gilt für den Walk.

    1x Lion's Eye Diamond:

    Der Mini-Lotus. Der Drawback ist zu vernachlässigen; in Response auf nen Draw7 oder nen Tutor gezündet funktioniert das Teil genauso gut wie sein großer Bruder.

    1x Rebuild/Kein Recall/Kein Hurkly's Recall/Kein anderer Bounce:

    Für die ersten beiden gilt: Cycling + hebt gegnerische Null Rods mit hoch. Deshalb eindeutig die bessere Wahl. Das Letztere will mir dann noch nicht ganz gefallen. Zwar hab ich mit diversen Wishes + Tutoren Zugriff auf den Bounce im Side, aber der Meddling Mage nervt doch ziemlich.

    1x Time Spiral/Keine Frantic Search:

    Teurer als die Search, aber ein Draw7 und mit Academy meist leicht zu casten und dann häufig Game.

    1x Ancestral Recall/Moment, den hab ich doch gar nicht:

    Gut geproxt ist halb gewonnen. Auf Tunieren wird der zwar nicht gespielt, aber für zwischendurch sieht der ganz gut aus.

    1x Ideas Unbound:

    Guter Drawspell, der außerdem den Will Turn vorbereitet. Was will man mehr?

    1x Gifts Ungiven + 1x Recoup:

    Wahnsinnige Synergie, unglaublich stark, nie wieder ohne!

    Das Board besteht hauptsächlich aus Bounce und Artifacthate, um einfach alles loszuwerden, was stört. Außerdem Brainfreeze + Tendrils als weitere Finisher. Mit der Chain kann man auch für ein blaues Mana und diverse gesaccte Länder den Spellcount erhöhen.
    Die Plagues vs Oath, die Flux gegen den üblichen Artefaktcrap.

    MfG,
    Markus
    Geändert von Torn String (26.7.05 um 23:45 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Sieht eigentlich ganz gut aus nur die 2x Cabal Ritual mag ich nicht, brauchst du die wirklich?
    Zur Mana Base:
    es sollten noch mehr basichs gespielt werden. Eventuell so:
    2 Island
    2 Swamp
    3 Underground Sea
    1 Volcanic
    1 Tolarian Academy
    1 Flooded Strand
    4 Polluted Delta
    1 Black Lotus
    1 Mox Emerald
    1 Mox Jet
    1 Mox Pearl
    1 Mox Ruby
    1 Mox Sapphire
    1 Mana Crypt
    1 Lotus Petal
    1 Mana Vault
    1 Sol Ring
    4 Dark Ritual

    Wenn du einen Time Walk hast, dann schmeiss das Ideas Unbound raus.
    Auch schoen, waehre wenn der DSC Main seinen Plaz finden koennte.
    Wenn du keinen Time Walk hast, dann wuerde ich mal wieder Ideas Unbound raustuen.
    Aber ansonsten ein guter Build.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Naja, der DSC ist schon g0il mit Tinker, aber ich hab gegen das Deck schon gespielt - Tinker geht dann eher auf Memory-Jar und Runde 4 spätestens ist der Storm-Count so hoch, da braucht man keinen DSC mehr
    Duress sorgt wunderbar dafür, dass man ohne Counter dasitzt -.- und dann schön zugucken kann, was der TPS-Spieler in seinem Zug alles schöne Sachen macht... Hab glaub ich geschlagene 10 Minuten auf meinen Zug gewartet... bei Storm-Count 15 hab ich dann aufgegeben

    Was du vllt cutten könntest: Windfall! Du hast immer ne Volle Hand dank Draw7 und dein Gegenüber guckt eh nur noch doof zu ^^

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  4. #4
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Erstmal Danke für's Antworten.

    Mehr Basics:

    Die würden schon das Control Element des Decks verstärken und gegebenenfalls auch mal lang genug liegen, um nach nem Fizzle wieder Recovery zu finden, aber ich kann kaum etwas dafür cutten.
    Der Basic Swamp ist bei nur 2 U/B Fetchis eher deplaziert und nur ein Volcanic für Wheel, Wish und vor allem Recoup ist mir zu unkonstant. Ein U-Sea gegen ein Island wäre möglich, aber ich brauch nur seltenst mehr als 2 U-Quellen um abzugehen. Deshalb hat sich das auch erübrigt.

    Kein Windfall:

    Wäre ne eher schlechte Wahl den zu cutten, denn in 75% der Fälle ist der ein 2. Wheel. Deshalb bleibt der drin

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Wieso nur 2 U/b Fetch? Wenn du dir meine Mana Base anguckst, da sind 4 fetch auf U/B +2 Swamp+ 2 island das reicht volkommen. Auch reicht ein Rotes Mana voll und ganz aus. Ich habe den Rot Anteil eh immer aus Moxen und Lotus gezocken und eigentlich nie auf Volcanic Island gefetched.

    DSC sollte schon sein. Ich habe schon viele Spiele deswegen dagegen verloren, waehrend das Deck mit Tendrills nicht mehr abgegangen waehre. Ausserdem hilft der gegen all den Kombo hate, der auch schon oft direkt im Main gespielt wird (Root maze, Null Rod, Chalice, Pillar etc.).

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das hört sich jetzt wohl komisch an aber du spielst zuviele Draw seven Ich würde das alles auf den Twister reduzieren. Deine Gegner sind ja ned blöd.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    vielleicht claws of gix. die kommen gut mit nem will.
    wenn der will nicht gecountert wird sacst du deine mox mit ihrem eigenen mana in response in die claws und holst sie wieder raus.

    => kein manaverlust, lifegain und storm-count

    gruß,

    Purple

Ähnliche Themen

  1. [T1][Powered] B-Suicide
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 02:06
  2. [T1 powered] U/W Control
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 19:59
  3. [T1][Powered] U/G Madness
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 17:38
  4. T1 Powered Brain Freeze
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 16:04
  5. [T1] U/W/R Landstill, semi-powered
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 12:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •