Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [EVA's] [The Rock]

  1. #1
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902

    [EVA's] [The Rock]

    //Crea's://--[15]
    [2] Vampire Lord*

    [3] Kycoo*
    [2] MoF
    [1] Fuseldrache*
    [1] Sangan
    [1] Pyra Turtle
    [1] Warrior Lady
    [1] Exiled Force
    [1] Sinister
    [1] Schwertkämpfer LV2*
    [1] Tribe

    //Spell's://--[21]
    [3] Dragged Down into the Grave*
    [2] Book of Moon
    [2] Nobleman
    [2] Shallow Grave*
    [2] D.D. Designator*
    [1] Pot
    [1] Charity
    [1] Duo
    [1] Snatch
    [1] MST
    [1] Storm
    [1] Soul Release*
    [1] Goatz
    [1] Burial
    [1] Swords

    //Trap's://--[4]
    [1] Mirror Force
    [1] TT
    [1] Call
    [1] Ring

    joa, ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass dieses Deck einige Erklärungen benötigt ^^

    *Vampire Lord: Mal der Grund warum ich überhaupt den Lord spiele; einerseits wegen Turtle, mit der ich den Lord früh fetchen und somit auch früh Druck machen kann, andererseits ist er weniger anfällig auf was auch immer als andere Tributmonster.

    *Kycoo: Entegen der Meinung vieler, finde ich diese Karte im jetzigen Meta Pflicht! 3 Spiele ich, um Chaos den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit Kycoo kann IMO auch kein Breaker mithalten, der Kycoo räumt einfach alles aus dem gegnerischen Grave raus!

    *Fusilier-Drächlein: Immer gut zum rebornen (mit Dragged Down ablegen o.ä.) oder zum zudecken mit den Büchern.

    *Schwertkämpfer LV2: Im jetzigen Meta ned schlecht und mit Shallow o.ä. Sowieso gut!

    *Dragged Down into the Grave: Einerseits eine gute Karte beim Topdecken, sofern der Gegner eine, oder mehr Karten hat, zum anderen gut mit Designator und auch nett, um Karten von sich selbst in den Grave zu bringen, um sie z.B. zu Rebornen o.ä.
    Auf der Starthand ist sie meistens einfach nur übergut, da ich meistens alles legen kann, oder nur'n Sini abwerfen muss o.ä. Beim Gegner kann ich aber eine aus 5 Karten wählen, d.h. Nicht nur, dass ich ihm die beste wegpicken kann, sondern auch, dass ich für die nächsten Züge ziemlich genau bescheid weiss, was er so spielen wird. Ausserdem ziehe ich dann noch ne Karte, mit der ich evtl. auch noch was anfangen kann, mit dem Wissen, dass ich über seine Karten habe, z.b. Designator oder sowas. Dass der Gegner auch eine Karte ziehen kann, ist meistens nicht so schlimm, da ich ihm eine aus 5 karten weggeputzt habe, was seine Kartenqualität meistens mehr gestört hat, als diese eine Karte wider Wettmachen könnte.
    Meistens isses also ein Beschlagnahme for free, nur dass beide noch ne Karte ziehen können. ^^

    *Shallow Grave: Kann mir ein Deck ohne die fast ned mehr Vorstellen. ^^
    Wenn genug Kycoo's und evtl. noch ein Soul Release und NoC's vorhanden sind, ist diese Karte Gold wert, da sie meistens ein Tor in ungeahnte möglichkeiten ist! z.B. kann ich durch sie MoF wiederholen, d.h. Ich kriege voraussichtlich eine gute Spellkarte zurück und habe noch'n Blocker, oder ich schnappe mir einen V-Lord zurzück, d.h. Nur wenn er voraussichtlich ned gekillt wird und habe ihn dann im nächsten Zug einsatzbereit etc. Ausserdem Spiele ich ja genug Kycoo's und sogar ein Soul Release, damit der Gegner sich nix holen kann, wenn er sich aber trotzdem eine Crea holen kann, habe ich immer noch NoC, Schwertkämpfer LV2 o.ä. Ausserdem kontrolliere ich natürlich vor jedem Shallow Grave, was er für Crea's drinn hat, der Gegner wird das wohl eher selten machen, weil er ja ned weiss, wann ich Shallow Grave spiele, d.h. Ich weiss, was für ne Crea er dort liegen hat, er aber meistens ned, was für eine ich habe.

    *D.D. Designator: Sehr gut mit Dragged Down, d.h. Man sollte sie verdeckt aufs Spielfeld legen, oder sich die Karten, die man durch Dragged Down gesehen hat, merken, denn wohl jeder Gegner würde, wenn sich D.D. Designator auf der hand befindet, während man Dragged Down spielt, auch diesen entfernen. Ausserdem immer gut gegen MoF, Sangan, Tsuku, oä.
    p.s. Von der Ähnlichkeit vom Designator zu der Karte „Cabal Therapy“, welche im MtG-Deck „The Rock“ gespielt wird (welches auch ein Stark gegen das Metagame ausgerichtete Control-Deck ist, dass Seinerseits seinen Namen vom bekannten Wrestler „The Rock“ hat, aus dem Simplen Grund, dass eine Karte Namens „Phyrexian Negator“ diesem Wrestler sehr ähnlich sehe ^^), kommt übrigens der Name des Deck's. ^^

    *Soul Release: Immer wieder eine gute Karte, wenn die Kycoo's ihren Job zu schlecht erledigen. Ausserdem auf Spells anwendbar, was MoF's unnütz macht. Gegen Chaos einfach genial und mit Shallow Grave etc. sowieso immer nützlich.

    *edit. ich dachte es interessiert evtl. jemanden; hier die Karten, die innem MtG-"The Rock" gespielt werden:

    hier der Phyrexian Negator, also der Namensgeber, der dem Wrestler ähnlich sehen soll.


    Cabal Therapy, also der MtG-Designator, bissl anders, aber doch recht ähnlich:

    dann noch Duress, die ein wenig an Dragged Down erinnert, d.h. bei beiden sehe ich die Hand des Gegners und bei beiden kann ich den Gegner um eine Handkarte erleichtern:


    cya
    Geändert von --Evangelion-- (26.7.05 um 20:23 Uhr)
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  2. #2
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    1. Würde ich das Deck ned posten
    2. Fusi bringts in dem Deck ned

    mfg~maha

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Maha_Vailo
    1. Würde ich das Deck ned posten
    2. Fusi bringts in dem Deck ned

    mfg~maha
    Doch, brauch den schon, da man bei Dragged Down mindestens eine andere karte in der Hand haben muss!

    d.h. Dragged Down wird ziemlich schlechter, trotzdem finde ich es aber noch eine lohnenswerte Karte, wegen Sini, Fusi und allem was ich rebornen kann.

    evtl. spiele ich jetzt aber Peten ^^

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    Lol... dann taugt die Karte ja gar nix, wenn man mindestens eine Karte in der Hand haben muss... rein gar nix. Du verlierst ne Karte, ich verlier ne Karte, du ziehst eine und ich... ok lol.. hats vielleicht meine Hand gesehn aber naja °-.-

    mfg~maha

  5. #5
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Maha_Vailo
    Lol... dann taugt die Karte ja gar nix, wenn man mindestens eine Karte in der Hand haben muss... rein gar nix. Du verlierst ne Karte, ich verlier ne Karte, du ziehst eine und ich... ok lol.. hats vielleicht meine Hand gesehn aber naja °-.-

    mfg~maha
    Komiker -.-°

    ich wähle eine aus deinr Hand aus und du musst meistens diese eine nehmen, die ich dir noch übrig lasse, ausserdem wär's ne super combo mit Peten, wenn das auch wirklich funzt. wenn ned, muss ich mir wohl was einfallen lassen. ^^'

    denn irgendwie will ich mich ned von Dragged Down trennen...

    frage an alle: bringt mir n paar Karten zusammen, von denen ich profitieren kann, wenn sie ins grave kommen, oder abgeworfen werden, oder im grave sind oder so! Oder irgendwas à la Thunder Dragon mit dem ich das Deck ausdünnen kann und noch was zum abwerfen habe, oder sowas wie Sinister, wo's mich ned gross kümmert, ihn abzuwerfen. Nja, lasst eurem Samariterinstinkt freien Lauf. ^^

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von --Evangelion--
    ich wähle eine aus deinr Hand aus und du musst meistens diese eine nehmen, die ich dir noch übrig lasse, ausserdem wär's ne super combo mit Peten, wenn das auch wirklich funzt. wenn ned, muss ich mir wohl was einfallen lassen. ^^'
    funzt leider net, da Peten einen Multitrigger Effekt besitzt! Denn es gibt Multitrigger-Effektmonster, deren erster Trigger ein gewisses Ereignis ist. Der 2. Trigger ist dann die Entscheidung des Spielers, eine weitere Aktion auszuführen. Wenn dem so ist, dann MUSS das Ereignis, dass den 1. Trigger aktivierte, die letzte Aktion bei der Auflösung einer Kette sein! Wenn nach dem geforderten Ereignis, das den 1. Trigger eines Multitrigger-Effekts aktivierte, eine weitere Aktion statt findet, kann der 2. Trigger nicht im richtigen Moment korrekt aktiviert werden, sprich: Der Multitrigger Effekt kann nicht aktiviert werden!

    Bsp:
    Spieler B wirft “Peten, der dunkle Clown“ als Kosten ab, um den Kosteneffekt von “Dragged Down into the Grave“ zu aktivieren:
    • Die letzte Aktion bei der Auflösung dieser einfachen Kette ist das ziehen einer Karte aus seinem Deck durch den Effekt von “Dragged Down into the Grave“
    • Da die letzte Aktion NICHT der 1. Trigger des Effekts von “Peten, der dunkle Clown“ war (“Peten, der dunkle Clown“ wurde auf den Friedhof gesendet), kann der 2. Trigger nun NICHT nachträglich aktiviert werden, damit der Effekt von “Peten, der dunkle Clown“ aktiviert wird!

    frage an alle: bringt mir n paar Karten zusammen, von denen ich profitieren kann, wenn sie ins grave kommen, oder abgeworfen werden, oder im grave sind oder so!
    Wie wäre es mit Night Assailant (natürlich nur mit 2 da er sich selbst net wiederholen kann)? Der kommt mit dem Dragged ganz nice! Evtl. müsstest du dann mehr Flipps zocken damit er öfters seinen Effekt benutzen kann!

    @ Deck
    Is schon bissl kombolästig mir persöhnlich hat die 1. Version besser gefallen xD Wenn man aber entsprechend Draw Skill hat sollte man auch mit diesem Deck Chancen haben!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  7. #7
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    Leg das Deck mehr auf Control (Gravecontrol, Fieldcontrol, Handcontrol) und Zombie aus.

    also sicher:
    -2 V-Lord, 2 Pyra, 1-2 Reaper (=Zombie+Hand Control).
    -Duo (Handcontrol).
    -Exiled, Tribe, DD Lady, Schwertkämpfer lv2, 2 NoC, 1-2 Smashing Ground, Snatch (Fieldcontrol).
    -1-2 Soul Release, 3 Kycoo, Book of Life (Grave Control) + 2-3 Shallow Grave als zusätzlichen Nutzen aus Grave Control.

    Dann noch die restlichen Staples.


    ich mache mir allerdings Sorgen um den V-Lord bei den ganzen Books, Ladys, EC's, Tsukus, Blade Knight's usw. ...musst halt testen was am besten dabei hilft, dass der V-Lord nicht durch atk gekillt wird


    mfg~maha

  8. #8
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Assailant iss mir auch schon eingefallen, aber mit Dragged Down wirds glaub ich nix mehr, da er beim Topdecken ja Deathdraw wäre -.-°

    Spiele es jetzt wieder ähnlicher wie vorhin, d.h. so

    //Crea's://--[16]
    [2] Vampire Lord

    [3] Kycoo
    [2] Pyra Turtle
    [2] MoF
    [1] Spirit Reaper
    [1] Sinister
    [1] Tribe
    [1] Exiled
    [1] Schwertkämpfer Lv.2
    [1] D.D. Warrior Lady
    [1] Sangan

    //Spell's://--[17]
    [2] Book of Moon
    [2] NoC
    [2] Shallow Grave
    [1] Swords
    [1] Book of Life
    [1] Charity
    [1] Pot
    [1] Duo
    [1] Goatz
    [1] Snatch
    [1] Burial
    [1] MST
    [1] Storm
    [1] Soul Release

    //Trap's://--[5]
    [1] Ceasefire
    [1] Force
    [1] TT
    [1] RoD
    [1] Call

    p.s. jetzt isses aber kein "The Rock" mehr

    naja, wir nehmen jetzt einfach mal an, dass uns die MoF auch schwer an den Wrestler erinnert. ^^

    cya
    Geändert von --Evangelion-- (26.7.05 um 23:36 Uhr)
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.6.09, 15:38
  2. The Rock ??!!
    Von Irakli im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 18:00
  3. [EVA's] hYbRiDe: MaChInEs GoT tHe CoNtRoL!
    Von --Evangelion-- im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.7.04, 18:05
  4. [EVA's] The Rock
    Von --Evangelion-- im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.6.04, 13:59
  5. EVA's [Elma and the Princess]
    Von --Evangelion-- im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.1.04, 11:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •