Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage ...

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335

    Frage ...

    Ich wollte mich demnaechst einer neu gegründeten D&D Gruppe anschliessen. Der SL hat 3.5 mit einigen Hausregeln als Regelwerk angegeben und die Kampagnen sind durchweg Eigenfabrikate. (Ich war an einigen Abenden dabei. Er improvisiert ohne Unterlass. Auf seiner Zettelei stand etwas ganz anderes geplant als tatsächlich passiert ist^^)
    Er hat mir geraten mich zu humanoiden Monstern der Rassen (Hob)Goblin, Ork und Echsenmenschen sowie den Untoten Zombie, Vampir, Schatten und Lich genau zu informieren. Infos zu Wölfen, Bären, Ratten und ähnlichem gemässigtem (klimamässig) Viechzeug seien auch nicht verkehrt.

    Weiss jemand wo ich diesbezügliche Informationen finden kann? AUSSER in einem Monsterhandbuch. Ich habe weder ein Buch noch Geld zur Verfügung derzeit...

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von AngelofDoom83
    Ich wollte mich demnaechst einer neu gegründeten D&D Gruppe anschliessen. Der SL hat 3.5 mit einigen Hausregeln als Regelwerk angegeben und die Kampagnen sind durchweg Eigenfabrikate. (Ich war an einigen Abenden dabei. Er improvisiert ohne Unterlass. Auf seiner Zettelei stand etwas ganz anderes geplant als tatsächlich passiert ist^^)
    Und? Sollte das irgendeine Bedeutung haben? Manche Spielleiter arbeiten ganz ohne Aufzeichnungen oder haben welche fuer eine ganz andere Kampagne fuer die zu neugierigen Spieleraugen offen liegen.

    Zitat Zitat von AngelofDoom83
    Er hat mir geraten mich zu humanoiden Monstern der Rassen (Hob)Goblin, Ork und Echsenmenschen sowie den Untoten Zombie, Vampir, Schatten und Lich genau zu informieren. Infos zu Wölfen, Bären, Ratten und ähnlichem gemässigtem (klimamässig) Viechzeug seien auch nicht verkehrt.

    Weiss jemand wo ich diesbezügliche Informationen finden kann? AUSSER in einem Monsterhandbuch. Ich habe weder ein Buch noch Geld zur Verfügung derzeit...

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    D20 SRD http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von AngelofDoom83
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    335
    Dänk Ju

    Achja, ich war nur Zuschauer und es kam mir recht ungewöhnlich vor wie er es gemacht hat. Er hatte wohl die komplette Kampagne komplett im Kopf und immer ist ihm was neues eingefallen. Eine extrem dichte Atmo hat er auch hinbekommen durch seine Stimme.

    D&D-Spielleiter for Kanzleramt
    Geändert von AngelofDoom83 (24.7.05 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    294
    Wenn ich nen Spiel leite, hab ich auch die meisten Sachen im Kopf oder denk mir einfach spontan sachen aus...
    Als DM sollte man immer dran denken, dass die Gruppe immer woanders hergeht, als man es geplant hat...^^

    Über MOnster steht was auf der Wizards Seite..
    Darkness has its attractions,which everyone can feel only hypocrites deny, its time to remove the blindfold of hypocrisy.
    Stay true to yourself!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage-Gute Frage
    Von DarkDoof im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 04:17
  2. Schutz frage / Token frage ;)
    Von bAsti_01 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 13:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •