Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 88

Thema: Fragen zu Magic

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118

    Fragen zu Magic

    Darf ich die effekte von Artefakten auch während des gegnerischen zuges spielen ??

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Das das darfst Du.
    Allerdings haben Artefaktkreaturen Einsatzverzögerung (normale Artefakte nicht) und können ihre Fähigkeiten, die ein Tapsymbol beinhalten nicht benutzen, wenn sie erst in deiner letzten Runde gespielt wurden.

    Seee

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hallo!
    Du kannst abilities, egal ob verzauberungen, artefakte oder kreaturen wie spontanzauber spielen.
    mfg
    Phibo

    EDIT: @ Seee: Du bist heute schon zum 2ten mal schneller als ich.
    )X TOT X(

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Bei der Karte Seelenvernichtung heißt es. Neutralisiere einen Kreaturenzauber deiner Wahl. Wird die Kreatur dann auf den Friedhof gelegt oder kommt sie auf die hand ihres besitzers zurück ??

    1. Kann man eine Kreatur mit mehreren blocken ?? Wenn ja, wie wird der Schaden verteilt ??

    2. Stimmt es, wenn man eine Kreatur doppelt im Deck hat, und beide auf dem Feld hat dass dann z,B. aus einer 2/2 eine 4/4 Kreatur wird ?

    3. Muss man die fähigkeit Regenerieren im selben zug wo die Kreatur auf den Friedhof gekommen ist spielen ?

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Wenn ein Spruch neutralisiert wird, kommt er auf den Friedhof.

    1. Ja das geht. Der angreifende Spieler wählt wie seine Kreatur den Schaden auf die blockenden Kreaturen verteilt.

    2. Großer Quark^^. Nein das ist nicht so. Es gibt da allerdings eine Unhinged Karte namens SNOT oder so, die hat so einen Effekt.

    3. Regenerieren holt keine Kreaturen aus dem Friedhof zurück. Wenn man regenerieren aktiviert legt man einen "Schild" auf die Kreatur und wenn sie das nächste mal auf den Friedhof gehen würde wird sie stattdessen getappt, aller schaden wird von ihr entfernt und sie wird aus dem kampf entfernt.

    MFG

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Bekommt meine Kreatur dann auch schaden?

    Das heißt ich müsste regenerieren schon bevor ich angreife spielen ??

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Nein da nichts in Magic sofort passiert und (fast) alles ueber den Stack laueft, reicht es nachdem der Schaden auf dem Stack ist Regeneration zu nutzen.

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Der Wolf: Bitte keine doppelten Beiträge direkt hintereinander. Es gibt für sowas den "Ändern" Button.

    1) Eine Kreatur kann von mehreren Kreaturen geblockt werden. Der angreifende Spieler entscheidet, wie der Schaden auf die Kreaturen aufgeteilt wird.

    2) Das ist so nicht korrekt. Es gibt zwar Kreaturen, die sich gegenseitig verbessern, wenn sie mehr als einmal auf dem Feld liegen, das sind aber Ausnahmefälle. Ein Grizzly Bears bleibt also 2/2, egal ob da nun einer oder hundert rumliegen würden.

    Bzgl. Regeneration: Ich werde dazu noch eine ausführliche FAQ schreiben. Wahrscheinlich kommt diese noch an diesem Abend, spätestens am morgigen Abend online.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Wie viele Karten darf man max. auf der Hand haben, und wenn man alle Handkarten los wird darf man dann sieben neue ziehn ??

  10. #10

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Hast du am Ende deiner eigenen Runde mehr als sieben Karten auf der Hand, wirfst du soviele ab, bis du wieder sieben Karten hast. Wenn du keine Karten mehr auf der Hand hast, darfst du nicht "einfach so" sieben neue Karten ziehen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    das heißt ich darf nur eine weitere pro runde ziehn ??

  12. #12
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja, es sei denn, du hast einen Bringer des Blauen Morgens, Verborgenes Wissen, etc. draußen .

    MfG,
    Uwe Schätzlein

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Aso, danke

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    wie wird etz eigentlich genau der Kampfschaden verteilt ??

    Wenn ich etz zum Beispiel mit einer 2/2 angreife und der gegner blockt auch mit einer 2/2 werden beide Kreaturen auf den Friedhof gelegt oder ??

    Oder:

    Wenn ich mit einer 2/3 angreife und der gegner blockt wieder mit einer 2/2 wird nur seine Kreatur zerstört und meine wird einfach getappt

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Der Wolf
    Wenn ich etz zum Beispiel mit einer 2/2 angreife und der gegner blockt auch mit einer 2/2 werden beide Kreaturen auf den Friedhof gelegt oder ??
    In den meisten Fällen schon. Ich sehe jetzt mal von Sonderfällen wie Unzerstörbarkeit oder Regeneration ab.

    Wenn ich mit einer 2/3 angreife und der gegner blockt wieder mit einer 2/2 wird nur seine Kreatur zerstört und meine wird einfach getappt
    Warum sollte deine getappt werden?! Oder meinst du beim angreifen? Ja, zum angreifen werden Kreaturen getappt, aber das passiert lange bevor man zum Schaden verteilen kommt und hat damit nichts zu tun. Deine Kreatur ist dann einfach eine 2/3 Kreatur mit 2 Schaden drauf.

  16. #16
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Der Wolf
    wie wird etz eigentlich genau der Kampfschaden verteilt ??

    Wenn ich etz zum Beispiel mit einer 2/2 angreife und der gegner blockt auch mit einer 2/2 werden beide Kreaturen auf den Friedhof gelegt oder ??

    Oder:

    Wenn ich mit einer 2/3 angreife und der gegner blockt wieder mit einer 2/2 wird nur seine Kreatur zerstört und meine wird einfach getappt
    wenn zwei 2/2-er gegeneinander "kämpfen" teilen beide der andere zwei schadenspunkte zu und da beide nur 2 vertragen, bisses ihnen zu viel wird, gehen beide kaputt, ausser du regenerierst sie o.ä.

    wenn ein 2/3-er gegen eien 2/2-er kämpft, denn stirbt der 2/3-er ned, da die andere crea ihm ja nur 2 schaden zuteilt, er aber 3 einstecken muss, bis er stirbt.

    getappt wird immer der angreiffende, die blocker werden ned getappt, d.h. wenn der 2/3-er beim obigen beispiel der angreffer wäre, würde er getappt werden, wäre er der Blocker, würde er nicht getappt werden!

    *edit: man bin ich spät -.-°

    ^^'

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Magic und turnieren(Noob Fragen)
    Von Goblingoon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 18:55
  2. 3 Fragen zu Magic
    Von Black Master im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 11:09
  3. Fragen zu magic
    Von CeRbErUs im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 10:51
  4. So allerlei Fragen zu Magic..
    Von Kretos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 16:02
  5. fragen zu magic
    Von CeRbErUs im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.10.03, 18:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •