Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: [9. Edition] Neue Regeln?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118

    [9. Edition] Neue Regeln?

    Stimmt es, das die neuen Decks der 9 Edition auch neue Regeln haben ?

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Warum sollten sie?
    Regeln kann man nicht bei bestimmten Karten ändern, sondern man kann nur die Regel ändern, die dann aber für alle Karten zählen.
    Ausnahme ist nur, wenn z.B. eine Karte einen neuen Oracle-Text bekommt.

    Seee

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Ich hab mitbekommen das es für die neuen Decks kommplett neue regeln gibt und neue Fähigkeiten. Des stimmt also net, oder ??

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Bei der 9. Edition wird es keine neue Fähigkeiten geben, weil nur Karten reprinted werden, die es demnach schon gab und neue Regeln, falls sich Regeln ändern, werden dann bei Wizards oder sonstwo angesagt.
    Aber ich glaube nicht, dass die Regeln irgendwie geändert werden.

    Bei Ravnica wird es dann neue Fähigkeiten und Regeln zu diesen Fähigkeiten geben.

    Seee

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Was is Ravnica ??

    Danke

  6. #6
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ravnica ist der neue Block, von dem die erste Edition "Ravnica: City of Guilds" im Oktober erscheint.

    Seee

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hi!
    Ravinca heißt der Neue Block der im Oktober glaube ich erscheint. Falls du mehr darüber wissen willst, kuck mal den riesigen Thread an der auf der Hauptseite des Magicforums angepinnt ist.
    mfg
    Phibo

    EDIT: Da war wohl einer schneller als ich!
    )X TOT X(

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    Ich könnte mir jetzt also ein Kamigawa deck kaufen ohne irgendwas beachten zu mussen ??

  9. #9
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ja das kannst Du.
    Es werden erst neue Fähigkeiten ab Ravnica kommen und die einzigen Regeln werden wohl für diese Fähigkeiten gemacht.

    Seee

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    118
    OK,

    Danke

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Es soll tatsächlich Änderungen geben, die mit der neuen Grundedition eingeführt werden. Nachzulesen hier:

    http://www.germagic.de/?id=482
    http://www.germagic.de/?id=471

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auf Wunsch von Anonymität gelöscht
    Geändert von Black Lotus 2000 (13.4.07 um 19:07 Uhr)

  13. #13
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zu den Lords.
    So wird es wahrscheinlich sein, oder?
    Ich meine wenn es dort steht, dann sind die Lords jetzt auch der jeweilige Kreaturentyp.
    Und ob die Lords dann 3/3 werden, oder ob wirklich draufsteht, dass dann nur alle anderen des Typs den Bonus erhalten, werden wir wohl erst beim erscheinen der 9. Edition durch die Oracle-Texte erfahren.

    Seee

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von BlackDragon18XP
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Darigaaz' Kraterkessel
    Beiträge
    378
    hab ein Elfendeck und spiel aber keinen Elvish Champion, falls der aber ein elf werden sollte, kommen garantiert 4 in mein Deck
    Hier stand mal ein Link zu einem Diebesspiel - Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  15. #15
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auf Wunsch von Anonymität gelöscht
    Geändert von Black Lotus 2000 (13.4.07 um 19:08 Uhr)

  16. #16
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Weil die 9. Edition herauskommt wird z.B. der Champion der Elfen garantiert nicht zur 1/1 gemacht.
    Bisher wurde meines Wissens nach noch *nie* die Stärke oder Wiederstandskraft einer Kreatur geändert, nur weil es Regeländerungen gibt.
    Selbst wenn er dann eine 2/2 wäre, die dann den Bonus bekommt und eine 3/3 ist, wird das wohl nicht die übermäßige Kreatur sein.

    @Black Lotus 2000

    Zu deiner ersten Frage:

    Er bekommt dann 2 Meitermeuchler (Du hast übrigens die Karte vergessen zu erwähnen, die diesen Effekt hat), weil immer der Oracle-Text zählt und in diesem steht Kreatur - Assasin.
    Was auf älteren Karten steht ist völlig irrelevant.

    Zu deiner 2. Frage:

    Auch hier steht im Oracle-Text Saproling Token und somit ist mal wieder irrelevant, was auf der Karte steht.

    Seee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue regeln
    Von zucka im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 9.9.06, 11:14
  2. Neue Regeln
    Von Robmoel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 21:12
  3. neue regeln
    Von stuffl im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 00:30
  4. Neue Edition, neue Fragen
    Von Namse im Forum Regelfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 13:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •