Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: International Karate und Way of the Exploding Fist

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257

    Talking International Karate und Way of the Exploding Fist

    kennt einer noch International Karate und Exploding Fist auf dem C64 ? ich habe diese Spiele geliebt und spiele sie noch immer wobei ich sagen muß das mir IK von der Spielbarkeit wesentlich besser gefällt, den Nachfolger Plus fand ich nicht ganz so gut, aber darüber kann man sich wie fast mit allem -streiten. Sicher der schöne "einzige" Hintergrund sah damals umwerfend aus und war wunderschön animiert, aber gegen 2 Computergegner gleichzeitig kämpfen zu müssen, war schon nicht einfach, darum tendiere ich heute noch zu International Karate
    bei Exploding Fist war es ähnlich wobei Fist 2 nichts mit dem ersten Teil zu tun hatte, man lief nunmehr in einem Sidescroller Adventure umher und müsste diverse Schriftrollen einsammeln, nebenbei kloppte man sich mit allerlei Fightern, hab das auch sehr oft gespielt. Naja und Fist+ gleicht halt IK+ in allen Punkten, 1 gegen 2, animierter Hintergrund.... aber welches besser ist soll Jeder für sich entscheiden, mein Favorit steht jedenfalls

  2. #2
    No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    Beiträge
    985
    Daran kann ich mich noch gut erinern!
    Waren mit meine ersten Beat`em Ups/Karate Simulation...bei einem Teil von IK hatten die Fighter doch auch bunte Outfits an, oder?!
    Für damalige Zeiten ganz nett gemacht.

    Kennst du auch diese "Kung Fu" Reihe? Ich glaub die hiessen "Yi Ar Kung Fu" oder so ähnlich?!?

    Bloodreaper

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257

    Talking

    yo Blood gab nix was ich nicht kannte *g* aber ich fand die Steuerung vom Charakter "Long" sehr kompliziert und habs nie durchgezockt bekommen
    der zweite Teil...naja ging so nicht wahr ? fand ich auch viel zu schwer und bin ich auch nie durchgekommen....Du ?

    Aber wie ist es bei Dir mit LAST NINJA ? denke das wirst Du sicher auch kennen, ich liebe dieses Game heute noch und die Musik zählt zum besten was man je auf dem Brotkasten gehört und die Grafik was man je gesehen hat das Game ist einfach nur Kult finde ich, die Athmosphäre fesselt einen sofort (immerhin kamen davon 4 Teile raus)

    oder kennste noch Karateka ??? (Vorgänger von Prince of Persia) von Jordan Mechner
    Geändert von theDahaka (23.7.05 um 07:29 Uhr)

  4. #4
    No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von theDahaka
    yo Blood gab nix was ich nicht kannte *g* aber ich fand die Steuerung vom Charakter "Long" sehr kompliziert und habs nie durchgezockt bekommen
    der zweite Teil...naja ging so nicht wahr ? fand ich auch viel zu schwer und bin ich auch nie durchgekommen....Du ?

    Aber wie ist es bei Dir mit LAST NINJA ? oder kennste noch Karateka ???
    Ich glaube einmal habe ich es durchgezockt aber hast schon Recht, leicht war es wirklich nicht.(oder wir noch zu dumm?!)

    Tja, Last Ninja kenne ich auch noch. Habs aber nie durchgespielt, weil ich es für damalige Zeiten zu schwer fand! Mein Bruder allerdings konnte das game sehr gut...
    Wusste gar nicht das es davon 4 Teile gab!?

    Karateka, der Name sagt mir was aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern was für ein game das war.


    Kennst du auch die alten Shinobi Teile, die waren auch nicht übel!?
    Das waren damals noch Zeiten...

    Bloodreaper

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257

    Thumbs up

    jupp Blood von Last Ninja gab es drei Teile (1,2,3 und Remix)

    zu Karateka - hatte schöne Animationen gehabt, war ein Sidescroller wie Fist 2, ruckelte aber saumäßig und war viel zu langsam -.-

    Shinobi - auch genial, die Arcadeversionen Shinobi und Shadowdancer, sowie die auf dem Megadrive Revenge of Shinobi und Shinobi 3 (jap. Super Shinobi 2)
    die spätere Saturn Version...naja Digigrafik, Digisprites nett...der Vorspann war am besten (richtiger kleiner Film damals wow) aber kam an Revenge of Shinobi bei weitem nicht heran.
    Die späteren Teile für die PS2 hab ich mir nie geholt....kenne ich auch nicht

    Was damals noch richtig Klasse war Streets of Rage 1 - 3 auf dem MD
    Geändert von theDahaka (24.7.05 um 07:17 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    36
    hrhr die games hab ich damals auch sehr gern gezockt. yi ar kung fu war nice, aber way of the exploding fist hat mir eigentlich immer am besten gefallen. international karate dagegen fand ich eher mau, obwols ja eigentlich das bekannteste und erfolgreichste der 3 war.

    naja aber richtig gut wurden beat'em ups eh erst ab street fighter 2

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257
    von einigen Games damals gibt es Remakes ^^ zb von Exploding Fist für den PC einfach mal googeln, auch von Barbarian (aber letzteres ist zwar in 3D aber meines Erachtens Müll *g* zu finden bei "Retro Remakes"
    transcending history, and the world, a tale of souls and swords, eternally retold...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von ArcadeRick
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    56
    Fist one war noch nett wenn auch sau schwer aber Favoriten sind Int. Karate wegen Sound und Way of the Exploding First war grafisch einfach genial damals.
    J-Gaming FreakX
    {#6859}

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf der Erde :)
    Beiträge
    257
    naja Fist 2 fand ich auch nicht schlecht, auch wenn man sich ziemlich oft verlaufen hat *lol* außerdem gab es da einen Trick um über die Wasserfälle (Abgründe) zu "fliegen" habs aber nie durchgezockt bekommen...^^
    transcending history, and the world, a tale of souls and swords, eternally retold...

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •