Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regelüberschreibende Fähigkeit: Karn

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Der Noctarch
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7

    Hilfe Regelüberschreibende Fähigkeit: Karn

    Ich hätte da einmal eine Frage zu der aktivierten Fähigkeit von Karn, dem Silbergolem;
    Da heißt es nämlich als Nachsatz:
    (Das Artefakt behält seine Fähigkeiten.) Hieße das, dass eine zu einer Artefaktkreatur gemachte Ausrüstung dennoch ausrüsten könnte, obschon in den Regeln steht, dass eine Ausrüstung, die gleichzeitig eine Kreatur ist, keine Kreatur ausrüsten kann? Schließlich könnte es sich bei Karns Fähigkeit um eine regelüberschreibende Fähigkeit handeln, oder etwa nicht? Was hat in diesem Fall Vorrang?
    Ihr würdet mihr einen großen Gefallen tun, wenn ihr mir die Frage sicher beantworten könntet.
    Namarië, der Noctarch

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Die Ausrüstung behält zwar die Fähigkeit, etwas auszurüsten, trotzdem ist dies weiterhin nicht möglich. Die Regeln sagen ja eindeutig, das eine "Ausrüstungskreatur" keine andere Kreatur ausrüsten kann, egal welche Fähigkeiten sie hat.

    Um zu erreichen, das die Regel nicht gilt, man also mit einer "Ausrüstungskreatur" eine andere Kreatur ausrüsten kann, müsste ein Effekt vorhanden sein der sagt "Die <Ausrüstungskreaturen können nicht ausrüsten> Regel gilt nicht", ähnlich wie es bei Spiegelgaleriey. Solch ein Effekt existiert aber (bisher) nicht.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ausrüstung die eine Kreatur ist kann nicht equippt werden. Das ist dann so, und wird auch nicht überschrieben, egal warum es ne kreatur ist.

    /EDIT: Mist knapp zu langsam
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Der Noctarch
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    'S schad' d'rum.
    Im Übrigen; Ausrüstungen werden nicht equippet. Sie würden allenfalls "equippen", was sie aber nicht tun, weil sie ausrüsten. Man kann's eben mit Anglizismen auch übertreiben.
    PS: So eine regellöschendes Artefakt die Ausrüstungen betreffend könnte ruhig mal bei Ravnica erscheinen, finde ich.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Der Noctarch
    Im Übrigen; Ausrüstungen werden nicht equippet. Sie würden allenfalls "equippen", was sie aber nicht tun, weil sie ausrüsten. Man kann's eben mit Anglizismen auch übertreiben.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Ähnliche Themen

  1. Beste Fähigkeit?!
    Von Valnar55 im Forum Warcraft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.7.07, 14:25
  2. Fähigkeit
    Von SpiKesHot GoBliN im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.2.05, 14:46
  3. Fähigkeit Puppeteer
    Von Namse im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.04, 23:59
  4. Echo-Fähigkeit
    Von bl00dy n0se im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 13:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •