Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akroma und Chainer

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Akroma und Chainer

    Zwei Fragen zu den beiden Kreas:

    1. Kann ich Akroma mit Chainer aus dem Friedhof holen, obwohl Akroma Schutz vor Schwarz hat. (Ich glaube ja, weil sich der Schutz auf die Kreatur bezieht und im Friedhof ist es nur eine Kreaturenkarte)

    2. Akroma die mit Chainer aus dem Friedhof geholt wird ist schwarz und zusätzlich zu ihren Kreaturentypen ein Nachtmahr. Beim Kreaturentyp steht extra dabei, das es zusätzlich zu ihren bestehenden Kreaturentypen zählt, bei der Farbe steht nur "ist schwarz". Das heißt Akroma ist dann nur schwarz und nicht z.B. schwarz und weiß???

    3. Wenn sie doch schwarz und weiß ist, was passiert dann wenn ich einen grünen Zauberspruch spiele auf dem z.B. steht "zerstöre eine nichtschwarze Kreatur"? Kann sie zerstört werden weil sie auch weiß ist oder eben nicht weil sie auch schwarz ist? (die Frage gilt allgemein zu Multicolor-Karten)



    Edit: äh jetzt sind´s drei Fragen geworden, ups
    Geändert von Timber (22.7.05 um 00:04 Uhr)
    Gruß Timber

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Timber
    Zwei Fragen zu den beiden Kreas:

    1. Kann ich Akroma mit Chainer aus dem Friedhof holen, obwohl Akroma Schutz vor Schwarz hat. (Ich glaube ja, weil sich der Schutz auf die Kreatur bezieht und im Friedhof ist es nur eine Kreaturenkarte)

    2. Akroma die mit Chainer aus dem Friedhof geholt wird ist schwarz und zusätzlich zu ihren Kreaturentypen ein Nachtmahr. Beim Kreaturentyp steht extra dabei, das es zusätzlich zu ihren bestehenden Kreaturentypen zählt, bei der Farbe steht nur "ist schwarz". Das heißt Akroma ist dann nur schwarz und nicht z.B. schwarz und weiß???

    3. Wenn sie doch schwarz und weiß ist, was passiert dann wenn ich einen grünen Zauberspruch spiele auf dem z.B. steht "zerstöre eine nichtschwarze Kreatur"? Kann sie zerstört werden weil sie auch weiß ist oder eben nicht weil sie auch schwarz ist? (die Frage gilt allgemein zu Multicolor-Karten)



    Edit: äh jetzt sind´s drei Fragen geworden, ups
    ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches... (d.h. keine Garantie)
    ich bin mir aber ziemlich sicher

    1. "Schutz vor..." dürfte eine static ability sein, d.h. zählt nur, wenn die Karte im Spiel ist. Die Karte im Friedhof kann also einfach getargeted werden.

    2. Sie ist nur schwarz.

    3. Sie kann nicht zerstört werden. Eine nichtschwarze ist eine Karte, dessen Farben nicht schwarz beinhalten, unabhängig davon wie viele es sind.

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    1. "Schutz vor" funktioniert nur im Spiel. Die Fähigkeit kann also angewendet werden.

    2. Die Farbe wird überschrieben, die Kreatur wird also schwarz. Sonst würde wie beim Kreaturentyp noch dabei stehen, dass die alten Farben mit übernommen werden.

    3. Wir haben eine schwarz-weiße Kreatur und es heißt "nichtschwarze" - ich denke mal es ist ersichtlich das es nicht funktioniert.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von NachtGefluester
    Hallo.

    1. "Schutz vor" funktioniert nur im Spiel. Die Fähigkeit kann also angewendet werden.

    2. Die Farbe wird überschrieben, die Kreatur wird also schwarz. Sonst würde wie beim Kreaturentyp noch dabei stehen, dass die alten Farben mit übernommen werden.

    3. Wir haben eine schwarz-weiße Kreatur und es heißt "nichtschwarze" - ich denke mal es ist ersichtlich das es nicht funktioniert.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Ich danke dir für die Bestätigung.

Ähnliche Themen

  1. Fun: Akroma
    Von Stefferdan im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.3.07, 12:44
  2. Akroma + Reanimate??
    Von Freak on a Leash im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 23:36
  3. Suche Akroma,phage und remasuris
    Von Cool Typ im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 19:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •