Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Firmware Version 2!!!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891

    Firmware Version 2!!!

    Am 27 Juli 2005 wird die Firmware Version 2 für die PSP erscheinen.
    Doch im gegensatz zu den letzten beiden Versionen wird sich nun einiges ändern.
    Hier die wichtigsten Änderungen:
    • Es wird endlich einen Internet Browser geben!!!!!!!!!!!!!!
    • 4:3 Modus für Videos
    • MP4 (AAC) & Wave (Linear PCM) Unterstützung
    • Wallpaper Funktion
    • TIFF, GIF, PNG, BMP Format unterstützt
    • A-B Wiederholfunktion bei Videos
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  2. #2
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.618
    Die ganzen Features schön und gut, ich werde aber wie immer solange warten, bis es unbedingt nötig ist.
    Allein schon wegen homebrew.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    34
    Sony spendiert PSP offiziellen Webbrowser

    Sony Computer Entertainment wird die mobile Spielkonsole Playstation Portable (PSP) über ein Firmware-Update 2.0 mit einem Webbrowser ausrüsten. Damit wird es möglich sein, mit der PSP über WLAN im Internet zu surfen. Das Update soll ab dem 27. Juli erhältlich sein, bestätigte ein Sprecher von Sony gegenüber heise online. Wenn die PSP am 1. September in Europa auf den Markt kommt, sollen alle hierzulande angebotenen Geräte bereits mit der Firmware 2.0 ausgerüstet sein.

    Der Webbrowser solle alle gebräuchlichen Inhalte nach HTML 4.01 darstellen können, lediglich Flash-Animationen beherrsche er noch nicht.

    Die PSP-Firmware 2.0 verbessert zudem die WLAN-Sicherheit und unterstützt WPA-Verschlüsselung. Darüber hinaus können die Anwender die Menühintergründe mit eigenen Bildern ersetzen. Der Fotobrowser kann neben JPEG nun auch die Formate TIFF, GIF, PNG und BMP anzeigen. Musik von UMDs lässt sich mit der neuen Firmware auf den Memory Stick kopieren. Neben MP3 unterstützt die PSP nun auch AAC- und Wav-Dateien. Ebenso wurden die Abspielmöglichkeiten von Videos vom Memory Stick verbessert, neben MP4- soll nun auch der H.264-Codec vom Memory Stick abspielbar sein, der bisher der UMD vorbehalten war. Unklar ist, ob Memory-Stick-Videos nun auch die volle Bildschirmauflösung von 480 × 272 Bildpunkten unterstützen, bisher waren lediglich 320 × 240 Bildpunkte offiziell möglich.

    Mit dem Start der neuen Firmware soll auch ein Service namens "Personal TV" online gehen, über den man Filme und Nachrichtensendungen direkt auf der PSP als Stream empfangen und auf dem Memory Stick speichern kann. Passend dazu unterstützt die PSP nun auch Filme im Format 4:3.

    Wie schon die Versionen 1.51 und 1.52 wird die Firmware 2.0 über einen verbesserten Kopierschutz verfügen, der das Ausführen von fremder "Homebrew"-Software und kopierten Vollpreis-Spielen verhindert. So hatten Cracker bereits die Firmware-Version 1.50 geknackt und Wege gefunden, rund ein Dutzend kopierter PSP-Titel vom Memory Stick abzuspielen. Dies wird mit der neuen Version sowie mit den in Europa verkauften Geräten nicht möglich sein!

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    164
    jo leute mal ne frage: wird die psp, die in deutschland dann rauskommt, dan schon mit der firmware ausgestattet sein?

  5. #5
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.618
    Auf jeden Fall. Denn Sony will ja die Geräte immer auf dem neuesten Stand halten, um z. B. homebrew zu verhindern.
    Es kann sogar sein (oder wird bestimmt so sein), dass die PSPs in Europa dann wieder eine neue firmware haben werden.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    164
    aha...cool.

  7. #7
    m0h
    m0h ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    46

    frage

    ich habe mal eine frage
    wie bekomm ich dann die version 2.0 auf die psp drauf muss ich es vom pc saugen dann auf psp rüber?

    mfg moh

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von IcyFighter
    Auf jeden Fall. Denn Sony will ja die Geräte immer auf dem neuesten Stand halten, um z. B. homebrew zu verhindern.
    Es kann sogar sein (oder wird bestimmt so sein), dass die PSPs in Europa dann wieder eine neue firmware haben werden.

    MfG Icy

    was ist homebrew?

    man muss dann die firmewate aufn rechner ziehen und dann aufe psp installieren.


    wenn man sich das mal so übelegt. wenn es den web browser gibt, dann könnte mansich ja die nächsten updates einfach gleich auf die psp ziehen

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Tanner
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    891
    was ist homebrew?
    Homebrew sind Programme, die Hobbieprogrammierer für die PSP geschrieben haben. Es gibt zB NES-, SNES-, NeoGeo-, GBC-, GBA Emulatoren, Zeichenprogramme, Programme zum Senden von Daten zwischen zwei PSPs etc.
    Und weil Sony da nichts dabei verdient, wollen sie das natürlich unterbinden.
    Dabei wäre Sony ohne das Homebrew-Programm zum ändern des Hintergrundes, nie auf die Idee gekommen diese Funktion einzubauen. Und in der kommenden Firmware Version ist es schon inkludiert.
    "Without question, the greatest invention in the history of mankind is beer. Oh, I grant you that the wheel was also a fine invention, but the wheel does not go nearly as well with pizza." --Dave Barry

  10. #10
    PSP
    PSP ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    50
    Hier Der Link für das Update 2.0 (Japan PSP's).
    http://www.playstation.jp/psp/update/ud_01.html

    PS: Ihr müßt ganz runter Scrollen um zu den Updates zu gelangen....

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    164
    ahh jetzt weiß ich auch mal was homebrew ist hehe.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    6

    Wichtig

    Zitat Zitat von PSP
    Hier Der Link für das Update 2.0 (Japan PSP's).
    http://www.playstation.jp/psp/update/ud_01.html

    PS: Ihr müßt ganz runter Scrollen um zu den Updates zu gelangen....

    Das ist die Firmware 1.5. Schade jedoch. Warten wir halt bis Mitwoch.

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    164
    ahh ok! morgen wenn die firmware kommt krieg ich auch meine PSP juhuu

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    6

    Wichtig Sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Firmware 2.0 ist da. Ich hatte mir zwar mehr erwachtet ist aber geil.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    124
    hier auch noch ein guter link zum update. (seite auf deutsch downloaden @ 230kb/s)

    {Defekter Link entfernt #42195}

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von THX789
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    528

    Unhappy Hilfe

    Bei mir lässt die PSP sich nicht updaten(jap 1.5 zu2.00) sie schreibt:

    Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden.
    Der Netzanschluss ist nicht angeschlossen.
    Schließen sie den Netzanscluss an und versuchen sie es erneut.

    Brauche unbedingt Hilfe

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. firmware 1.5
    Von Kingdom Hearts Sora im Forum PSP Homebrew
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 20:52
  2. Firmware 1.0?
    Von Kingdom Hearts Sora im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 11:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •