Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Begleitschiffe benutzen den Sprungantrieb nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46

    Begleitschiffe benutzen den Sprungantrieb nicht

    Ich habe mir 4 Nemesis als Begleitschiffe zugelegt (gemäss vielfacher Empfehlung). Ich habe alle mit einem Sprungantieb und genügend Energie ausgestattet. Trotzdem benutzen sie den Sprungantrieb nicht, wenn ich in einen anderen Sektor springe. Ich benutze für den Sprung den Sinza nicht. Weiss jemand Rat?

    Viele Grüsse, Nopileus

  2. #2
    Papa '07 Benutzerbild von ~Heinzelmännchen~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ruhrpott, genauer gesagt die Stadt "Tief im Westen"
    Beiträge
    510
    Soviel ich weiß, mußt Du den Schiffen einzeln den Befehl geben, den Sprungantrieb zubenutzen.
    Dann sollte natürlich in der Kommandokonsole Wingman und beschütze mich Aktiviert sein.
    Probier das mal.
    "Wissen Sie eigentlich wo Sie hier sind ?! Hier herrschen Recht und Ordnung, Sie sind hier in Bochum"

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    ...ich stelle die M6 Begleitschiffe immer auf (Kommande an alle Schiffe im Sektor, M6) Beschütze mich und dann folgen sie mir auch - dauert aber oft etwas (ca.'ne Minute) bis sie dann so nach und nach eintrudeln.

    Wenn ich das ganze mit Novas mache, sind die sofort da - es muss am Dienstweg der Befehlshierachie im M6 liegen...

    zehnerpack

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Trotz eurer Tipps weigern sich die M6 beharrlich, den Sprungantrieb zu benutzen. Mit den Perseus (die sind auch effektiv, haben 3 Beta SWG an Bord) klappt es problemlos.
    Ich werde das Problem nun umgehen, indem ich in strategisch gut liegenden Sektoren M6 Squads stationiere. Die können dann Patroullie fliegen, wenn sie nicht gebraucht werden und stehen dann aber auch für Aufträge zur Verfügung.

    Viele Grüsse, Nopileus

  5. #5
    Papa '07 Benutzerbild von ~Heinzelmännchen~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ruhrpott, genauer gesagt die Stadt "Tief im Westen"
    Beiträge
    510
    Hi,
    daß das mit den Sprungantrieb nicht klappt versteh ich nicht.
    Aber das mit den M6 Squads auf bereitschaft ist eine gute Idee, die auch so ähnlich umsetze.
    Zudem baue ich gerade meine "Concordia-Battlegroup" ( aus welchen Film stammt das wohl ? ) auf. Sie ist in Trantor Stationiert, da ist ja genug Platz und ausreichend Khaaks.
    Sollen mal 1 M1, 4 M2, 16 M6 werden.
    "Wissen Sie eigentlich wo Sie hier sind ?! Hier herrschen Recht und Ordnung, Sie sind hier in Bochum"

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Nopileus
    Trotz eurer Tipps weigern sich die M6 beharrlich, den Sprungantrieb zu benutzen. Mit den Perseus (die sind auch effektiv, haben 3 Beta SWG an Bord) klappt es problemlos.
    Hi Nopi,

    organisiere Dir mal bei x-scripts.de diese Navigationssoftware für den torlosen Sprung, die hab ich drin und alle M6er springen mit mir mit - die erwähnte Verzögerung inbegriffen, aber's funzt astrein!
    Zumindest könnte ich mir vorstellen, daß es daran liegen könnte - diese Navi-SW braucht auch keine E-Zellen im Laderaum, die werden automatisch zugefügt und der Kaufpreis vom Konto abgebucht.

    Also, viel Spaß noch,

    Gruß von zehnerpack

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Hallo Zehnerpack

    Danke für den Tipp. Vielleicht werde ich den Script später mal testen. Zuerst will ich aber mein primäres Ziel, mindesten 75 M6, 10 M2 und 500 Mio ganz ohne Scipt erreichen. Ich spiele mit der Version 1.4 ohne Scripts.

    Zugegeben, Jumpen ohne Energiezellen an Bord zu haben, wäre eine feine Sache. Die Dinger gehen immer im dümmsten Moment aus. Vorallem mit dem Perseus (meinem Lieblingsschiff wegen der 3 Beta SWG's), wäre das wegen seines kleinen Laderaums ein Riesenvorteil. Aber eben, der Kodex.

    Zuerst gehe ich jetzt aber in die Ferien
    Viele Grüsse, Nopileus

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    100
    das selbe prop hab ich auch.
    wenn ich springen will kommt mein nova nicht mit obwohl ich beschützte mich und wingman geschalten hab.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    5
    Die Begleitschiffe Springen nur mit wenn man den Sprung über das Commandomenü startet.
    Mit Shift-J springt nur das Spielerschiff.

    DirtyD

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Danke DirtyD

    Der Tipp ist gut. Meine Nemesis Flotte springt so ohne Verzögerung mit.

    Viele Grüsse, Nopileus

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    @zehnerpack Ich hab mir auch die navigationssoftware runtergeladen, aber ich bekom sie nicht in gang.. ich habe die dateien ganz normal in die ordner entpackt..

    und jetzt wollt ich frage ob du da ncoh irgendwas machen hast müsen..weil das mitn scripteditor hab ich ach scho gmacht.. und am spielstart steht da auch ned (im ersten kastel das jedesmal erscheint wenn man das spiel startet) im "Modpaket auswählen" menü die navigationssoftware..

    weil ich das eben nirgends kaufen kann im spiel.. vielleicht weißt du/jemand etwas was mir weiterhilft

    danke schon im vorraus für die hilfe

    tschüss, etepetete

    ps: oder ev einen anderen mod bei dem man keine energiezellen mehr für den sprungantrieb braucht, darum gehts mir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.3.07, 20:26
  2. Wofür den Meisteball benutzen??
    Von cena007 im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 20:12
  3. Sprungantrieb???
    Von CargoMan im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.9.06, 21:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.8.06, 16:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •