Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfänger mit kurzer Frage zum Emulator

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1

    Smile Anfänger mit kurzer Frage zum Emulator

    Hi, Spielefreunde! Also kurz und knapp ich besitze leider nur eine PS2 bin allerdings ein riesiger Fan von Nintendo Spielen aller generationen von super nin bis gamcube. sich allerdings extra eine konsole zu kaufen wäre für nur wenige spiele eher unnötig!

    Also was ist ein emulator und wie geht das! außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob ich damit die nintendo games spielen kann?

    ich wäre dankbar über kurze konkrete antworten! danke!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Diener Samaels
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    694
    ein emulator is ein programm der dafür sorgt, dass du bestimmte game dateien von verschiedenen konsolenspielen auf dem PC spielen kannst. ich hab aba auch gehört dass man sich nen emulator in eine konsole einbauen kann. wie das geht weiss ich leider nit.
    jedoch kannst du nich mit einem emulator 2 spiele der verschiedenen konsole spielen. für jede konsole brauchst du einen emulator. ich hoffe ich konnte dir soweit helfen

    ...ein ergebener Diener Samaels...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von sirgrej
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    früher im east blue, jetzt auf der Grandline
    Beiträge
    177
    wenn man sagen wir einen ps2 emu hat, braucht man dann eine cd vom spiel das man spielen will oder kann man sich die spiele irgend wo laden?
    In einem Rätsel muss man alles unmögliche ausschließen das, was am ende übrig bleibt muss die wahrheit sein und möge es noch so unwahrscheinlich klingen

  4. #4
    Smile for me :)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.001
    1. Keine Spieledownloadanfragen!
    2. Es gibt noch kein funktionierenden PS2-Emulator und deshalb kann man auch keine PS2 Spiele spielen, der beste bis jetzt ist PCSX2!
    3. Man kann das Spiel dann einfach in den Emluator laden, also von CD aus!
    Geändert von Realitymonster (2.9.05 um 23:36 Uhr)
    me>you

Ähnliche Themen

  1. Totaler Anfänger bei ePSXe Emulator
    Von TheRealCrumB im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 02:15
  2. Frage zum online gaming mit sky dsl!!!
    Von G4Life im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.3.05, 13:21
  3. Frage zum Netzen mit Switch
    Von Genkitek2 im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •