Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 82

Thema: Das beste Spiel aller Zeiten?

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Naja, *imo* ist GTA SA von einem Meilenstein soweit entfernt, wie Deutschland von Neuseeland. Fantastisch, ich habe 50-100km² zum erkunden. Ich kann ins Wettbüro gehen, ich kann Autorennen fahren. Hmm...die unbegrenzte Freiheit...Da frage ich mich, ob das überhaupt Spass macht. Ob ich hier 'nen Opa verkloppe oder in LV ist mir egal. Die Autorennen sind langweilig und Pferdewetteb sind billig in Szene gesetzt. Zudem ist durchaus eine Atmospähre da (die HipHop Atmo halt..) aber trotzdem nicht annähernd vergleichbar mit die von GTA VC. Das Radio finde ich zum kotzen, nagut das ist geschmackssache, aber es ist halt viel zu viel HipHop. Klar, passt ins Szenario aber das heißt noch lange nicht, dass es damals keine andere Musik gab. Die Performance des Spiels ist schlicht indiskutabel. Ausserdem gibt es keine Motivation bis zu den 100% zu spielen. In jeder Stadt gibt es jetzt irgent einen Mist zu sammeln. Was soll das? Und die Autos sind auch federleicht. Fliegen bei einem 10cm Hügel auf den Kopf. Toll! Was mich am meisten gewurmt hat (vom Anfang bis zum Ende des Spiels), dass einem wirklich Alles aber auch ALLES vorgekaut wird. Z.b. Die Mission in der Area 69, wo man das Jetpack stehlen muss. Ein dicker fetter Punkt markiert, wo die Lucke ist - find ich super. Muss man nicht selber suchen. Kaum ist man drinne, muss man sich nicht erstmal das Gebäude anschauen, um zu sehen wie es weiter geht - nein, denn es wird mit einem fetten Punkt auf der Karte gezeigt. Das geht das ganze Spiel so. Man braucht im Prinzip nicht einmal sein Hirn anschalten. Rockstar hat sich wohl dran gewöhnt, dass 90% der Käufer zwischen 12-15 Jahre alt und unterbemittelt sind. Das nimmt dem Game auch den ganzen Schwierigkeitsgrad weg. Ich war innerhalb von 15h mit den Story Missionen durch. Wenn ich mal gestorben bin, dann weil ich vor Langeweile die Maus einfach losgelassen habe. Ebenfalls fehlen tut mir der Humor von VC. Beim ersten mal findet man dieses Motherfucker-niggaz Getue ganz witzig, aber wenn man das dann 7000x gehört hat, ist es einfach zum kotzen. Naja, mir gefällt diese Entwicklung wirklich nicht von GTA. Ich hoffe, dass in GTA4 wieder mit mehr Liebe gearbeitet wird, damit (wieder) so ein Meisterwerk wie Vice City (durchaus auch Teil 3) entsteht.

  2. #34
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    496
    Oha eine schlechte Bewertung... kommt selten vor...
    Also wenn du den Sinn des Spiels so siehst Opas verprügeln zu müssen, dann glaube mir, verstehst du was falsch... Das das Ziel immer markiert ist, war auch schon in VC so... ausserdem ist das ein Actiongame und nicht ein suche und finde Spiel...
    Die enorme Handlungsfreiheit ist genau das, was so besonders ist an dem Spiel, das ist GTA das Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten... oder spielst du lieber Spiele, indenen man Gängen entlang lauft und monoton alle Gegner, die um die Ecke linsen aufs Korn nimmt? Zum Schwierigkeitsgrad... den finde ich sehr gut berechnet... hast du die letzte Mission "End of the Line" beim 1. mal gepackt? oder N.O.E.?
    Die 100% zu erreichen ist nicht interessant für dich? Schade denn genau da, kannst du sehen, ob der Schwierigkeitsgrad wirklich so tief unten ist.. oder schaffst du die Mission NRG-500 einfach so, ohne mit den Augen zu zwinkern?

    mfg

  3. #35
    the_used
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich finde Nightmare 16 hat Recht ich zocke GTA meist nur weil man gerade sich frei entfalten kann und es gibt soviel was man in GTA SA machen kann... Und die Schwerigkeit ist jetzt am besten seit langem... Gibt zwar leute die meinen diesmal sei es zu schwerig finde ich aber nicht etwas training und man schft jede mission auch ohne cheaten.

  4. #36
    Mitspieler Benutzerbild von TheCrow
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Balamb Garden
    Beiträge
    60
    Mahlzeit

    also ich kann deine Meinung mehr als nur zustimmen!!! GTA is der hammer einfach perfekt. Also meine zwei anderen Tops sind Wreslemania 21 und Fable aber GTA stellt alles inden Schaten

  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Oha eine schlechte Bewertung... kommt selten vor...
    Also wenn du den Sinn des Spiels so siehst Opas verprügeln zu müssen, dann glaube mir, verstehst du was falsch... Das das Ziel immer markiert ist, war auch schon in VC so... ausserdem ist das ein Actiongame und nicht ein suche und finde Spiel...
    Bei Max Payne 2 wurde mir auch nicht mit einem fetten Punkt markiert, wo das Ziel ist.
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Die enorme Handlungsfreiheit ist genau das, was so besonders ist an dem Spiel, das ist GTA das Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten... oder spielst du lieber Spiele, indenen man Gängen entlang lauft und monoton alle Gegner, die um die Ecke linsen aufs Korn nimmt?
    Die KI ist schlechter als die von Driv3er. Dann laufe ich halt in einem freiläufigen gebiet und nehme strohdumme Gegner aufs Korn.
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Zum Schwierigkeitsgrad... den finde ich sehr gut berechnet... hast du die letzte Mission "End of the Line" beim 1. mal gepackt? oder N.O.E.?
    Ja, ich habe auch End of the Line beim ersten mal geschafft. Die einzigste Mission, die ich mehrmals versuchen musste, war die, mit der Hydra, weil ich nicht wusste wie man das Teil anfangs steuert.
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Die 100% zu erreichen ist nicht interessant für dich? Schade denn genau da, kannst du sehen, ob der Schwierigkeitsgrad wirklich so tief unten ist.. oder schaffst du die Mission NRG-500 einfach so, ohne mit den Augen zu zwinkern??
    100% bei diesem Spiel sind Zeitverschwendung. In jeder Stadt gibt es 50 (bzw 100) Items zum sammeln. Das wirkt vollkommen aufgesetzt und nimmt mir die Motivation. Ich bin gerade bie 72,xx%.

  6. #38
    Meisterspieler Benutzerbild von vc-sa-III
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    zwischen Drassen & Cambria
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fussballchecker
    ...100% bei diesem Spiel sind Zeitverschwendung....
    100% sind für mich der sinn des spiels in jedem gta. die belohnungen sind shiceegal. der weg ist das ziel

  7. #39
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Fussballchecker
    Bei Max Payne 2 wurde mir auch nicht mit einem fetten Punkt markiert, wo das Ziel ist.

    Die KI ist schlechter als die von Driv3er. Dann laufe ich halt in einem freiläufigen gebiet und nehme strohdumme Gegner aufs Korn.

    Ja, ich habe auch End of the Line beim ersten mal geschafft. Die einzigste Mission, die ich mehrmals versuchen musste, war die, mit der Hydra, weil ich nicht wusste wie man das Teil anfangs steuert.

    100% bei diesem Spiel sind Zeitverschwendung. In jeder Stadt gibt es 50 (bzw 100) Items zum sammeln. Das wirkt vollkommen aufgesetzt und nimmt mir die Motivation. Ich bin gerade bie 72,xx%.
    Max Payne 2 und GTA: SA ist kaum vergleichbar... SA ist viel grösser und darum benötigt der Spieler öfters Orientierungshilfen. Bei Max Payne 2 läuft man doch mehr oder weniger auf linearen Wegen...

    Zur KI, ja du hast recht, die KI ist nicht die Beste, aber was solls, lässt du dir den Spass am Spiel nehmen, wenn die KI mal etwas schwächer ausfällt?!

    Congratulations!!!

    Finde ich schade, dass du die 100% als Zeitverschwendung siehst. Es ist vielmehr für die "Hardcore" GTA-Spieler gedacht, so nehme ich an, die nach beenden des Spiels noch nicht genug haben... Zum sammeln der Gegenständen: man wird in den Missionen oft an diese Sammelobjekte hingeführt... und wenn man die Augen etwas aufmacht, dann findet man die auch, aber natürlich kann man das nicht von allen Spielern erwarten...
    Zum Schluss würde ich dir noch empfehlen, vielleicht die Sammelsache wegzulassen und dafür noch die restlichen Missionen versuchen... sind echt noch knackig... Z.B. NRG-500 Challange, Truckermissionen (bist du schonmal mit nem Truck quer durch den Bundesstaat gefahren mir 4*?) (oder waren es 5*?), oder die Steinbruchmissionen...

    mfg

  8. #40
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Max Payne 2 und GTA: SA ist kaum vergleichbar... SA ist viel grösser und darum benötigt der Spieler öfters Orientierungshilfen. Bei Max Payne 2 läuft man doch mehr oder weniger auf linearen Wegen...
    Auch bei MP2 gibt es Abzweigungen und Sackgassen.

    Zitat Zitat von nightmare_16
    Zur KI, ja du hast recht, die KI ist nicht die Beste, aber was solls, lässt du dir den Spass am Spiel nehmen, wenn die KI mal etwas schwächer ausfällt?!
    Mir ist die KI wichtig. Ich finde, es gibt nichts cooleres, als wenn sich die Gegner hinter Kisten verstecken, Verstärkung rufen usw.



    Zitat Zitat von nightmare_16
    Finde ich schade, dass du die 100% als Zeitverschwendung siehst. Es ist vielmehr für die "Hardcore" GTA-Spieler gedacht, so nehme ich an, die nach beenden des Spiels noch nicht genug haben...
    Ich hatte bereits mitten im Spiel, genug vom ganzen aber habs wieter gemacht. Habe nun alle Graffities und Hufeisen gesammelt. Ausserdem 11 Austern. Kann mich aber nicht erinnern daran Spass zu haben. Weiß auch nicht wieso ich das mache, muss wohl die Langeweile sein...
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Zum sammeln der Gegenständen: man wird in den Missionen oft an diese Sammelobjekte hingeführt... und wenn man die Augen etwas aufmacht, dann findet man die auch, aber natürlich kann man das nicht von allen Spielern erwarten
    Zum Schluss würde ich dir noch empfehlen, vielleicht die Sammelsache wegzulassen und dafür noch die restlichen Missionen versuchen... sind echt noch knackig... Z.B. NRG-500 Challange, Truckermissionen (bist du schonmal mit nem Truck quer durch den Bundesstaat gefahren mir 4*?) (oder waren es 5*?), oder die Steinbruchmissionen......
    Hab schon ein paar gemacht. Find diese Missionen öde. Es will bei mir einfach nicht die Stimmung wie bei VC aufkommen. Diese NRG Challenge (bei den Docks, richtig?) hat mir keinen Spass gemacht, die PCJ Challenge in VC hingegen fand ich super. (war zudem eine richtige Herausforderung...)

    mfg[/QUOTE]

  9. #41
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Fussballchecker
    Hab schon ein paar gemacht. Find diese Missionen öde. Es will bei mir einfach nicht die Stimmung wie bei VC aufkommen. Diese NRG Challenge (bei den Docks, richtig?) hat mir keinen Spass gemacht, die PCJ Challenge in VC hingegen fand ich super. (war zudem eine richtige Herausforderung...)

    mfg
    [/QUOTE]

    Ja genau die Challang bei den Docks, macht dir keinen Spass? Ist aber sauschwer...
    Hmm, wenn dir GTA schon in der Hälfte keinen Spass mehr gemacht hat, dann ist das vielleicht einfach nicht DAS Spielegenre, welches dir gefällt. Obwohl du sagst, dass dir VC gefallen hat... vielleicht hat es für dich zu wenige Neuerungen?! Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche? Ist klar, dass man ein MP2 viel detaillierter und ne bessere KI machen kann als bei einem riesigen GTA. VC war ja auch viel kleiner...

    mfg

  10. #42
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von nightmare_16

    Ja genau die Challang bei den Docks, macht dir keinen Spass? Ist aber sauschwer...
    Was ist an der Sauschwer? Hatte ich nach 2 Anläufen.
    Zitat Zitat von nightmare_16
    Hmm, wenn dir GTA schon in der Hälfte keinen Spass mehr gemacht hat, dann ist das vielleicht einfach nicht DAS Spielegenre, welches dir gefällt. Obwohl du sagst, dass dir VC gefallen hat... vielleicht hat es für dich zu wenige Neuerungen?! Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche? Ist klar, dass man ein MP2 viel detaillierter und ne bessere KI machen kann als bei einem riesigen GTA. VC war ja auch viel kleiner...

    Mir passt das Setting einfach nicht. Ich finde es wurde mit dem HipHop-Getue übertrieben. Ausserdem fehlt mir eine richtige Sonne! Es ist mir einfach zu düster. Mir ist eine paradisische Gegend wie Vice City viel lieber. Ich liebe es von der Sonne geblendet zu werden, die Palmen schwingen zu sehen (na ok, in VC ist nicht viel geschwungen..;P) usw. Zudem bin ich in den 80ern geboren und finde daher auch die Musik einfach nur einzigartig - auch das ist ein riesen Pluspunkt für GTA VC *imo*.

  11. #43
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Fussballchecker
    Ausserdem fehlt mir eine richtige Sonne! Es ist mir einfach zu düster. Mir ist eine paradisische Gegend wie Vice City viel lieber. Ich liebe es von der Sonne geblendet zu werden, die Palmen schwingen zu sehen (na ok, in VC ist nicht viel geschwungen..;P) usw. Zudem bin ich in den 80ern geboren und finde daher auch die Musik einfach nur einzigartig - auch das ist ein riesen Pluspunkt für GTA VC *imo*.
    Das stimmt, wenn die Sonne einen blendet, wenn man die Promenade entlangfährt und Badegäste wegspringen, weil sie Angst haben, man würde sie überfahren(föllig zu unrecht ), wenn man die Möven kreischen hörtdann kommt mir nur eines in den Sinn... VC

    Aber San Andreas ist nur ein ganz klein wenig dunkler... in Los Santos ist meist schön Wetter, in San Fierro gibt es viel Nebel (das ist nicht so gut) und in Las Venturas scheint auch fast immer die Sonne. Was ich aber am schönsten fand bis jetzt, war, als ich einen Sonnenaufgang auf dem Mount Chiliad erlebte hatte das Gefühl, den Tau auf meiner Haut spüren zu können..

    Denk an GTA3, diese kalten Betonwände überall... *schauder*

    mfg

    PS: hauptsächlich habe ich aber das Spiel gekauft, weil es immer voll von neuen Dingen ist, innovation pur, ein Genremix... einfach genial..

  12. #44
    Kung Fu
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    496
    Das beste Spiel alller Zeiten ist es auf jeden Fall nicht. Call of Duty ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

    |~~|My Greetz |~~|

    |~~|schickt mir eine PN, falls ihr gegrüßt werden wollt|~~|

  13. #45
    Mitspieler Benutzerbild von GORAQULE
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57
    Es gibt einfach Leute, die nicht ganz im klaren sind, was sie wirklich wollen. Also man muss schon objektiv bleiben, wenn man SA kritisieren möchte. Mit MP2 Vergleichen, wird man entweder einfach ignoriert oder für dumm gehalten (was noch schlimmer ist). Aber zum Glück bin ich da einbischen anders.

    Es gibt viele Kritikpunkte, doch das einzigste was wirklich offensichtlich (!) ist, bleibt "Die Hip Hop Atmosphäre". Und es ist natürlich klar, dass es auch Menschen gibt, die nicht auf solche Kinderkacke stehen, OK. Aber das gesamte Konzept der GTA Reihe, war doch schon immer so, Ghetto, Gang'starrs und Morde. Das ist sogar gut, dass SA so ist! Das ist athentisch und hat sogar was von Humor, bloß einbischen anders als es in VC der Fall war. Mir persöhnlich gefallen die Sprüche in SA viel besser als in GTA3 oder VC.

    "You think, I'm a bitch, he?!"
    Jesus saves!

  14. #46
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von GORAQULE
    Es gibt einfach Leute, die nicht ganz im klaren sind, was sie wirklich wollen. Also man muss schon objektiv bleiben, wenn man SA kritisieren möchte. Mit MP2 Vergleichen, wird man entweder einfach ignoriert oder für dumm gehalten (was noch schlimmer ist). Aber zum Glück bin ich da einbischen anders.
    Wenn dich der Vergleich mit MP2 so unheimlich stört, dann nehmen wir eben True Crime als Beispiel. In indoor Missionen wurde mir da nichts angezeigt. (im Übrigen finde ich TC besser als SA )

    Zitat Zitat von GORAQULE
    Es gibt viele Kritikpunkte, doch das einzigste was wirklich offensichtlich (!) ist, bleibt "Die Hip Hop Atmosphäre". Und es ist natürlich klar, dass es auch Menschen gibt, die nicht auf solche Kinderkacke stehen, OK. Aber das gesamte Konzept der GTA Reihe, war doch schon immer so, Ghetto, Gang'starrs und Morde. Das ist sogar gut, dass SA so ist! Das ist athentisch und hat sogar was von Humor, bloß einbischen anders als es in VC der Fall war. Mir persöhnlich gefallen die Sprüche in SA viel besser als in GTA3 oder VC.

    "You think, I'm a bitch, he?!"
    Naja, R* hat versucht das Spiel auf eine realistische(re) Bahn zu bringen als VC es war. *imo* vollkommen unnötig. Die Wertungsfreiheit, die GTA SA im Moment genießt ist eigentlich nicht nachzuvollziehen. Es hat bessere Bewertungen als KotOR, als Baldur's Gate 2 usw. Das ist vollkommen utopisch.

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von vc-sa-III
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    zwischen Drassen & Cambria
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fussballchecker
    ..... Zudem bin ich in den 80ern geboren und finde daher auch die Musik einfach nur einzigartig - auch das ist ein riesen Pluspunkt für GTA VC *imo*.
    das ist der grösste punkt gegen VC

    ok ich bin ned in den 80igern geboren und habe sie bewusst erleben müssen. ein jahrzehnt das man muskalisch besser von der liste streicht. nur schlechte musik

    VC war aber trozdem toll ... es gibt ja das "user radio"

  16. #48
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von vc-sa-III
    das ist der grösste punkt gegen VC

    ein jahrzehnt das man muskalisch besser von der liste streicht. nur schlechte musik
    Jetzt hast du ein Problem mit mir...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WELCHES IST DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!! (PC,PSX,PS2,usw...)
    Von LordJodcha im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 20:25
  2. Sagt mal, was für euch das beste PC Spiel aller Zeiten war !!!
    Von Payne Zocker im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 2.4.05, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •