Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sony PSP mit Pixelfehlern

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2

    Sony PSP mit Pixelfehlern

    Hallo!
    Habe mir heute ein JAP PSP gekauft nur leider hat die ein Problem!
    Sie weißt 2 dunkel leuchtende Pixelfehler auf davon einer im zentralen Bereich und hell leuchtende Pixelfehler weißt sie 9!!! Stück auf allesamt im unteren linken Bereich! Ist sehr störend beim Spiel vor allem bei einem Gerät was auch nicht gerade billig ist!
    Wie sieht die Rechtslage aus bzw. was kann ich tun im Fall des Falles!
    Habe das Gerät nicht bei mir zu Hause gekauft sondern in einem Geschäft wo 150 km von mir weg ist ;(
    Naja jedenfalls stand glaube ich im Geschäft auch geschrieben das Pixelfehler kein Umtauschgrund sind aber hallo ich meine wir reden hier nicht nur von einem oder zwei!
    Habe den Verkäufer schon per Email kontaktiert und höflich nach einer Lösung gefragt!
    Was würdet Ihr dann im dem Fall machen falls sich der Verkäufer sträubt das Ding umzutauschen?

  2. #2
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Am besten schickst du ihm noch Fotos von den besagten Pixelfehlern. Das kann am besten überzeigen. Blöd das der sich schon vorher abgesichert hat und Geräte mit Pixelfehlern nicht umtauscht. Aber ich denke, er wird es sich zweimal überlegen, ob er einen Kunden vergrault. Das schadet dem Image. Ich denke er wird es schon umtauschen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2
    Sagen wir es mal so! Ich bin Azubi und arbeite in einem Unternehmen wo auch TFT Monitore verkauft und da ist mir auch schon der eine oder andere Kunde über den weg gelaufen wegen Pixelfehlern und soweit ich weiß gibt es da eine Tabelle was erlaubt ist und was nicht ...
    Und meiner Ansicht nach übersteigen die 9 Pixelfehler bei weitem das was ein Monitor erfüllen muss vor allem da der ja auch nicht so groß ist!
    Ich weiß das z.B pro 1.000.000 Pixel in der Pixelfehlerkategorie II max. 2 hell leuchtende oder 2 dunkel leuchtende erlaubt sind!
    Gut soweit so gut ich kann mich davor auch drücken indem ich generell Sage das Pixelfehler kein Grund zum Umtauch sind nur ein Autohändler kann auch nicht einfach sagen das er auf das Auto nur 1/2 Jahr Garantie übernimmt wobei die gesetzliche bestimmung ein Mindesmaß an Garantie (ich glaub bei Gebrauchtwagen mind. 1 Jahr) vorschreibt!
    Soweit ich weiß gibt es da auch eine Art Gerichtsbeschluss für die Sache mit den Pixelfehlern!
    Aber ich denke bis vors Gericht wird der Fall nicht kommen, ich will mich nur noch mal absichern wie es wirklich rein Rechtlich aussieht wenn er sich sträubt das Ding zu tauschen, weil mal ganz ehrlich würdet Ihr das einfach so schlucken wenn euer Gerät so viele Pixelfehler aufweist?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    21

    Thumbs down

    also wer mir so nen müll verkaufen würde...... du solltest auf jeden fall umtauschen, und wenn der das net checkt dann sagst du ih das mit diesem gesetzt. das du eben geschrieben hast! bei mir wärs keine frage, sofort umtausch!

    mfg kool savas

  5. #5
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.615
    Hast du dem denn schon eine Bewertung gegeben (Wenn dann hoffe ich, eine schlechte!)
    Denn wie schon gesagt, darf sowas nicht sein.
    Selbst wenn er vorher geschrieben hat, dass Pixelfehler kein Umtauschgrund ist.
    Aber da gibts ja, wie Pika bereits erwähnt hat, Richtlinien und ich denke mal die stehen über seiner eigenen Auffassung, dass Pixelfehler kein Umtauschgrund sind.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von GINSENG
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    162
    Ich glaub was du meinst ist eBay,
    er hats aber woanders gekauft,
    bei einem Händler.

Ähnliche Themen

  1. Notebook mit Pixelfehlern
    Von p-0-m-m-e-s im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •