Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue PC Spiele auf Linux spielbar?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von THX789
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    528

    Hilfe Neue PC Spiele auf Linux spielbar?

    Hi ich wollte mich erkundigen ob man neue Spiele wie Battlefield 2 oder GTA San Andreas auf Linux spielen kann. Wenn es funzen würde, würde ich mir dann nämlich Linux auf meinen PC ziehen.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Soweit ich weiß nicht, für Doom3 gabs mal extra Linux binarys aber das ist eher die Ausnahme.

    Kannst auf jedenfall davon ausgehen, das jedes Spiel das DirectX benötigt, auf Linux nicht laufen wird. (Ausser mit nem Emu, aber ich glaub nich das Battlefield da sonderlich gut läuft, wen überhaupt)
    Ausserdem kann Linux auch mit einer Win32 exe Datei nix anfangen (genauso wie Windows mit Linux ELF binaries nix anfangen kann) also werden auf jeden Fall auch noch eine andere "exe" benötigt.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Aggrotoxx
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Nein eigentlich funktioniert das nicht nur alte DOS Spiele

    Und noch ein Postal 2

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2

    Spiele für linux?

    hallo!!
    ich habe jetzt seit kurzem einen pc aber statt windows, linux drauf!!
    Leider steh ich noch ziemlich am anfang und ich wollte mal fragen, was für speile ich denn überhaupt so mit linux spielen kann??
    ich sag schonmal danke für alle antworten
    MFg

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    19
    Hallo,
    Auf Linux funktionieren fast nur die Spiele, die schon bei der Instalation instaliert werden. Darum hab ich auch Linux und Windows XP drauf.
    Bis dann
    Philipp

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2
    mit wine kann man Windowsspiele auch in Linux spielen.
    Für 3D-Graphik muss im Linux selbst schon 3D aktiviert sein.
    Funktionieren tut es mit alten Spielen meistens immer, nur bei den neuen gehen einige nicht.
    Einzigstes Manko: Viele Spiele lassen sich nicht über wine installieren, d.h. ihr braucht trotzdem ein zusätzliches Windowssystem.

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    372
    doom3, quake 4, battlefield2, unreal tournament 2004, css, cs; laufen alle

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    neverwinter nights 1
    Es gibt auch einige native Linuxspiele, die von Windows portiert wurden (damals von Loki-Soft, die gibt es allerdings nicht mehr).

    Für die Mainstream Linux-Spiele bleibt noch Cedega, damit laufen doch einige, auch moderne, Windows-Spiele. www.cedega.com

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Vipe3
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    6
    Ansonsten Schau mal bei Sourceforge.net da gibt es ab und zu auch neue Games die du dann unter Linux installieren kannst wie z.b. Cube oder Warrock (bin mir nicht sicher) und/oder WarSow.

    Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.2.06, 20:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •