Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampfgetümmel

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    Kampfgetümmel

    Es geht um folgende Karte:
    Kampfgetümmel
    Ich versteh nicht ganz wie man die spielen soll. muss ich alle kreaturen vom Gegner miteinbeziehen? Kann ich auch alle eine Kreatur blocken lassen?
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ja Du kannst alle Kreaturen des Gegners eine von dir blocken lassen und Du musst nicht alle zum blocken zwingen, sondern nur beliebig viele.

    Seee

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    also kann ich auch sagen alle kommen durch. Mich hat dr Satz "all defense must be legal" etwas verwirrt, aber eigentlich ist es ja ganz klar. trotzdem Danke
    )X TOT X(

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Das "all defense must be legal" heißt nur, dass das Blocken legal sein muss.
    Also kannst Du z.B. keine Kreatur dazu zwingen eine unblockbare Kreatur zu blocken.

    Seee

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Phibo
    also kann ich auch sagen alle kommen durch. Mich hat dr Satz "all defense must be legal" etwas verwirrt, aber eigentlich ist es ja ganz klar. trotzdem Danke
    Nein, dass kannst du nicht. Du kannst nur entscheiden, wie geblockt wird. Alle ungeblockten werden vom Kampf entfernt.

    "Play Melee only during your combat phase before the declare blockers step.
    Instead of defending player, you choose how each creature blocks this turn.
    Whenever a creature attacks and isn't blocked this turn, untap it and remove it from combat."

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    genau, immer auf den oracle-text achten, nicht auf den gedruckten text (eigentlich nur wichtig wenn die Karte aus der zeit vor der 6. Edition stammt).
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  7. #7
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von LaquatusMaxi
    genau, immer auf den oracle-text achten, nicht auf den gedruckten text (eigentlich nur wichtig wenn die Karte aus der zeit vor der 6. Edition stammt).
    Der Oracle-Text ist auch für alle Karten nach der 6. Edition sehr wichtig!
    Überall wo z.B. "Walls can't attack" draufsteht steht jetzt "Defender", überall wo "Creature - Legendary, bla, bla..." draufstand steht jetzt "Legandary Creature" usw.
    Also sag nicht, dass der Oracle-Text eigentlich nur für Karten vor der 6. Edition wichtig wäre.

    Seee

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Das sind aber Kleinigkeiten (manchmal auch wichtig ich weiss - Imagecrafter usw.). Generell kann man das vernachlässigen, da man sich diese beiden Fälle einfach merken kann, und dann ist gut.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •