Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Wie benennt ihr eure Saves?

  1. #1
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Nur mal ne Frage am Rande, die mich komischerweise interessiert; Wie heißen eure Gothic-Spielstände??
    meine heißen immer neu und neuneu, und ich nenne sie unbewusst immer wieder so...ich habe vorhin versucht, sie anders zu benennen, aber da hab ich Gewissensbisse bekommen.

  2. #2
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Entweder meinen Namen oder meinen Namen^^oder je nachdem welchem Lager ich angehöre.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #3
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    Meister 1
    Meister 2
    Meister 3
    ...

    oder je nachdem..

    zb:

    Cheat Savegame
    lvl 12 Savegame
    Novize Savegame
    ...

  4. #4
    Magier der Flammen Benutzerbild von de Killer
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Plateau-Lager
    Beiträge
    420
    meine immer gut geordnet durchnummeriert. kein witz...

    0.1
    0.2
    0.3
    0.4
    ...
    5.3
    5.4
    ...
    usw

    PS: ich glaub ich hab immer Game davorgeschrieben. Also Game 0.1...
    Geändert von de Killer (17.7.05 um 09:57 Uhr)
    Ist dir langweilig?
    Willst du Party?
    Dann schicke eine SMS mit FEUER an die 112 und schon stehen viele Leute mit lustigen Partyhüten bei dir zu Hause.


    Mitstreiter im Kampf (22.5.)

    Shojin:LP-Stand

  5. #5
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wer brauchnt bei sowas Ordnung?

    Die dinger heißen Ulf,Jens,Markus,Schneewitchen,Schillerstraße... egal

  6. #6
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    http://img323.imageshack.us/img323/6...face3lj.th.jpg

    Aktuell - Der meistbenutzte Speicherstand überhaupt - hier wird fast minütlich gespeichert
    Jagd - meistens bei der jagd, vor der jagd, vor einem Kampf...also meistgenutzter nach "Aktuell", fungiert auch als Paralellsave, falls der Aktuell kaputt geht (kann alles passieren)
    Plicht als Gildenlos (oder Miliz jenach dem, was ich bin) - Ja, also den benutz ich meistens vor einem Gespräch oder als Paralelllaufenden Save zu den oberen Zweien. Also die ersten drei Saves sind so die ziemlich wichtigsten und meist genutzten.
    Khorinis/Jharkendar/Burg/Taverne - Hier speicher ich, wenn ich in der Stadt oder an einer anderen, eingegrenzten sicheren Location bin, also darunter würden alle Städte, Dörfer, Orte wie Onars Hof. Also meistens speicher ich auf dem, dann klapper ich alle Händler ab....usw.
    Schlösserknacker/Gefahr - yo, also das ist der Save, den ich dann nehm, wenn ich entweder davor bin, eine Truhe zu knacken (es is ja zu erwarten, dass ein kolerischer truhenbesitzer reinstürmt) oder wenn ich mich wo befinde, wo unmittelbar gefahr drohen könnte...
    Burg/Training - Also grad im Addon ist der Save wichtiger geworden, früher war er nur so ein Minentalsave, aber jetzt vorm LP-vergeben wird hier gespeichert
    Höhle/Steinkreis - Läuft paralell (meistens) zum Gefahrspeicherstand und ist eben der Save vor eintritt in eine Höhle, oder ein dungeon halt
    Hauptsave Gildenloser - naja, wie der name schon sagt, der save vor eintritt in eine gilde, also meistens kurz vorm entscheidenden gespräch

    also manchmal gibts dann noch einen Hauptsave Miliz, der aber jetzt nedmerhr so verwendet wird.

    dann kommen halt so saves, die irgendwas bezeichnen, siehe black troll, der eben kurz vorm angriff auf diesen entstand..und sowas halt

    Was dann wieder immer is, sind Endgegnersaves, die entstehen, bevor dieser besiegt wird (man könnte ja beispielsweise das auge innos vergessen haben oder so)

    die schaun dann so aus:

    Sumpfdrache Pandrodor
    Steindrache Pedrakhan
    ......

    also würd es andere "große" gegner als drachen geben, so wär da auch so ein save noch....

    so macht das der mili, viel spaß

    Miliz

  7. #7
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    du verbrauchst ja fast alle Spielstände...

    mir sind auch noch einige eingefallen, die ich vergessen hab zu erwähnen...

    also ganz oben neu und neuneu (alternativ neu2 bzw new und newnew)
    dann erstmal ein laaaange Zeit nichts
    und dann kommen ganz unten geileAtmo (immer der erste Sonnenuntergang bei Lobarts Hof, das muss einfach sein), geileAtmo2 (für die restlichen Screenshotmomente, meistens der Turm vorm Piratenlager[wieder Sonnenauf/-untergang]), GILDENLOS (was das wohl ist), und, seit es das große Zeitlaufen gibt auch der Spielstand Läufer;
    achja, zwischendrin war immer noch der hochgecheatete BigBoss-Spielstand von PatrickStar

    das hat 2 Jahre funktioniert, bis ich die aus Versehen alle vor kurzem gelöscht hab...

  8. #8
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ich verbrauch nicht nur fast alle, ich verbrauch tatsächlich alle spielstände....musst mal die saveliste in irdorath vorm untoten drachen sehn...^^

    gecko, was dagegen, wenn ich aus deiner frage enien eigenen thread mach? im gothicforum?

    Edit: Thema geteilt.
    Geändert von Miliz (17.7.05 um 13:11 Uhr)

  9. #9
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Ich benenn meine Spielstände erstmal nach der Gilde, und dann noch einen mit "vor Gildenwahl", damit ich nichtmehr ganz neu anfangen muss...und dann noch so bestimmte Moment die ich festhalten will.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    48
    Datum - Tag - Zeit

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von [sic]Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    links um die Ecke
    Beiträge
    33
    Bei mir hat das meistens auch keine Ordnung.
    Meistens benenne ich sie mit meinem Namen also NAME1 und NAME2 .....
    Oder ich schreibe mal ganz schnell klo weil das schnell geht
    Aber wenn ich dann vor nem wichtigen Kampf bin speichre ich auch woanders mit z.B. dem Namen Schwarzer Troll.
    $pi3l3f0rum R0CK$
    Guild W4r$ i$ r0cking 2
    V0R D3M P0$T3N $pI3L3F0RuM-RuL3Z l3$3N

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Sumpfkrautjunkie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    24
    Meine Spielstände

    1.Na gut Hier speicher ich am häufigsten
    2.angriff hier speicher ich am 2. häufigsten
    3.affe hier speichere ich ab und zu

    .......
    benutz ich nur ganz selten für wichtige momente (wenn ich nach Irdorath aufbreche)
    .......

    19. Krieg vor Duellen
    20. Dieb vor riskanten sachen (diebstahl, amoklauf, etc)
    Dreh dich mal um!

  13. #13
    bi1
    bi1 ist offline
    $coot3rs Meister Benutzerbild von bi1
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    jägerlager
    Beiträge
    455
    öhm ich benenn die gar nicht

  14. #14
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    S1 bis etwa S7. Sie werden manigfaltig genutzt, aber vorallem wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich irgendwo früher etwas vergessen habe. sei es Sache oder Augabe.
    Dann hab ich noch auf S10 einen Sicherheitsspielstand, den ich alle paar Wochen mal abspreichere (bei einigen schweren aber zumglück sehr seltenen bugs, werden die ersten drei speicherstände beschädigt oder gelöscht).
    Und letztens den Gildenlosen Spielstand auf dem letzten Speicherplatz.
    Irgendwo geistert noch ein Cassia spielstand rum, bei dem ich Gedenke als Paladin der Diebesgilde beizutreten.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Ich mach das meistens nach Stichworten, also z.B

    "vor Raven"
    "vor Gruft"
    "Banditen"
    etc. etc.,

    wobei natürlich S1 laufend, S2 so alle 5 Minuten überschrieben wird.
    Das halte ich für immens wichtig, da mir die Kiste gelegentlich schon beim Sichern auf S1 (aktueller Spielstand) abgeschmiert ist und daduch die Sicherungsdatei unbrauchbar wurde. Ohne weitere kurzfristige Saves
    kommt da Freude auf...

    Außerdem speichere ich auf den letzten Plätzen immer die letzte Aktion eines vorangegangenen Kapitels, so dass ich in jedem Kapitel nochmals weiterspielen könnte. Und natürlich den Spielstand vor dem Anschluß an eine Gilde.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Rhobar II
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Reitscheid =)
    Beiträge
    154
    Meine Saves heißen entweder

    - Mein Name
    - fjgkjsfglkjfgkjdfgk(Tastatur rumgehaue)
    - Kill und KillKill (ka wieso ^^)
    - Bandit (kann auch durch anderen Gegner Namen ersetzt werden)
    - cheat (^^)
    - Alles Tod (wenn ich einfach alle Leute töte)
    - Paldadin (oder Söldner oder so was halt)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt Ihr in AC(WW) und wie sind eure Spitznamen?
    Von ElaSusi im Forum Animal Crossing
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 11.4.09, 18:36
  2. Wie reinigt ihr eure PSP?
    Von Dany_1986 im Forum PSP Erweiterungen & Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.5.05, 15:35
  3. Wie kühlt ihr eure Grafikkarten?!
    Von Polizistenduzer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 11:26
  4. Wie gestaltet ihr Eure Bases
    Von Thanquol im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 22:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •