Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Erweiterter Einsatz der Palisaden

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216

    Erweiterter Einsatz der Palisaden

    Habt ihr schonmal Palisaden benutzt ?

    zB um Triböke oder Rohstoffe zu schützen (klappt beim Comp. super um sich Reliquien zusichern.)
    Oder um das gegnerische Tor zu versperren, damit der Gegner keinen Ausfall mehr machen kann und man ungestört eine Burg vor seinen Mauern errichten kann ?

    Denn :

    1. Sie ist schneller errichtet als die Mauer !
    2. Sie ist billiger als die Mauer !
    3. Holz gibt es mehr als Steine !

    Kleine Anspielung auf die Goten ...
    Geändert von Streaker87 (16.7.05 um 12:00 Uhr)
    >> Black Jax << [BJ]

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lazathin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Mall-Ork-A
    Beiträge
    110
    Klar Palisaden sind nicht zu unterschätzen ich benutze die teils. Und in Profiespielen habe ich schon oft beobachtet das die voll und ganz auf Palisaden gesetzt haben. In Spielen in denen es in der Feudalzeit schon zur Sache geht ist die Palisade in Kombi mit Häusern sehr wichtig.
    "Wir reiten schnell und ohne Last, Reiter und Ross müssen noch kämpfen können wenn sie das Schlachtfeld erreichen!"

    Das durchschnittliche 5,2 Sekunden lange Leben eines Strelitzen bringt manchmal sogar was ]

    Die Wahl des Schlachtfeldes mag wichtig sein, aber besser ist es wenn deine Freunde mit einem Arsch voller Waffen ankommen!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    40
    son palisadenwall bringt dir immer ein bisschen zeit
    aber du kannst das net mitn computer vergleichen
    der greift die voll oft gar nicht an, gegen einen echten gegner könntes du das tor nicht so einfach zu mauern

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    wenn mans macht dann macht mans richtig...

    zu mehr, als sich vorm flush zu verteidigen nützen palisaden nicht.

    nutzt steinmauern, auf die paar stein sei gekackt

  5. #5
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Ich hab Palisaden früher immer genommen um meine Schafe/Truthähne und soweiter einzuzäunen damit mir die meine Verbündeten nicht klauen, ohne scheiss! Aber das hat mir nie was gebracht, weil ich die sowieso nie schlachte
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    is jetzt nich dein ernst?

    du nimmst echt keine schafe?? sry aber das is das ALLERWICHTIGSTE

    ohne schafe --> kein start möglich

  7. #7
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Doch das geht! Ich schick immer alle Nahrungssammler in die Büsche oder fischen bis zur Feudalzeit und dann gibts Felder, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.
    Aber ich glaub du bist der bessere Spieler von uns beiden, also erzähl mal, warum ist das so falsch??
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Out of the dark
    Ich hab Palisaden früher immer genommen um meine Schafe/Truthähne und soweiter einzuzäunen damit mir die meine Verbündeten nicht klauen, ohne scheiss! Aber das hat mir nie was gebracht, weil ich die sowieso nie schlachte
    LoL ^^ Hab ich auch schonmal gemacht

    Und bei Dunkler Wald hab ich die Tore immer so gebau dass die Straße genau dadurch führt usw.

    Und auf Straßen wird eh nicht gebaut...
    >> Black Jax << [BJ]

  9. #9
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Muhahahahaa bin ich also doch nicht der einzigste der sonen Müll verzapft

    Hast du auch schon Palisaden oder Mauern so gebaut, dass das auf der Minikarte ein Wort ergibt, z.B. das böse F-Wort? Das hab ich auch schon mal gemacht um meinen freund zu ärgern, hat auch geklappt, er hat gewonnen
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    ganz einfach weil schafe schneller abgebaut werden und man die mitten ins tc stellen kann --> daraus ergibt sich ein minimalst kleiner weg der dorfis zum abgeben ihrer nahrung.

    außerdem ist jede nahrung willkommen, die kostenlos (ohne holz) gewonnen wird !!!

    beeren natürlich auch nutzen keine frage... aber 800 nahrung kostenlos zu verschmähen ist eine schandtat 11!111!1

  11. #11
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Ok das mit dem Weg leuchtet mir ein Dann werde ich wohl nächstes Mal die Schafe auch futtern anstatt sie nur nett einzuzäunen...
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lazathin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Mall-Ork-A
    Beiträge
    110
    AoE ist eben nen SPiel das manchmal dazu verleitet es nicht ernst zu spielen.
    Natürlich durfte bei mir auch nichts auf den Weg gebaut werden....
    das sieht dann garnicht so schön aus....
    Bei wurde auch immer alles entwickelt, auch wenns gar nichts mit der vermeindlichen Taktik zu tun hatte.
    Aber die Zeiten sind vorbei.
    "Wir reiten schnell und ohne Last, Reiter und Ross müssen noch kämpfen können wenn sie das Schlachtfeld erreichen!"

    Das durchschnittliche 5,2 Sekunden lange Leben eines Strelitzen bringt manchmal sogar was ]

    Die Wahl des Schlachtfeldes mag wichtig sein, aber besser ist es wenn deine Freunde mit einem Arsch voller Waffen ankommen!

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    moin

    in den Mission ist es auch manschmal ratsam die Schafe einzuzäunen, da der Comp so blöd ist und versucht an die ranzukommen damit kann man ihn in bestimmte Bahnen zwingen und von ein paar Mangen begrüßen lassen.

    Gruß
    The Bird

  14. #14
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Ich hab das halt bloß noch nie aus taktischen Gründen gemacht, obwohl das gar keine schlechte Idee ist...

    Ich werds mal ausprobieren, die frage ist bloß ob mein Gegner lieber meine Stadt zerstören will und damit gewinnen, oder meine Schafe essen und damit ein bisschen Nahrung gewinnen will und damit satter werden?

    Hast du die Taktik schon mal ausprobiert und hat sie funktioniert??
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  15. #15
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    the bird lebt auch noch ^^

    mit schafe einzäunen rulst du garantiert alle

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    moin

    klar wie Phönix aus der Asche.

    das klappt leider nur mit den Comp-Gegnern wenn du den Zugang zu deiner Stadt mit Mauern oder Palisaden eine Art Irrweg machsd->Schleife reicht meistens (Breit genug) dann rennt er mit Nahkämpfern brav dem Weg entlang zu deinen Zentrum.

    Gruß
    The Bird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug oder Einsatz verpasst?
    Von Daimaju im Forum Sacred
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.2.05, 08:48
  2. Einsatz Gebiet
    Von Doco im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 14:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •