Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Erweiterter Einsatz der Palisaden

TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Den Trick hab ich auch schon mal gemacht, der funktioniert echt gut:

Wenn man zum Beispiel in der mauer ein Stück weglässt, dann wird der Computergegner immer da angegreifen. Das kann man dann ausnutzen indem man z.b eine Burg in die Nähe baut oder Türme die den Gegner dan metzeln wenn der Gegner durch die Bresche in die Stadt rennt. Das geht so einfach
    rosige grüße

there is no eternity! remember this

Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Out of the dark
    Den Trick hab ich auch schon mal gemacht, der funktioniert echt gut:

Wenn man zum Beispiel in der mauer ein Stück weglässt, dann wird der Computergegner immer da angegreifen. Das kann man dann ausnutzen indem man z.b eine Burg in die Nähe baut oder Türme die den Gegner dan metzeln wenn der Gegner durch die Bresche in die Stadt rennt. Das geht so einfach
    In AoE 1 ging das sogar garnicht anders, weils noch keine Tore gab .

Als Babylonier hab ich eine Lücke von 2 Kästchen gelassen und dann Mauerstückchen dran gebaut die vllt 5-6 Kästchen rausragten.
    Und wenn er versucht hat in die Stadt einzufallen, hab ich da ein paar Phalanxen reingestellt und schon war alles verstopft ^^.
    Die Türme haben den Rest erledigt...
    >> Black Jax << [BJ]

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich sags ja! Das ist ne echt effektive Taktik! Die KI ist blöd genug fast IMMER an dieser Stelle anzugreifen (es sein denn sie kommt mit Schiffen) und desshalb kann man gut darauf reagieren und alle Angriffe vereiteln.
    Probierts aus!
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ich sags ja! Das ist ne echt effektive Taktik! Die KI ist blöd genug fast IMMER an dieser Stelle anzugreifen (es sein denn sie kommt mit Schiffen) und desshalb kann man gut darauf reagieren und alle Angriffe vereiteln.
    Probierts aus!
    BOAH, DAS nervt vllt !!!!!

zB bei Kontinent:

Baue ich eine Mauer und das Ende befindet sich am Landesende (Strand), dann kommt der Gegner immer mit seinen Schiffen und bombt die ersten zwei Mauerstücke weg, um da später vllt mit seinen Truppen durchzumaschieren.
    Voll der Penner.
    Und ich darf dann immer da hinlatschen und die neubaun, was natürlich überhaupt nix bringt, weil der das immer wieder macht. *gruml*
    >> Black Jax << [BJ]

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Das kenn ich Als ich letztens gespielt hab (da wo ich probleme mit den BelagKanonen hatte) da hab ich Küste gespielt und der blöde Teutone hat immer mit seinen tollen Kriegsschiffen meine Mauern zerbombt, obwohl er nie Leute abgesetzt hat, also war die ganze Aktion sinnlos. Das hat mich sauer gemacht, dann hab ich halt drei Burgen ans Wasser gestellt und dann war ruhe (mit meinen Steinvorräten allerdings auch)
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Das kenn ich Als ich letztens gespielt hab (da wo ich probleme mit den BelagKanonen hatte) da hab ich Küste gespielt und der blöde Teutone hat immer mit seinen tollen Kriegsschiffen meine Mauern zerbombt, obwohl er nie Leute abgesetzt hat, also war die ganze Aktion sinnlos. Das hat mich sauer gemacht, dann hab ich halt drei Burgen ans Wasser gestellt und dann war ruhe (mit meinen Steinvorräten allerdings auch)
    Anders kann man das auch leider nicht handhaben Burg mit Glühendem Geschoss, wobei Teutonen noch extra Reichweite haben. Sonst geben die nie Ruhe. Es sei denn, du hast nix dagegen wenn die in dein Reich einfallen.
    >> Black Jax << [BJ]

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von Streaker87
    Es sei denn, du hast nix dagegen wenn die in dein Reich einfallen.
    Ich glaub dagegen hat jeder was, das doofe war ja nur, dass er gar nicht von der Seeseite einfallen wollte, sondern einfach Spaß an sinnloser zerstörung hatte... Na ja, die KI kann so grausam sein
    rosige grüße

Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Der trick mit dem Loch in der Mauer ist echt genial, hab ich vorgestern erst angewendet: Hab nen Irrweg gemacht, wozu der Gegner gut 30sec gebraucht hat, um rumzugehen. Dahinter dann 2 Burgen gesetzt, und solange gewartet bis meine beiden Geh´gner nall ihre Ressourcen verschwendet hatte (bei Deathmatch!). dann einfach mit ner Hand voll Palas eingefallen und gewonnen. mInsgesammt hatte ich noch über 100k resourcen übrig, obwohl ich allein gegen 2 Gegner gesüielt hab!

Palisaden: Ja, sind ein gutere Schutz für Reliquien, solange man noch keine Klöster bauen kann.
    keep cool =)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Das stimmt! Vor allem weil die KI meistens nur mönche schickt, die dann meistens auch noch keine Gebäude bekehren können. Das funzt echt gut, da hat Tetro recht!!
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Kann man Mauer/Palisaden denn bekehren?
    keep cool =)

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Tetrodotoxin
    Kann man Mauer/Palisaden denn bekehren?
    So weit ich weiß : nicht

Dazu gehören auch Klöster, Burgen, DZ's, Felder (das "machen" die Dorfis), ...

...noch was !?
    >> Black Jax << [BJ]

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    ...noch was !?
    Ja, Tore
    keep cool =)

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Tetrodotoxin
    Ja, Tore
    Besserwisser Ich dachte die spare ich mir, weil die eh als Mauerwerk zählen (nur mit etwas Eisen zwischen halt). Wen interessierts ... !? Dabei hab ich mich auf einen so schönen Beitrag gefreut.
    >> Black Jax << [BJ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12